Hallo,
ich suche jemanden der mir etwas Mut macht.
Ich habe seit genau einer Woche Blutungen (anfangs stärker, jetzt eher leicht). Nach 3 Tagen kam mir alles merkwürdig vor und ein SS-test zeigte an: schwanger
Leider dauern die Blutungen jetzt noch immer leicht an und die FÄ meinte, der niedrige hcg Wert (ca 100) für Woche 3 + x sei zu niedrig. Auf dem US konnte man nichts sehen. Sie vermutet einen natürlichen Abgang oder evtl. eine Eileiterschwangerschaft.
Nächstes Bluttest erst in 4 Tagen.
Wie seht ihr das? Die google Ergebnisse sind ganz unterschiedlich...
LG
Mutmacher gesucht - SSW 4 und Blutungen
Das kann man nicht einschätzen, dazu braucht es den nächsten hcg wert.... Einfach warten bzw sich auf andere Dinge konzentrieren.... Alles gute
Danke.... Ich hoffe auf das Beste.
Also der hcg wert (100) ist doch noch im Normbereich, oder irre ich mich da?
Ich glaube, wenn man den zweiten Wert hat, ist es einfacher zu beurteilen.
Ich weiß es ist schwer, aber du musst jetzt einfach warten :(
Genau das hat meine google Recherche auch ergeben. Deswegen wundert mich die Aussage war FÄ auch so.
Du hast natürlich recht. Außer warten kann ich jetzt nichts machen.... Auch wenn es wahnsinnig schwer fällt und man natürlich über alles grübelt.
Ich hatte bis zur 20 Woche immer mal wieder Blutungen... der Kleine wurde zwar 4 Wochen zu früh- aber gesund geboren.😊
Ich hatte eine Menge Unsicherheit und Diagnosen während der Schwangerschaft (Verdacht auf Herzfehler, IUGR Diagnose) und es hat sich nichts bestätigt... viele Sorgen umsonst gemacht... daher würde ich positiv bleiben, bis du sicher was anderes weißt.
Der HCG Wert wurde bei mir nicht bestimmt- daher kenne ich mich damit nicht aus.
Ich wünsche dir alles Gute und berichte gerne. Liebe Grüße!
Ich danke dir für deine aufmunternde Nachricht. Genau so etwas hatte ich mir gewünscht einfach mal hören, dass man nicht gleich schwarz malen muss.
Ich werde berichten :)
😊
Ich drücke dir die Daumen!
Mir hat in dieser kritischen Zeit immer das Vertrauen in meinen Körper und die Natur geholfen- alles was gesund und stark genug ist bleibt... und sollte die Natur/der Körper was anderes erkennen- handelt er danach.
Aber erst einmal positiv bleiben 🍀
Ich freue mich auf deinen Bericht!
Liebe Grüße!
Bei mir war es genauso. Blutungen, noch deutlich vor dem Tag der erwarteten Periode. Test gemacht, und der war sofort positiv. Arzt sah nichts (logisch, so früh). Ich hatte dann durchgehend Blutungen bis zur 9. Woche. Teilweise fast wie eine Periode. Mit Krämpfen und teilweise frischem Blut. Dann war der Spuk vorbei. In jetzt in der 20.Woche und alles ist gut. Quelle der Blutung wurde nie gefunden, Progesteron und Ruhe haben keinen Effekt gehabt.
Das ist meine dritte Schwangerschaft, wir haben bereits einen Sohn (ebenfalls Blutungen in den Ersten zwölf Wochen, aber nicht ansatzweise so heftig) und einmal war es tatsächlich eine Fehlgeburt (auch Blutungen, und dann Missed Abort). Allerdings erst im 3.Monat, und da waren die Blutungen schon lang zum Stillstand gekommen gewesen.
Versuch dich nicht verrückt zu machen, und rechne mit allem.
Danke für deine Antwort. Das macht wirklich Mut zu hören!
Ich versuche nun positiv zu bleiben und werde demnächst berichten.
Ich hatte immer schon an ES+8 oder 9 meine Periode. Auch in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde. Auch mir kam irgendwas komisch vor, deswegen machte ich Freitags Abends einen Test - positiv, schwach aber positiv.
Die Blutung hörte dann auch auf. Montags rief ich bei meinem Frauenarzt an. Die haben mir dann gesagt solange ich keine weiteren Beschwerden wie z.B. starke Krämpfe, Fieber etc hätte bräuchte ich gar nicht vorbei kommen. Meine Bitte nach Progesteron wegen dem kurzen Zyklus wurde wieder Mal abgelehnt.
Ich habe dann einen Termin für die 9. SSW bekommen und wurde mit einem tollen Gummibärchen mit Herzschlag belohnt. Jetzt bin ich in der 35. SSW und es muss ein Seestern sein, anders sind die vielen zeitgleichen Beulen an meinem Bauch nicht zu erklären....