Wie hat die Familie - Schwiegereltern auf die ss reagiert?

Guten Abend Ladys, #winke

Wir sind nun in der 12 Woche schwanger und die Schwiegereltern wissen noch von nichts.

Sie wohnen in einem mehrgenerationen Haus. Also Oma, schwimuddi, Onkel und Schwester von meinem Mann.

Wir wollten warten bis „die berühmten 3 Monate“ überstanden sind.

Wie sagen wir es Ihnen am besten? #kratz haben lange rum überlegt und die bisher beste Methode für uns ist: Wir stellen ein Video mit Hunde Babys zusammen und mittendrin kommt für eine halbe Sekunde „Silke ist schwanger“ eingeblendet #rofl

Nein ernsthaft, wir haben keine Ahnung. Ich persönlich glaube sie werden uns quasi erstmal hassen. Sie wussten nichts von unserem Kinderwunsch und unseren Plänen. Mein Mann ist 6 Jahre jünger als ich und Ichlaute die werden alles mögliche denken, nur nichts gutes!

#schmoll

Ich hab da Bammel vor.

Wie habt ihr es erzählt und wir haben eure Eltern/ Verwandten reagiert? Ich brauche eine Portion Mut von euch #schmoll

1

Ich hab einfach gewartet bis man es gesehn hat. Sie waren ziemlich angepisst weil ich nichts gesagt habe,aber ich muss das ja niemanden sagen, ist schließlich mein Ding. Daher kann ich dir raten,es auch so zu machen. Das mit den 3 Monate nichts sagen finde ich Käse wenn man es sagen möchte. Es kann schließlich immer was passieren.. Bis zur Geburt und danach auch noch.

2

In unserer ersten ss haben wir es in der 11 SSW gesagt bzw er seiner Mutter aber mit dem deutlichen Hinweis niemanden was zu sagen... Endergebnis JEDER wusste es und es gab Riesen Streitereien... auch noch nah der Geburt...!
2. Schwangerschaft.... haben wir es in der ca 17 ssw gesagt... aber nicht den ET-Termin damit wir in Ruhe gelassen wurden diesbezüglich. .. naja wieder nur Streit und Stress gegeben... bis hin zum endgültigen Bruch mit der (fast--auser Schwester und einer oma) Familie seiner Seite...
Was würden wir anders machen 🤔 es verheimlichen solange wir können...

Aber ich bei jedem ist es so.... vertraue auf deinem Gefühl den das weißt uns meist den richtigen Weg.... denkst du es gibt nur Ärger.. behalte es für sich solange du willst...
Denkst du es wird schön... sage es und freut euch zusammen 😍

LG Enjoy mit Mia 1 1/2 Jahren an der hand und babygirl 24ssw im Bauch 😍

3

Ach du heilige... das ist natürlich der supergau. Das wünscht man niemandem :-(

Gab es vorher schon Differenzen zwischen euch?

Ich muss sagen, alle „lieben“ mich aber in Sachen Baby habe ich ein absolut mieses Gefühl.

9

Ja von Anfang an... weil ihr "lieblingssohn" 600km weg gezogen ist ... unsere Verlobung wurde nicht akzeptiert... ich selbst auch nie... immer wieder kamen Spitzen aber ich habe nichts gesagt all die Jahre wegen meinen Mann zuliebe... vis es ihn selbst reichte...

Aber wenn sie sich lieben ,dann trau dich den Schritt zu gehen 😊 so viele Schwiegereltern wünschen sich Enkelkinder und empfinden dies als das schönste Geschenk was man ihnen machen kann 😊...
Für ganz viele stärkt eine Schwangerschaft sogar die Bindung noch mehr... von schwiegereltern zur Schwiegertochter😊
Es wird bestimmt total schön es ihnen zu sagen... vertraue auf dich und deinen Partner 😊

4

Ich bin noch gar nicht so weit. Also bis zur 12.woche habe ich noch ein klein bisschen.
Trotzdem haben wir es schon unseren Familien erzählt. Ich fand den gedanken irgendwie blöd es unseren Eltern so lange zu verheimlichen, wir würden es ihnen ja auch erzählen wenn was schief gehen würde.

Auf jedenfall war es eine rießen Freude für alle. Meine Schwiegermutter hatte Tränen in den Augen. Es war auch nicht einfach für uns die 2 Jahre Kinderwunschzeit, bis es entlich mal geklappt hat .

5

wir haben es unseren Familien in der 12 ssw gesagt. MEine Familie bekam ein kleines Video mi Botschaft und die Schwiel haben von uns Geschenktütchen bekommen mit Söckchen und US-Bild. Keine von unseren Familien waren wirklcih begeistert. Tatsächlich waren es bei mir nur meine Tante und meine Cousine. Bei meinem Mann war es nur seine Schwester + Ehemann.

Mittlerweile haben sie es verdaut und freuen sich auf den ersten Enkel bzw Urenkel. Du musst damit rechnen das sie das erstmal nicht gutheißen wenn du das schon ahnst. Aber im Verlauf kann sich das noch ändern und wenn das Baby da ist ist eh alles meistens anders.

