Hi Mädels,
Ich musste vor ein paar Tagen mit Sturzblutungen und vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus und lag 48 Stunden im Kreißsaal unter intensiv Beobachtung.
Jetzt ist aber alles wieder Ok. Wir warten mal ab.
Aaaaaber, was ich euch erzählen wollte ist, wie es so ist im Kreißsaal.
Falls ihr unbedingt natürlich gebären wollt oder Angst vor der natürlichen Geburt habt, lest vielleicht nicht weiter.
🙉 ich habe in der Zeit 5 Babys auf die Welt kommen hören. Inklusive dem Geschreie der Mütter. Ich muss euch ganz ehrlich sagen: Wenn ich nicht schon eh aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt haben müsste, würde ich spätestens jetzt unbedingt einen haben wollen!
Ich habe noch nie, nie, nie Menschen so schreien gehört. Höchstens in Kriegsfilmen, wenn Beine abgerissen werden 🙈🙉🙊
Ich hatte schon 3 Nierenstein-Abgänge, die extremst schmerzhaft waren. Aber ich habe nicht so geschrien. Es heißt ja eigentlich, dass Nierenstein-Abgänge schmerzhafter sind als Wehen. Nun, das glaube ich jetzt nicht mehr!
Also, ich werde berichten, wie der Kaiserschnitt so war, wenn es so weit ist. Aber erstmal bin ich sehr froh, einen zu bekommen.
Vielleicht baut das wenigstens einige auf, die einen Kaiserschnitt haben müssen.
48 Stunden im Kreißsaal - kein Geburtsbericht und vll auch nix für Frauen, die natürlich gebären wollen.
Es tut mir für dich leid, dass du dich das so mitgenommen hat.
Ich fand es eigentlich nie schlimm, die Frauen schreien zu hören. Es klang halt wie eine Geburt 🤷♀️
Ich habe trotz deiner Beschreibung keine Angst :p.
Kopf hoch und Gott sei dank haben wir alle Hormone, die uns unterstützen:)
Einen Nierensteinabgang ist schlimmer als Wehen. Habe eine Geburt und vor 8 Wochen einen Nierensteinabgang und kann es sicher sagen. Und jeder verarbeitet und durchsteht so eine Geburt anders.
Alles Gute
Hatte auch beides und kann das keinesfalls unterstützen!
Dei Bericht hört sich so an, als wäre ein Kalb schon mal beim Schlachter zusehen wie die anderen drankommen.....
Manchen Frauen scheint es gut zu tun, wenn sie laut schreien können. Bei meinen Geburten war es definitiv nicht laut. Aber das ist Typfrage. Dass Wehen auch weh tun, dürfte jedem klar sein.
Danke trotzdem für deinen interessanten Bericht.
P.S. Beim Kaiserschnitt hast du die Schmerzen dafür tagelang hinterher, und evtl später Probleme mit der Narbe. Da wäre mir eine natürliche Geburt einfach lieber.
Ich habe selber während der Ausbildung im Kreissaal gearbeitet... Ich finde es hört sich teilweise einfach nur schlimmer an.
Jeder Mensch hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden oder manche Frauen schreien sogar, "weil es ihnen hilft" (sagen sie selber)
Und nur weil ich diese Frauen schreien gehört habe, habe ich selber jetzt keine Angst vor einer natürlichen Geburt...
So geht es mir auch . Habe einige Geburten gesehen und gehört mit etlichen Komplikationen und dennoch und für mich in erster Linie IMMER eine natürliche selbstbestimmte Geburt in Frage.
Ja zumal man leider auch immer wieder Frauen gesehen hat, die echt super lange mit der Kaiserschnittnarbe zu kämpfen hatten oder oder oder...
Ich hab auch noch nie eine Frau so schreien gehört, wie ich mich selbst bei der Geburt meiner Tochter.
Tat auch ganz schön weh 🙈😁
Hallo,
ich finde deinen Post irgendwie traurig und vor allem undifferenziert.
