Zu geringe Gewichtszunahme?

Hallo Mädels,
Bis in die 14. SSW hinein hatte ich stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen... in diesen Wochen habe ich 5 Kilo abgenommen. Ab dann ging es langsam bergauf mit dem Essen und dann zeigte auch die Waage wieder etwas mehr an. Aber mittlerweile bin ich in der 21. Woche und ich habe erst 1,5 Kilo zugenommen (die Gewichtsabnahme anfangs NICHT eingerechnet). Ich wiege jetzt bei 1,66 m 62 Kilo. Und so wirklich will es nicht mehr werden... beobachte das jetzt schon über zwei, drei Wochen... ist das normal??

Danke schon einmal für eure Antworten!

1

Was ist schon normal? Solange kind wächst und es dir gut geht ist es dein normales zunehmen, lg

2

Ich hab zwar anfangs nichts abgenommen hatte aber in der 22. Woche auch nur 2 kg mehr..

Beim ersten Kind waren es bis zum Schluss 6 kg mehr- und ich hab nicht darauf geachtet was und wie viel ich esse.. er hatte trotzdem 3.3 kg bei der Geburt;)

3

Ich bin jetzt bei 39+0 und habe erst 5kg angenommen und jetzt insgesamt ein knappes Kilo mehr als zu Beginn meiner Schwangerschaft. Meine Hebamme meint immer, solange das Baby gut wächst ist das kein Problem. Und die Ernährung so allgemein halt passt, das keine Mangelzustände eintreten.
Bei meinem Sohn hatte ich zum Ende der Ss auch nur knapp 5kg zugenommen. Und ich ess schon wirklich viel Schokolade, bei Milchprodukten immer die Vollfettvariante etc. Aber hab halt allgemein nicht sooooo den Mega Hunger... 🤷🏼‍♀️

4

Hey, ich bin in der 22 Woche und habe bisher 0,6 kg zugenommen.
Laut meiner Ärztin ist alles gut und man nimmt in der Regel wohl erst ab der 25. Woche zu 😂
Mein Baby wiegt allein schon, fast 0,5kg.
Aber er ist munter und es geht ihm gut. Daher ist es egal wie viel man zu nimmt.
In der letzten ss habe ich bis zur 15. Woche abgenommen und hatte in der 20. Woche 4 kg drauf 😅
Also alles unterschiedlich.
Es ist meine dritte ss und mein erster Sohn

5

Ich bin in der 30ssw und habe bis jetzt 4kg zugenommen.
Meine Ärztin und Hebamme sagen beide, die kleinen holen sich schon was sie brauchen. Eher bist du selbst unterversorgt wie das Baby.

bei jedem ist das zunehmen anders, im Grunde, freu dich das es noch so wenig ist ;-)

lg Pixo mit Babymädchen 29+1

6

Guten Morgen 😊
Die ersten beiden waren Mädels, da war es relativ gleich.
Ich hab auch kaum Bauch.
Klar, alles was nicht zu viel drauf kommt muss nicht wieder runter 😎
Aber so wie ich meinen Körper kenne werden die letzten 8-10 Wochen explodieren.
Riesen Bauch und alle 2 Wochen kommen 1-2 kg dazu.
Hauptsache den kleinen geht's gut 😍
Mangel Erscheinungen habe ich aber trotzdem.
Da ich wirklich nur an Salat und Fleisch dran komme.
Keine Milchprodukte, keine anderen Gemüse oder Vollkorn, generell kein Brot. Nichts mit Zucker, daher wird mir dauernd schwindelig und schlapp bin ich auch.
Nehme zwar Mittel dafür, aber es ist eben nicht das selbe.
Ich bin schon wieder krank geschrieben weil ich so das haus nicht verlassen kann.
So schlecht ging es mir in keiner Schwangerschaft