Hey ihr Lieben,
für Männer ist es ja auch eine sehr besondere Zeit. Man sieht und fühlt nichts - aber wir wissen, unser Baby ist da. Jetzt wird der Frau auch öfter übel, das Parfüm muss gewechselt werden oder sie ist besonders kuschelig.
Ich bin grad total glücklich (so doll, dass ich schon wieder heulen könnte). Mein Liebster hatte noch nie was mit Kindern zu tun und ist jetzt gleich mit zweien konfrontiert. Einmal meine 3 jährige und unseren Krümel.
Er macht das so wunderbar. Ihn mit meiner Tochter zu sehen macht mich so glücklich. Und jetzt, erst in der 8ssw, streichelt er abends und morgens meinen Bauch, möchte alles erfahren, redet mit mir über die Namen, die Geburt (was ist eine Hausgeburt, was eine Beleghebamme? Wie, du willst nicht ins KH? Du willst keine Pränataldiagnostik, was ist das überhaupt?)
Ich find das so süss, dass er nach der anfänglichen Überforderung sich so toll macht und seine Freude zu merken rührt mich immer zu Tränen.
Nur wir und meine beste Freundin wissen von der SS und wir genießen diese tolle Zeit mit ganz viel kuscheln und ganz viel Liebe ❤
Hach, ich wollte das nur los werden 😍
Männer in der Früh-SS :-)
Mein "Mann" ist noch sehr verhalten. Erst im Januar hatte ich eine Fehlgeburt was ihn augenscheinlich keineswegs tangierte. Jetzt merke ich erst wie sehr es ihn getroffen hat, denn am Montag hatte ich wieder Blutungen. Ich musste ihm das übers Telefon mitteilen, da wir 170km weit auseinander wohnen. Für mich war klar, dass es wieder vorbei war. Er war fix und fertig.
Am Dienstag war ich beim Arzt und konnte die Fruchthöhle sehen. Ich war völlig von den Socken. Und er ? Kann sich überhaupt nicht freuen und ist total verunsichert.
Er redet kaum drüber, er streichelt meinen Bauch nicht, er fragt nicht. Er ist wie in einer Schockstarre und hofft auf einen guten Befund in einer Woche mit Herzschlag. Ich muss sagen, dass er mir wirklich leid tut. Aber ich könnte seinen Zuspruch schon gebrauchen. Denn ich habe auch echt Angst.
Ich weiß aber, dass er sich freut wie Bolle!!! Und dass sein letztes Hemd für uns geben wird.
Ich habe letztens mit dem Vater meiner Tochter darüber gesprochen, der sagte mir auch, er konnte es erst realisieren als der Bauch da war und man die Bewegungen gesehen und gefühlt hat. Ich soll gut auf meinen Partner acht geben und sensibel sein, weil auch bei dem eine Menge passiert emotional. Das sehen Frauen (meistens) nicht so, weil wir natürlich und selbstverständlich so sehr auf uns selbst fixiert sind. Zurecht, in uns wächst neues Leben.
Aber das hat mir geholfen besser auf meinen Partner acht zu geben und es klappt.
Jetzt grad war wieder sowas süsses: er möchte was essen, aber nicht alleine. Also fährt er allen ernstes JETZT los um was zu Essen zu holen (3 min von ihm). Statt wieder nachhause zu fahren, fährt er 30 min zu mir, damit wir zusammen essen können.
Wie süß ist der einfach 😅
Wollt ihr denn zusammen ziehen?
Wir wohnen auch nicht zusammen und haben es auch nicht vor.
Nein. Wir werden erstmal nicht zusammen wohnen. Finde ich aber auch gar nicht schlimm. Es hat alles seine Vor- und Nachteile finde ich. Wir wohnen aber leider sehr weit auseinander und benötigen mit dem Auto locker 1,5 -2 Stunden Fahrt. Meine große Tochter ist bereits 8. Ich hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle😅 aber eigentlich bin ich ganz entspannt.
Ich find das total interessant ,wie unterschiedlich doch die Paare sind .für uns beide war es in beiden Schwangerschaften bzw ist es ,erst ab den Kindsbewegungen überhaupt „realistisch „, in manchen Momenten nichtmal das .so richtig real war es erst bei der Geburt .und für meinen Mann war das auch in der früh -ss gar nicht fassbar .wir haben auch nicht mehr gekuschelt deswegen .aber ist doch niedlich ,dass er da so aufgeht und wichtig ist doch ,dass du glücklich bist .ich wäre wahrscheinlich genervt ,von so viel fragerei und Interesse ^^ bin aber auch ein ganz anderer Typ Frau . Mein Mann ist auch eher einer von der Sorte ,harte Schale ,weicher Kern
Das stimmt, das ist wirklich interessant.
Darf ich fragen, warum genau ihr "deswegen" nicht mehr gekuschelt habt?
Hm, mein Partner hat sich in den letzten Wochen sehr verändert. Er war immer ein Streuner und freiheitsliebend. Wir waren auch ursprünglich nur an einer Affäre interessiert, daraus wurde dann aber (viel) mehr, wie man jetzt sieht ;D irgendwann war er immer bei mir, hat fast bei mir gewohnt. Und wir entschieden, dass er einfach da bleibt. Und dann der nächste Schritt. Und so weiter und so fort.
Das er jetzt plötzlich anhänglich ist, also diese 180grad Wendung, die war schon vor der SS. Wie gesagt, vom Single zum Doppelpack, ist bestimmt nicht so einfach 😅
Hört sich wahrscheinlich makaber an,aber vermutlich weil wir schon viel zu lange zusammen sind :D also wir kuscheln schon ,aber nicht mehr als sonst . Ich würde sagen ,der Alltag ist einfach eingekehrt nach so vielen Jahren . Vielleicht einfach deswegen .und er ist generell nicht so der Kuschel -Typ .ich aber eigentlich auch nicht .also schon mal ,aber ich bin jetzt niemand ,der abends zwei Stunden auf dem Sofa liegt und „rumkuschelt“ hihi :) keine Ahnung ,wir knutschen auch nicht in der Öffentlichkeit herum oder halten viel Händchen ,wir sind eher so das „coolere“ paar würde ich sagen . Aber natürlich lieben wir uns
Aber das ist doch schön ,wenn aus so einer Geschichte dann doch noch sowas entsteht und Vorallem dass er da so zu steht und nicht weggelaufen ist etc .
Mein Freund ist sehr beschützerisch geworden ^^ Immer musste ich mir anhören: "Das machst du nicht, du bist schwanger."
Er hat auch von Anfang an mit dem Krümel geredet und den Bauch gestreichelt ^^ Einfach nur mega süß <3
Und wenn er weggeht, dann will er jedes mal auch den Bauch küssen und sich von Krümel verabschieden ^^
Ist halt sein unser erstes Kind....