Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin gerade völlig überfordert. Aber glücklich überfordert - kann man das sein??
Im letzten November haben wir nach fast zwei Jahren "üben" endlich unser Wunschkind bekommen. Uns war schon immer klar, dass wir min. zwei Kinder haben wollen. (ich bin jetzt 32 mein Mann 44) also haben wir uns nach der Entbindung bewusst dafür entschieden nicht mehr hormonell zu verhüten. Mit Kondomen kam wir uns recht schnell wie Ehebrecher vor. :D
Nun ist unsere kleine Maus 6,5 Monate und ich habe gestern einen positiven Test gemacht.
NIEMALS hätten wir damit gerechnet, dass es so schnell klappt!
Es ist wie Mathilda ein absolutes Wunschkind. Aber das Tempo und der gereinge Abstand überfordert/n mich gerade.
Hat hier jemand Erfahrung mit schnell aufeinanderfolgenden Schwangerschaft. Mit zwei kleinen Kindern? Auf was sollte ich mich einstellen? Auf was kann ich mich freuen?
2. Schwangerschaft - Gefühlsachterbahn
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist ja oft so, dass Paare auf das erste Kind lange warten und das zweite direkt als Geschenk hinterher kommt. Ich bin derzeit auch schwanger mit dem Zweiten. Hatte aber nach drei negativen IVFs schon damit abgeschlossen. Seitdem weiss ich noch viel mehr, welches Geschenk und welches Wunder JEDES Kind ist. Auch ich war in der ersten Woche glücklich überfordert. Ich war doch gerade dabei meine Babysachen zu verkaufen und mir nen neuen Job zu suchen. Aber.. Das Schicksal will es bei euch und auch bei uns so, dass gerade jetzt ein Baby kommt. Und ihr werdet es schaffen. Es reicht, wenn wir euch auf euren Zwerg freut und die beiden bis über beide Ohren liebt. Alles andere kommt dann auch. Hat ja auch viele Vorteile wenn die beiden so nah beieinander sind. Nach zwei bestimmt anstrengenden Jahren hat der eine seinen Spielkameraden immer dabei. Und zu Hause müsst ihr derzeit eh bleiben. Ne Freundin von mir ja 16 Monate Abstand zwischen den beiden Hasen. Das klappt super. Also… Macht die Flasche alkoholfreien Sekt auf und genießt die Zeit. Vielleicht sehen wir uns dann ja bald im Januar Bus
Vielen lieben Dank für deine Worte - Du hast sowas von recht! Und auch euch *herzlichen Glückwunsch*!
Meine beiden sind insgesamt 19 Monate auseinander. Und meine nächsten dann nicht mal 15 Monate.
Ich weiß schon bisschen was auf mich zu kommt. Grad in der trotz Phase etc. Es wird definitiv anstrengend das möchte ich nicht leugnen, aber das größere Geschenk ist das mein großer total auf das kleine und das neue Baby fixiert ist. Er schaut immer nach sein Bruder, holt Mama wenn er weint. Der kleine liebt sein Bruder natürlich auch. Er freut sich wenn er ihn morgens weckt. Ihm was bringt etc. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Und das wird beim nächsten genauso laufen. Natürlich hab ich auch Glück das mein mittlerer derzeit schon durchschlafen tut (bin gespannt beim letzten großen Schub mit 14 Monaten wie es sich verändert).
Im Großen und Ganzen ist es einfach toll wie die zwei miteinander spielen und sich lieben :)
Danke Dir!!
Tut gut zu hören.
Und wenn ihr es nochmal so früh wagt, dann kann es ja nicht sooo schlimm gewesen sein. ;)
Das ist ja dann wie bei uns. Es wären auch keine 15 Monate... Und rein körperlich hat dein Körper das auch alles gut mit gemacht?
Der dritte oder die,aollte so schnell nicht kommen. :D
Ich machs nich mit. Die Müdigkeit ist schon sehr arg schlimm. Nach kurzen bin ich müde uns leg mich aufs Sofa. Da ich dnqn auch kraftlos bin. Die GB rricht au schon bis 2 Finger weit untern bauchnabel. Ist ja eig stand der 20 ssw. 🙈 dehnungsschmerzen sind auch bissle unangenehmer. Aber sonst passt es im moment noch. :)
Hallo meine Liebe,
bin auch schon im 8. Monat. Mein kleiner ist erst 11 Monate. Wurde auch schnell schwanger ungeplant.
Kannst dir ausrechnen wie alt er war als ich von der Schwangerschaft erfuhr. Aber da wir eh noch ein Kind möchten ist es kein Problem für uns gewesen. Nur die Strapazen und die Anstrengung mit dem dicken Bauch machen mir gerade zu schaffen. Der kleine krabbelt überallhin, möchte unterhalten und getragen werden. Hinzu kommt der Haushalt. Mein Mann unterstützt mich sobald er von der Arbeit kommt und meine 13 jährige Tochter greift auch ein wenn sie von der Schule kommt. Sonst habe ich niemanden der mich unterstützt. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn unser Baby da ist. Ich will jetzt auch meinen leichten Körper zurück und meine Beweglichkeit fehlt mir. Dann kann ich das besser Händeln. Die beiden wachsen zusammen und ich kann die Kinderplanung dann abschließen. Die Schwangerschaft mit zwei Kinder unter zwei ist kein Zuckerschlecken.
Aber wir schaffen das. Es kommen auch tolle Zeiten.
Alles gute von Herzen.
Vielen lieben Dank!
Wahnsinn. Aber es macht wirklich Mut, dass es zu schaffen ist. Egal was das Umfeld denkt und sagt! Wir sind auch alleine, also keine Familie im nahen Umfeld.
Du schaffst es! Wir Frauen sind stark und besondere Geschöpfe. Wenn es darauf ankommt dann entwickeln wir wahnsinnskräfte ❤️