Schmerzen alte KS-Narbe und Brennen Scheide

Hallo Zusammen,

ich mache mir Gedanken ob ich morgen ins Krankenhaus fahren sollte oder ob es bis Mittwoch geht da ich eh einen Termin bei meinem FA habe...
Ich bin aktuell bei 34+3, war vor 2 Wochen 3 Tage im Krankenhaus wegen Magen-Darm mit vorzeitigen Wehen (Bekam Wehenhemmer, Antibiotika, Vomex per Infusion und 2x Lungenreife). Seither ist eigentlich alles wieder bestens!
Allerdings schmerzt seit gestern meine alte Kaiserschnittnarbe immer wieder mal.
Und meine Scheide juckte gestern, heute allerdings ist es schon eher ein brennender Schmerz (sehen tut man nichts). Kann dieses Jucken und Brennen evtl vom Antibiotika kommen oder ist das schon zu lange her (letzte Antibiotika war am 6. mai)?
Was meint ihr?

1

das brennen und jucken spricht für eine Pilzinfektion oder eine Infektion der Scheide generell. Das kann nach einer Antibiotikabehandlung schon mal passieren. Ich hatte das Regelmäßig wenn ich antibiotika bekommen hatte. Durch die Schwangerschaft ist das Immunsystem eh schon geschwächt und Antibiotika vor allem Breitbandantibiotika machen auch gesunde Bakterien kaputt.. Im Zweifel kannst du dir aus der Apotheke Clotrimazol holen. Das ist unbedenklich in der Schwangerschaft. Hast du denn nur so ein Brennen oder speziell beim Wasserlassen?

Von der Kaiserschnittnarbe kann ich dir nicht helfen

2

Ich

3

Ups Handy war zu schnell...
Ich habe das Brennen bzw unangenehmes Gefühl generell also nicht nur beim wasserlassen. Dann könnte ich morgen in die Notapotheke fahren und es mal versuchen ob es besser wird! Danke für deine Antwort...

weiteren Kommentar laden