Hallo,
Samstag waren wir auf einer hochzeit, ich hatte eine feinstrumpfhose an, als wir Samstag Abend nach Hause kamen u ich diese auszog, hab ich ein heftiges jucken im äußeren intimbereich gehabt. Sonst keine Beschwerden. Ich dachte ich hab mir einen scheiden Pilz eingefangen. Hatte ich schon öfter, in dieser ss allerdings noch nicht. Als das jucken auch über Nacht nicht besser wurde, sind wir Sonntag morgen direkt in die not Apotheke gefahren um eine pilzcreme zu kaufen. Die apothekerin sagte mir, das sie die mir auf Grund der schwangerschaft nicht frei verkaufen dürfe u das ich erst zum Arzt muss. Bis Dienstag konnte ich ja schlecht warten, also führen wir uns kh.
Nach 2 stündiger Wartezeit kam ich dran, klar ich bin ja kein Notfall. Der Arzt nahm eine urinprobe, hat auch einen ph Streifen an den Zerfix gemacht, us vom Bauch u ein Gespräch u hat mir dann Creme aufgeschrieben. Clotrimazol.
Diese sollte ich nur äußerlich anwenden. Ich hab ja auch nur außen die Beschwerden. Das hab ich gestern u nachts auch einige Male gemacht. Aber es hilft absolut nicht.
Ich hatte schon öfter Pilze, u normalerweise werden die Symptome bereits nach dem ersten cremen besser..
Was nun? Ist es evtl doch kein Pilz? Der Arzt hat keinen Anstrich gemacht u unter dem Mikroskop geschaut..
Wirken die Cremes unterschiedlich u ich brauche eine andere?
Sollen wir wieder ins kh fahren oder genügend es morgen zum Frauenarzt zu gehen?
Der Juckreiz macht mich wahnsinnig u ich hab ebenso das Gefühl es wird mehr bzw juckt großflächiger (auch wenn es bis jetzt immer nur noch außen ist)
Mache mir nur auf Grund der ss Sorgen.. bi jetzt in der 32. Woche.
LG danke dani
Was tun?
Huhu ,find ich sehr komisch .ich hab in der SS immer eine Pilzsalbe bekommen in der Apo und die dürfen sie auch verkaufen ,sie ist rezeptfrei frei verkäuflich .allerdings habe ich bisher bei allen meinen Pilzen äußerlich und innerlich behandelt .denke mal daher rührt das Problem ! Was anderes glaub ich nicht ,habe auch öfter mal eine vaginose ,die äußert sich eher über komischen Ausfluss .LG
Hallo,
Ja ich fand das auch total komisch von der apothekerin. Welche Salbe hast du denn in der ss angewendet? Ich hab mir folgendes überlegt: es hat ja jeden Tag eine andere Apotheke notdienst. Evtl fahre ich heute zu einer anderen Apotheke u besorge mir eine andere pilzcreme u versuche die..
Evtl verkauft mir eine andere/r apotheker/in ja eine salbe so. Oder ich schicke direkt meinen partner u sage ihm er soll sie für seine partnerin kaufen, ohne die ss zu erwähnen...
Sorge macht mir das es mehr wird u sich auszubreiten scheint. Aber bisher immer nur noch außen. Ich habe natürlich etwas nach innen geschmiert, aber eben nicht den aplikator genutzt. Der Arzt hat ausdrücklich gesagt das ich das nicht will, vor allem nicht wenn die Beschwerden nur außen sind.
Lg
Also die Salben haben eigentlich Fast alle den gleichen wirkstatt clotrimazol und der ist Ballet unbedenklich .habe ich schon ab der 5 Woche angewendet ,bin jetzt 32 Woche und bestimmt schon 4x .auch innerlich .neige leider dazu . Kadefungin war es glaub ich .würde ich auch so machen
Und ich würd deswegen nicht ins KH ,sondern morgen früh direkt zum Arzt :)
Hallo,
Am Ende musst du natürlich so entscheiden wie es für dich am besten passt.
Ich würde allerdings bis morgen warten und zum normalen FA gehen.
Du könntest deinen Partner in die Apotheke schicken, der dir Kadefungin oder Biofanal besorgt. Falls du eine Zinksalbe hast, kann die ggf bis morgen überbrücken.
Ich hatte gerade eine Magen Darm Geschichte und dadurch einen Pilz. Ich kam dadurch erst ca 1 Woche später dazu zum Arzt zu gehen. Das sollte nicht die Regel sein, aber ich will damit nur sagen dass es nicht so dramatisch ist, dass es nicht bis morgen warten könnte.
Versuch mal viel Luft dran zu lassen. Keine Slipeinlage und ggf einfach nur eine Leggins an und nicht mal eine Unterhose.
Der Juckreiz ist ätzend, aber es wird besser. Vermutlich bekommst du morgen ein Kombipräparat mit Tabletten.
Alles Gute!
Hallo, ich lasse schon viel Luft ran, hier zu Hause hab ich nur eine basketballhose von meinem Partner an.
