Huhu bin im Schwimmbad, sitze hier in der Sonne, nicht im Schatten, und keder fragt ob ich das darf!?!?! Hat schon mal jemand seinen Arzt gefragt?
Sonne, Schwimmba, ssw 35
🤣🤣🤣🤣 natürlich darfst du in die Sonne und auch ins Schwimmbad. Ich liege grad am Strand von Barcelona und Sonne mich. Schmier dich gut ein, da deine Haut in der Schwangerschaft empfindlicher ist als normal. Solange du es aushältst und dich gut fühlst, genieß es. Lass die Leute reden...die haben nix anderes zu tun 😜
Liebe Grüße aus Barcelona
Julia (35. Ssw)
Sonnenschutzcremes verhindern die Bildung von Vitamin D in der Haut und außerdem weiß niemand, ob die Stoffe in der Creme wirklich unbedenklich sind. Die Haut nimmt das alles in kurzer Zeit auf und verteilt es über das Blut.
Ich würde nichts auf die Haut schmieren, was ich nicht auch mit dem Löffel essen könnte.
Hallo,
Klar "darfst" du. Es ist halt nur so das man in der SS hormonbedingt oft krasser und schneller auf Sonne reagiert. Manche eben auch mit Pigmentstörungen. Google zb mal nach "Schwangerschaftsmaske". So die Erklärungen meines Arztes.
LG
Da brauchst du doch keinen Arzt um Erlaubnis zu fragen. Solang es dir gut tut, ist es doch ok. Du spürst das doch selber. Genug trinken wäre meine Empfehlung. Und nur so lange sonnenbaden, wie die Haut es vertrgät, danach in Schatten oder Halbschatten.
Nicht den Bauch ungeschützt in die Sonne. Da sollte immer was angezogen sein. Hat mir die Hebamme gesagt, da die kleine in dem Fruchtwasser quasi kochen. Das erhitzt sich nämlich.
Oh man ist es dein Ernst von deiner Hebamme🙈🙈🙈
Das Fruchtwasser erhitzt bestimmt nicht.. Dann würden ja alle Kinder in Afrika schon vor der Geburt tot sein 🙄🙄
Klar kann sich Fruchtwasser erwärmen. Also kochen nicht. Das ist übertrieben, es fängt nicht an zu blubbern😂
Aber es wird eben wärmer und das kann (muss nicht) gefährlich werden. Die Frauen in Afrika sind meist dunkelhäutig. Sowas reflektiert die Sonne ganz prima. Was meinst du warum Eisbären auch eine schwarze Haut haben? Und warum Wärmflaschen nicht auf den Bauch gelegt werden dürfen und das Badewasser nicht mehr al 37 Grad haben sollte?