Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben bevor irgendwelche Vorwürfe macht oder meckert wissen wir Bescheid dass man nach einem Kaiserschnitt mindestens ein Jahr warten soll bis man wieder erneut schwanger wird Punkt allerdings ist es meiner Freundin schon vorher passiert ihr kleiner Junge wurde bei der ersten Geburt per Kaiserschnitt geholt jetzt ist sie erneut schwanger ihr kleiner ist mal gerade 5 Monate alt sie macht sich sehr große Vorwürfe und weiß nicht wie es passiert ist da sie die Pille nimmt sie würde sich gerne über Erfahrungen freuen und sich mit Mamas austauschen wie die Schwangerschaft so lief liebe Grüße

1

Wooow, das würde mich auch interessieren, da der KiWu nach KS groß ist bei uns, aber verwende doch bitte ein paar Satzzeichen.

2

Hallo

Ich bin selbst 6 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 17. Woche. Ich gehe regelmässig zu Ultraschalluntersuchungen und bis jetzt sieht alles gut aus. Einzig ist klar, dass es wieder ein Kaiserschnitt werden wird und mein Kleiner wohl 2 Wochen vor dem eigentlichen Et geholt wird. Ich fühle mich gut in dieser Schwangerschat und meine Narbe schmerzt nur, wenn ich meinen Sohn seeehr viel tragen musste.

Liebe Grüsse

Farfallina

3

Hey im Krankenhaus hat mir der Professor auch gesagt in einem Jahr können Sie wieder loslegen. Aber 4 Monate nach Kaiserschnitt bin ich schwanger. Jetzt schon im 8. Monat. Ich habe keine Beschwerden oder Probleme. Meine Ärztin findet es in Ordnung. Die Narbe juckt nicht. Ich habe bisher nur 4 Kilo zugenommen. Ich wünsche deiner Freundin alles gute.

4

Ich habe genau zum ersten Geburtstag positiv getestet...war da schon 9. Woche. Ok, bei mir war bissl mehr Luft als bei deiner Freundin. Aber bis jetzt ist alles gut. Am anfang hats ab und an mal an der Narbe etwas gezwickt, als der bauch anfing, zu wachsen, aber sonst...

5

3 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Mein großer wird 1 Jahr und 1 Woche älter sein als der, der jetzt kommt. 🤷🏻‍♀️ es wird wieder Ei Kaiserschnitt weil die Abstände zu klein sind. Außerdem wird jedes Mal beim FA die Narbe kontrolliert weil es sein kann dass sie dünner wird was bei mir nicht der Fall ist. Das Baby wird in der 38. Woche geholt ☺️

6

Hallo,

Ich bin 9 Monate nach meinem KS wieder ss geworden.
Bin jetzt 24.ssw und habe keine Probleme.
Meine Ärztin schaut auch nie nach der Narbe oder so....

Es ist meine 3.ss und bisher ist nichts anders...

Ich bin nur gespannt wann der ks dieses Mal gemacht wird - das letzte mal 1Tag vor ET (geplant).

Lg

7

Hallo,
Ich bin 3 Monate nach einem Zwillings Kaiserschnitt erneut schwanger geworden😚.
Ich habe in der Schwangerschaft 30kg zugenommen und hatte nie ein Problem in der SS.
Allerdings musste ich auch wieder mit Kaiserschnitt entbinden.
Ich wurde am 3. Tag nach Op entlassen, glücklich, mit gesundem Baby auf dem Arm,wie es sein soll .
Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute für Ihre SS, sie kann entspannt sein, aber unbedingt wieder mit Sectio entbinden.
Schöne Kugelzeit!