Mache mir halt Sorgen das es eben doch kein Pilz ist, sondern z.b. Bakterien die hochsteigen.
Ich kenne das halt absolut nicht das die salbe nicht wirkt..
Die Salben haben alle den selben Wirkstoff drin.
Trotzdem werde ich meine Partner in die Apotheke schicken u ihn Was anderes holen lassen u bis morgen warten...
LG u danke
Bakterien Jucken im allgemeinen nicht UND so schnell steigt auch nix auf ,dafür ist der schleimpropf da ,so melne Ärztin :) und ich hab und hatte in der ersten ss schon häufiger mal eine vaginose :) von heute auf morgen passiert da nix
Ich würde damit auch nichts ins KH gehen.
Und vllt nochmal in eine Apotheke. Ich bekam meine Kombipackung auch immer schwanger und verschreibungsfrei. Manchmal denken die Apotheker gern sie sind Ärzte und wollen so entscheiden, ob du zum Arzt gehst oder nicht...🙄
Ja. Es hat mich auch sooo genervt..
Ich schicke jetzt meinen Freund hin (damit das nicht nochmal passieren kann) u lasse mir ein kombipräperat besorgen.
Danke
Hi, also bei mir hat jedesmal diese Kombination geholfen. Hatte es bisher zwei mal in der SS.
Beim ersten Mal war ich auch samstags im KH, die hat aber nur eine Blasenentzündung festgestellt (die ich überhaupt nicht gemerkt habe) und mir dafür ein Antibiotikum gegeben.
Die Pilzinfektion hat sie zwar auch sofort erkannt, da alles total rot und geschwollen war, aber hierfür wollte sie mir nichts geben und sagte nur ich soll eine Salbe in der Apotheke holen.
In der Apotheke wurde mir die auch nur sehr zögerlich gegeben. Da ich nicht sagen konnte, was für eine Salbe ich nehmen soll (hat die Ärztin mir nicht gesagt) und wir sie natürlich telefonisch auch nicht mehr erreichen konnten.
Ich musste der Apothekerin versprechen sie nur äußerlich anzuwenden, damit sie mir diese endlich gegeben hat...
Am Montag drauf bei der Frauenärztin, sagte diese mir ich kann diese Kombination jederzeit unbedenklich nehmen. So erspare ich mir immer den Weg zum Arzt. Habe mir daher diesmal etwas auf Vorrat besorgt.
Ich würde allerdings auch erst nur die Salbe nehmen und heute Abend vorm Schlafen gehen das Zäpfchen.
Hoffentlich hört es bald auf 😕... Ich weiß wie schrecklich das ist....
Alles Gute 🍀
vee-jay SSW 27+2
Hast du bepanthen wund und heilsalbe daheim? Ich habe momentan auch so starkes Hautjucken aber nicht im Intimbereich ich denke es kommt von den Hormonen. Nachdem ich bepanthen drauf creme ist es immer sofort weg.
Alles Gute 😘
Hallo,
Ja die müsste ich auch zu Hause haben, aber ich will jetzt nicht weiter rum doctern. Ich hab jetzt die 2. Pilzcreme u zwischendurch hab ich noch aleo Vera Gel genutzt..es ist nicht nur Juckreiz, sondern ich hab es mit dem Spiegel angeschaut, es ist ziemlich geschwollen u rot...
Lg
Okay, weil als ich mal dachte ich habe nen Pilz (da war ich nicht schwanger) hab ich mir auch die Salbe raufgeklatscht und im endeffekt war ich einfach nur wund gescheuert (was ich dachte könnte bei dir von dieser Strumpfhose auch sein) und die pilzcreme hat es bei mir dann eben noch schlimmer gemacht weil ich ja schon leicht wund war und die dann so aggressiv wirkte.
Hoffe du hältst das unangenehme bis morgen aus 😘
Hallo, was du noch zusätzlich machen könntest um den Juckreiz zu lindern ist ein Kamillensitzbad, falls du lose Kamille hast da einfach einen Aufguss aufbrühen und dann mit kalten Wasser vermischen dass es lauwarm ist und dich dann für ca 10 Minuten reinsetzten z.b. In der Badewanne. Ansonsten kannst du auch Kamillieteebeutel aufbrühen und dann paar Teebeutel als Kompressen für 10 Minuten in Intimbereich halten.
Hoffe dass es bald besser wird!
Danke! Das ist ein super Tipp!
Allerdings habe ich beides nicht da. Werde ich mir aber morgen direkt besorgen, falls es nochmal Auftritt!
Lg
Ist das vielleicht eine flechte vom schwitzen???
Ich kenne den Unterschied nicht..hätte der Gyn im kh das nicht evtl erkannt?
Juckt eine Flechten auch?
Lg
Also seit dem waschen heute morgen hab ich nur noch aleo Vera Gel benutzt u nicht mehr die pilzsalbe (Mein Freund war da noch nicht aus der Apo wieder da) ..Ich finde das hilft deutlich besser..seitdem ist der Juckreiz viel besser.
Lg