Muttermund Untersuchung danach Blutung. ..Ist das normal? Erfahrungen

Hallo,
Hatte um 16uhr meine kontrolluntersuchung 25+o Muttermund wurde abgetastet und auch gebärmutterhals gemessen. Alles gut gewesen.

Naja und jetzt hab ich Blutungen. Nicht extrem viel aber auch nicht nur so ein bißchen. Tolettenpapier mehrfach hellblutig abgewischt beim ersten mal mit Schleim und danach halt Blut . Hattet ihr das auch? War leider eben erst auf dem WC und d Praxis hat jetzt zu.

Bin halt etwas. .. Da ich vor 2j 2fg hatte und diesmal möchte ich meine Kleine behalten!

LG Amy

Ach ja wenn ihr das auch mal hattet ... hört es dann bald auf?

1

Also ich werde jedes Mal am Muttermund untersucht wegen Vorwehen und habe bisher noch nie geblutet.
Allerdings habe ich es hier schon öfter gelesen dass es nach einer Untersuchung zu Blutungen kam.

Hast du eine Hebamme die du kontaktieren kannst?

Ich persönlich würde wohl entweder Hebamme oder Krankenhaus anrufen, finde Blutungen sollten abgeklärt werden, aber bestimmt sehen einige hier das anders.

Wünsch dir alles Gute!!!

2

Ja das kann durchaus von der Untersuchung kommen. Versuch dich erst mal zu entspannen, warte noch ein bisschen ab, wenn es dann bräunlich wird, dass gibt es sich bald. Sollte es mehr werden oder gar nicht aufhören ruf I'm Kreißsaal an☺️

3

Ich hatte das schon oft bei Untersuchungen außerhalb der Schwangerschaft aber noch nie in der Schwangerschaft habe es aber schon oft gelesen man nennt es dann Kontaktblutung.

Beim Sex mit dem Partner (auch mit jedem anderen 😜) kann das auch passieren wenn du dazu neigst wird es das wohl sein aber wenn du dich unsicher fühlst lass lieber nachschauen bei mir war es nach nem Tag eig. immer gut bei einer Kontaktblutung nach dem Frauenarzt besuch.

LG

4

Mir ist das leider auch schon passiert nach dieser Untersuchung und mein Arzt meinte ich solle mich trotzdem immer melden wenn solche Blutungen auftreten, sie KÖNNEN davon kommen , können aber auch andere Gründe haben. Gerade weil auch noch Schleim dabei war würde ich im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern. Wie mein Arzt immer sagt „ kommen sie lieber 2 mal zuviel und umsonst“...
Alles Gute für dich!💕
Vanezia und Babyboy 30ssw💙

5

Es scheint aufzuhören und jetzt schmiert es bräunlich.

Ja bei den normalen US hab ich ab und an ein Tröpfchen aber diesmal.. hm viel wegen der Abstriche ; -(

Mein Muskel zappelt fröhlich vor sich hin.

6

Hatte heute meinen Frauenarzt gefragt weil ich letztens nach dem Sex auch geblutet habe u er meinte das kommt sehr oft vor.. ist eine kontsktblutung u die tritt auf nach geschlechtsverkehr oder eben auch nach vaginalen untersuchungen..
total unbedenklich, außer wenn es 24 Std durchblutet und nicht aufhört..
Kontrollieren tut man trotzdem, auch wenn eigentlich nie was ist

Ich würd entspannt bleiben u bräunlich heißt ja es ist mittlerweile altes Blut