Herpes 3 Wochen vor ET

Hallo ihr,

morgen in 3 Wochen ist mein ET, ich denke aber dass der Kleine sich früher auf den Weg machen wird.
Jetzt hat mein Mann seit gestern abend Lippenherpes bekommen. Ich habe auch am Kinn entweder einen Pickel oder Herpes, den ich mal vorsichtshalber mit Lippenherpescreme einschmiere.
Mein Mann will natürlich mit in den Kreißsaal und eigentlich wollten wir auch ein Familienzimmer nehmen, dass er die Tage im Krankenhaus durchgängig dabei ist. Dann würde er ja auch das Bad und alles den ganzen Tag mitbenutzen.
Was würdet ihr machen? Wart ihr vielleicht auch in der gleichen Situation?
Ich habe einfach unheimlich Angst dass der Kleine sich ansteckt. Wenn man liest was da alles passieren kann... #zitter

1

Solange dein Mann dein Kind nicht direkt küsst ist das alles kein Problem. Herpes fliegt nicht durch die Luft 😊 und in einer Woche ist das auch nicht mehr da.

2

Hallo.
Ich kann sie von mir berichten. Mein kleiner war eine Woche als ichbezognes Herpes bekommen habe. Habe natürlich sehr aufgepasst.
Nicht küssen. Hänse desinfiziert. Und Herpes Pflaster benutzt.
Meine Kinderärztin meinte dann. Keine Angst. Ich hätte ja nicht das erste mal im Leben Herpes. Gefährlich wäre es nur wenn die Mutter such noch nie Herpes gehabt hätte. So hätte er den nestschutz.
Hab mich darauf natürlich nicht verlassen. Aber es hat mir etwas die Angst genommen. Lg lillifee mit Luca 3 Wochen alt

3

Hallo,

ich hatte zur Geburt meines Sohnes Herpes.
Alles kein Problem. Ich habe die Bläschen mit Patches abgeklebt, meine Hände gründlich gewaschen und meinen Sohn nicht geküsst.

LG