Huhu ab welcher Woche würdet ihr in einem KH entbinden, dass keine Kinderstation hat? Mein Wunschkh erlaubt es ab der 36ssw, aber habe trotzdem Angst, falls es früher los gehen sollte, das es zu lange dauert in die Kinderklinik, (20/30min entfernt) zu kommen...
Ab welcher Woche in KH ohne Kinderstation entbinden
Hsllo ich persönlich würde immer entbinden wo eine Kinderstation ist. Rs kann ja ja auch noch unter der Gebjrtcwad pasdieten. Aner das muss jeder für sich selber persönlich entscheidrn.
LG mit 2Kids,2🌟und Hoffnung inside 31+3
Oh was ist da geschrieben worden. Meinte unter der Geburt kann auch was passieren. Muss jeder selbst entscheiden.
Wenn du noch nicht mit vorzeitigen Wehen zu tun hast wird es vor der 35. SSW wohl eher nicht zu so einer überstürzten Geburt kommen. Wenn du trotzdem das Gefühl hast dann kannst Du auch in das kleinere Haus fahren und sie verlegen dich oder euch.
Wie kommst du da drauf?
Weil ich schon eine überstürzte Geburt hatte und mich mit medizinischem Personal eingehend darüber ausgetauscht habe. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und in den meisten Fällen sind eben doch vorher Wehen da. Der Gebärmutterhals muss ja verstreichen und der Muttermund sich öffnen.
Und weil ich auch in einer Region wohnte in der keine Kreißsäle mit angeschlossenen Kinderkliniken sind. Die nächste Frühchen Station die dir wichtig wäre ist 50min Fahrzeit entfernt. Da geht man in den nächstgelegenen Kreißsaal und die entscheiden wie verlegt wird.
Gar nicht. Ich würde nur in ein Krankenhaus mit Frühchen Station gehen.
Ich habe mir immer die 38ssw als Limit gesetzt. Ich werde nun zum zweiten Mal in einem kh ohne Kinderstation entbinden (wenn alles so schön bleibt wie es bisher ist). Ich fühle mich dort total wohl und habe keine Bedenken.
Das Krankenhaus wo ich entbinden möchte, nimmt Frauen ab der 36 Woche. Sofern keine Probleme bekannt sind. Bisher habe ich auch eine vollkommen unproblematische Schwangerschaft. Werde jetzt auch in dieses Krankenhaus gehen, sobald sich die Geburt ankündigt. Bin nun ende 36 Woche.
Natürlich kann immer was passieren. Das ist aber eher nicht die Regel. Sonst würde es, denke ich, mehr KH mir Kinderklinik geben
Meine Klinik nimmt auch erst ab 36+0 und die habe ich auch erreicht. Ich weiß aber auch dass eine Freundin vor 12 Jahren dort mit 34+0 entbunden hat. Ihr Sohn war lediglich etwas zu leicht, sage brauch man keine Klinik. Aus meinem Kurs haben die meisten in dem KH mit Kinderklinik entbunden und siehe da, allen wurden die Kinder erst nach 24h gegeben weil sie angeblich noch überwacht werden müssen. Die Hebammen meinte n auch totaler Quatsch. Ist alles geldmacherei meiner Meinung nach. Wir bekommen doch nur ein Kind.
Mein WunschKH (auch ohne Kinderstation) sagt dass wenn sich das Kind vor 35+0 auf den Weg macht, soll/muss man direkt in das KH mit Kinderstation gehen denn im Bauch ist der Trandport für das Kind am sichersten...