Mein Maikäferchen 🐞 ist gelandet!

Hallo ihr Lieben Mai Mamis!!

Ich wurde an 40+3 mit dem Wehencocktail eingeleitet.
Einleitung auf Grund starker Symphysenschmerzen.

Anfangs dachte ich noch, na ja was soll der Cocktail schon bewirken 🤔
Um 19.00 getrunken und erstmal spazieren gegangen.
Sollte um 22.00 wieder zum CTG schreiben kommen.
Da wir nicht dachten das sich irgendetwas tut ist mein Mann erst einmal nach Hause gefahren, da er aus der Nachtschicht kam.
Ich legte mich auf das Bett und bemerkte das erste Ziehen im Schambereich.
Dieses wurde immer regelmäßiger und kräftiger.
Ich bin dann um 22.00 in den Kreißsaal zum CTG schreiben und es waren Wehen alle 3min ersichtlich, die Untersuchung ergab Muttermund 4cm offen.
Also den Mann informiert.

Ich lag am CTG und veratmete Wehe um Wehe......

Gegen 23.00 sind wir noch einmal eine Runde laufen geschickt worden.

Um 0.30 sind wir wieder im Kreißsaal zum CTG schreiben angekommen, Wehen alle Minute und Muttermund 7cm offen.

Für die Maus und mich ging das fast ein wenig zu schnell, mein Kreislauf machte nicht mehr so gut mit.

Um kurz nach 1 Uhr hielt ich den Druck nach unten kaum noch aus, die Hebamme untersuchte nochmal und unterstützte in einer Wehe den Muttermund zur vollständigen Öffnung.
Sie sagte mir ich dürfte pressen und so schoss um 1.22h am 24.05.18 Helene Elisabeth auf die Welt.
Sie ist 55cm und 3780g schwer und einfach perfekt.

Ich habe trotz allem keinerlei Verletzungen und bin bereits fit wie ein Turnschuh.

Ich wünsche allen restlichen Mai Mamis eine baldige Geburt.

Liebe Grüße Stern1309 mit Hannah 👧🏼, Henry 🧑🏼 und Helene 👶🏻

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Schön, dass es relativ reibungslos ging😀 Musste eben so schmunzeln, als ich die Namen deiner Kinder gelesen habe😉
Ganz liebe Grüße Kati mit Henri, Helene und H (ET+2)

2

Herzlichen Glückwunsch!!! Das hört sich alles super an! Hattest Blasensprung und Schleimpfropf Abgang?
Lg

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen.

Sind deine Symphysenschmerzen weg oder merkst du die immer noch sehr?

Ich hab auch das selbe Problem