Irgendwie spiegelt er aber auch wieder, wie mit Geburten in Deutschland umgegangen wird.
Schade. Ich freue mich bereits auf meine nächste Geburt.
LG und gute Besserung
Cooler Post!
Also ich bin Mehrfachmama und habe bei keiner Geburt GESCHRIEN. höchstens gejammert
Aber ja...auch ich habe schon Kreißsaal-Nachbarinnen schreien und sogar fluchen hören
Ein Geburtsvorbereitungskurs ist für viele Schwangere empfehlenswert, denke ich mir manchmal.
(Ich hatte keinen)
Ich hab auch nicht geschrien, die Hebamme meinte ich soll es ruhig rauslassen und schreien. Kurz darauf war es ihr wieder lieber ich lass es 🤣😂🤣
Wär mir selber unangenehm glaube ich.
Es gibt auch Frauen die nicht schreien...
Es ist die natürlichste Sache der Welt ein Kind zu gebären. Man selbst ist nicht die erste die das durchstehen muss.
Ich finde den Trend völlig falsch solche Angst zu verbreiten und dann „aus psychischen Gründen“ einen Kaiserschnitt zu wählen.
Ganz klar ist. Ich habe mir im Netz viele natürliche Geburten angesehen, vieles darüber gelesen und mich mit den einzelnen Phasen der Geburt auseinander gesetzt. Ich wollte ursprünglich auch natürlich entbinden.
Und Fakt ist, dass ich das extremst verstörend fand im Kreißsaal!
Wäre ich zur natürlichen Geburt da gewesen, hätte ich garantiert Panikattaken bekommen. Und da wäre nix mehr gelaufen. Man muss sich wirklich seelisch auf eine Geburt einstellen.
Meiner Cousine ging es übrigens ähnlich. Sie wolle eine natürliche Geburt, kam in den Kreißsaal und hat sich so vor den Schreien erschreckt, dass sie sich doch für einen KS entschieden hat. Hatte sie mir gerade heute erzählt, nach meinem Bericht.
Es gibt halt solche Frauen und solche.
Ich gehöre zu den Frauen, die es im Gegenzug komisch finden, wie einige natürliche Geburten glorifizieren.
Und es ist auch nicht wahr, dass in Deutschland natürliche Geburten die Seltenheit sind. Die KS Rate liegt bei knapp 30 %
Natürlich ist mein Bericht undifferenziert. Logisch, ich lag im Zimmer und habe unfassbares Gebrüll gehört. Rein subjektive akustische Wahrnehmung. Und ja, die war schlimm und verstörend für mich. Respekt für die Hebammen, die das täglich mitmachen. Ich könnte das nicht.
Ich habe mir das vorher nicht so vorgestellt!!!! Nicht im Traum. Man muss einfach darauf gefasst sein, dass es so im Kreißsaal sein kann.
Ich bin da anscheinend sehr blauäugig hin. Das sollte man nicht.
Ich weiß nicht wie der KS dein wird. Vielleicht gut, vielleicht schlimm. Für mich aber nach dieser Erfahrung besser als natürlich gebären.
Entschuldige mal bitte aber dachtest du allem ernstes, dass eine Geburt ohne schreien von statten geht? Wenn du das gedacht hast, hast du dich nämlich überhaupt nicht mit dem Thema gebären auseinander gesetzt. Natürlich schreien viele während der Geburt. Warum? Weil es 1. Scheiße wehtut und zweitens auch erleichtert. Wie hast du dir denn bitte eintn kreissaal vovorgestellt Schon im geburtsvorbereitungskurs wird ein um gesagt, man darf und soll schreien weil es hilft. Ich selber habe nicht geschrien, ich bin nicht die Art Mensch, die bei Schmerzen schreit sondern immer Zähne zusammen heißt und sich wo festkrallt. Aber schreien ist eindeutig erwünscht bei einer Geburt. Man wird auch von den Hebammen dazu aufgefordert, weil man so besser die Wehen aushält. Welche gestörte Vorstellung hast du denn bitte von einer Geburt und einem kreissaal?