Alles Gute. Hauptsache du und dein Mann freuen sich das ist schon die fast volle Miete

6

Huhu,
wir haben für meine Schwiegermutter einen Storchenbrief geschrieben.
Da war ich in der 17. Woche.
Sie hat sich riesig gefreut, dass sie sich was zum aufheben von diesem Moment hat, als sie es erfahren hat.
Für die Paten haben wir eine Art Antwort für eine erfolgreiche Bewerbung geschrieben.
So nach dem Motto: Herzlichen Glückwunsch, ihre Bewerbung als Patrntante war erfolgreich. Ihr Dienst beginnt voraussichtlich am.... .
Und das ganze dann noch etwas ausgeschmückt.
Kam auch da sehr gut an
Liebe Grüße

7

Wieso glaubst du dass sie sich nicht freuen ?hat einer von euch keinen Job oder steht noch nicht sicher im Leben ? Ich hab es einfach direkt erzählt ,ich wusste aber auch schon dass sie sich freuen würden ,sie haben regelrecht drauf gewartet .wenn du dir sicher bist ,dass sie sich nicht freuen ,würde ich es trotzdem raushauen ,dann bist du es los und musst nix verheimlichen . Versteht ihr euch denn sonst gut ,wenn du trotzalledem in diesem Haus mit allem wohnst ?stell ich mir gruselig vor .mit meinen Eltern kann ich mir das vorstellen ,wir sind ein Herz und eine Seele ,aber dann noch mit Tante und Onkel und Oma ? Hört sich sehr anstrengend an

10

Wir wohnen nicht in diesem haus. Wir haben eine eigene Wohnung 4 Dörfer weiter. Wir verstehen uns sonst absolut fantastisch muss ich sagen.

Wir stehen beide mitten im leben und haben einen job.
Er ist eben junger und seine mama wird sicher denken er verbaut sich sein leben damit ect. Darin sehen wir das problem.

13

Hm , ich würde es einfach sagen ..du bist 89 geboren ,also 30? Er 6 Jahre jünger also 24?find ich auch noch sehr jung ,aber für mich wäre ein so junger Mann generell nichts .denke mal jede Mama würde da etwas skeptisch sein . Aber wenn es soweit ist ,werden sie sich freuen .dass da nicht gleich die hemmungslose Freude kommt ,ist für mich verständlich .habe einen kleinen Bruder und wenn er mit einer 6 Jahre älteren ein Kind bekäme ,wären meine Eltern sicher auch erstmal geschockt .aber letztendlich ist es so wie es ist und ich wüsste auch sie würden sich am Ende freuen und so wird es dort auch sein .ich denke ich würde es ihn alleine verkünden lassen ,damit du am Ende nicht verletzt bist .stell dir vor du wärst die Mama von ihm ,ich denke die Reaktion ist im ersten Moment normal und gar nicht böse gemeint ,man will immer das beste für sein Kind und mit 24 Papa werden ,ist heutzutage wirklich früh .

8

Mein Mann hat seine Familie noch direkt in der Nacht angerufen, als ich es ihm gesagt habe 😅 er war wahnsinnig aufgeregt, dabei war ich da erst in der 6. Woche. Die haben sich allesamt sehr sehr doll gefreut und sind super aufgeregt, stricken Decken und Socken usw. 🙈 meiner Familie hab ich’s in der 11. Woche gesagt, auch dort haben sich alle gefreut. Sogar die Leute von denen ich es nicht erwartet hätte.

Sagt es einfach, wenn es sich für euch richtig anfühlt. :) wünsche euch alles Gute! 🍀

11

Meine waren im urlaub hab meiner schwiegermutter eine nachricht gesendet das sie oma wird
Bis heute kamm keine Antwort und bis jetzt im 5 monat wird mir vorgeworfen von ihnen das es ein planloser fehler ist

15

Warum sagen sie das denn?

17

Das weiss ich nicht wir sind jung (22 jahre) ja aber es ist ein absolutes wunschkind ich arbeite seit 6 jahre und mein verlobter genau so
Die mögen mich einfach nicht seit anfang an und das ist mir auch egal

weiteren Kommentar laden
12

Bei meiner ersten SS war ich 19, beide haben noch zuhause gewohnt und wir hatten unglaublich Angst. 😂 mein Bruder hat dann meiner Mutter so ein kleinen Tipp gegeben weil ich aufgehört hatte zu rauchen und dann hat an dem Abend meine Mama mich gefragt ob ich schwanger bin und hab direkt angefangen zu weinen 😂 und dann hat sie mich gleich zu sich geholt und wir haben darüber gesprochen ob mein Freund und ich darüber gesprochen haben wegen behalten, Wohnung etc. seiner Mutter haben wir es ein Monat später gesagt. Sie war nicht begeistert. Ist einfach aufgestanden und gegangen und es wurde kn ihrer Gegenwart kein Wort über die SS geredet und jetzt liebt die den kleinen 😁
Bei der zweiten SS jetzt waren auch nicht alle begeistert weil der kleine 3 Monate alt war erst aber was soll man machen 🤷🏻‍♀️ jetzt freuen sich alle ☺️