Lange Zugreise mit Kleinkind hochschwanger

Aaaalso: Ich würde gerne meine Mama und meinen Bruder vom 19.06 bis 30.06 mit dem Zug besuchen. Das wäre dann ca. 34+0 bis 35+5. Ich wohne in Stuttgart und sie in Der Nähe von Oldenburg (bei Bremen). Was sagt ihr? Mein Sohn würde mitkommen. Er ist fast drei.

Würdet ihr es machen?

1

Was macht dir denn Bedenken? Ich wüsste nicht warum nicht 😊

2

Jaaa!!!! Deinen kleinen Mann kannst Du doch an die Hand nehmen. Ansonsten nicht so viele Sachen einpacken oder diese mit der Post vorschicken. Dann klappt das :-)

Viel Spass und gute Reise!

3

Ich war gerade auf einer langen Zugreise. Von Kiel nach Rosenheim , ich konnte danach nimmer sitzen. Und würde es nicht nochmal machen .War da in der 29ssw

Lg

4

mmh. also 34+0 hätte ich das noch gemacht, bin jetzt 35+3 und würde es nicht mehr machen. mein kleiner ist vor drei tagen seeeehr tief ins becken gerutscht und seitdem bin ich super unbeweglich und alles ist recht beschwerlich geworden. hab auch einen gerade drei jährigen und den plus gepäck zu bändigen wäre zumindest hier auch nicht immer so einfach.

5

Bin 33+3
War 29+2-5 noch auf Städtereise
Mittlerweile wäre mir das zu viel. Hab die letzten Wochen Bauch auf- und Kondition abgebaut. Schnaufe wie eine Dampflock bei Anstrengung und gerade ist es eher kühl. Das kann Ende Juni mit Sommerhitze mega anstrengend werden. Ne, ich wäre raus....

6

Hallo,
ich war gerade noch in Urlaub in der 31/32 Woche. Hab auch nen Dreijährigen. So bin ich noch fit, waren auch wandern, in Maßen. Aber bei geruckel wie Auto fahren und Bahn fahren dreht der Bauchzwerg durch. Hatte nach drei Stunden einen harten Bauch und schmerzende Rippen von den vielen Tritten. Musste teilweise die Schmerzen verarmen. Denke ist auch davon abhängig, wie dein Bauchbewohner auf sowas reagiert. Probefahren würd ich mal.
Drücke dir die Daumen!

LG Nicole

7

Ich bin momentan Mitte der 29ssw und habe einen Sohn der gerade zwei geworden ist. Ähm ganz klares nö😅
Wäre mir mit dem kleinen zu stressig, da ich wüsste, dass er nur am Rennen und klettern ist. Aber du kennst dein Kind am besten und weißt wie er in der Situation ist. Würde es aber auch von der SS her ganz einfach nicht mehr einsehen so weit zu reisen. Da müssen die Leute einfach mal selber kommen, wäre da egoistisch.🤷🏻‍♀️
Mit Stillkind dann gerne jederzeit wieder.🍀

8

Hallo,
Mach es ruhig.
Ich bin gerade 29. SSW und mit meinen beiden Kindern (5 und 2) meine Mutter besuchen. Ohne Mann, da er arbeiten muss. Die Zugfahrt dauert 6-7h. Jeder hat seinen Rucksack, ich die Kleine und der kleinen Koffer an der Hand. Die große läuft nebenher oder hält sich an Schwester/Koffer fest, je nach Menschenmenge in den Bahnhöfen.
Wenn ich in der 34. SSW bin fahren wir als komplette Familie per Zug Verwandtschaft am anderen Deutschlands besuchen.
Wenn die SS vorbei ist, fahre ich wieder nur mit den dann 3 Kids zu meiner Verwandtschaft per Zug.
Wichtig ist, dass die Verhaltensregeln für Bahnhöfe/Zug von vorneherein klargemacht werden und warum sie wichtig sind, wie sie sind.

LG und gute Reise
Logo

9

Beste Art zu reisen. Reservier euch Plätze, am besten im familienabteil und schick das Gepäck per Bahn vorweg. Viel besser also Auto. Für alle