Habe gerade das Problem das ich viel Ausfluss habe uns zwischendurch auch immer mal wieder einfach nass bin.
Jetzt habe ich ein totales Problem mit Slip Einlagen
Nach ein paar Minuten fängt es an zu jucken und kribbeln und alles wird total wund.
Habe schon mehrere Marken durch. Carfree ist am schlimmsten.
Auch die ohne Duft.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?
Ausfluss und Allergie gegen Slip Einlagen
Von DM gibt es welche die ohne Folie und Duft sind. Naturals oder so heißen die ... Probier die mal!
Ja ich kenne das, auch vor der ssw mit Tampons das Problem gehabt, nutze seit Jahren Bio Tampons (ja gibt es wirklich) ^^ weil auch bei den Einlagen ohne Duft, sind Zusätze drin. Google mal Bio Slipeinlagen mir hat es sehr geholfen.
Ich vertrage allgemein zur Zeit keinen Kontakt mit Kleidung unten rum.
Ich trage zu Hause weite, tief sitzende Hosen ohne Schlüppi.
Ansonsten kann ich dir da keinen Tipp geben, sorry
Hallo Spruin,
vielleicht wären Stoffeinlagen was für dich:
https://www.erdbeerwoche-shop.com/Binden/Stoffbinden/Stoffbinde-aus-Biobaumwolle.html
Auf dieser Seite gibt es noch andere Varianten...einfach mal stöbern...
Alles Gute!
Also ich find die Duftfreien Carefree genial .Wenn du die auch nicht verträgst ,würde ich einfach jemals am Tag den Slip wechseln ,alles andere ist nie 100% luftdurchlässig
Ich habe das selbe Problem... immer schon gehabt. Darum hab ich auch vor der SS mit der Minipille verhütet, weil ich mit dieser keine Regelblutung mehr hatte... habe weder Slipeinlagen noch Tampobs o.ä. vertragen... jetzt in der SS hab ich bei viel Ausfluss BIO Einlagen drin (aus Watte glaub 🤔) sind halt etwas dicker, aber die einzigen die ich gut ertrage.. und wenn möglich verzichte ich ganz darauf...
ich hatte das auch lange ich komme tatsächlich die besten ERfahurngen mit Camelia oder Always und ich bin sonst auch total empfindlich. Ansonsten schau mal nach richtigen Baumwolleinlagen die gibts auch vielleicht hilft dir die
Hab das gleiche Problem schon seit Jahren.
Ich wechsel bei viel Ausfluss mehrmals die Unterwäsche. Oder ich lege mir einfach etwas Klopapier oder ein Taschentuch in den Slip.
Hallo spruin,
ich hatte auch Probleme mit der Verträglichkeit von normalen Binden/Slipeinlagen.
Besonders im Wochenbett. Habe mir dann auf Empfehlung meiner Hebamme waschbare Baumwollbinden gekauft. Die sind super und ich hab auch keine Probleme mehr.
lg rockisdead