Ich fühl mich wie ein Hefeteig

Hallo ihr Lieben!

wir haben es bei uns hier in letzter Zeit recht warm und ich fühle mich wie ein Hefeteig am aufgehen. Ich bin nun in der 12SSW habe nur einen Kilo zugenommen bis jetzt, aber alles wir weich und "knetbar" ich hatte so straffe Haut und OMG gestern sehe ich meine Scheckel and und zum ersten mal sehe ich Dellen...ich wollte weinen. Habe mich dann im Spiegel angeschaut und bemerkt, dass ich an den Waden auch immer weichere Haut bekomme und mein Rücken auch "knetbar" ist. WAS IST DAS? Ich habe nicht mehr zugenommen, aber alles wird weich. Mein Mann meinte gestern, ohne dass ich ihn drauf angesprochen habe "wenn ich dich umarme, fühlst du dich an wie ein Germknödel...du bist so weich geworden"...was nur eine Bestätigung für das was ich bemerkt habe ist.

Habe nun mit Squads angefangen und weiss garnet ob es überhaupt was bringt....aber warum wird das Gewebe am GANZEN Körper so weich??

Wer hat Tips?

1

Das ist die Folge der Hormone.
Das Gewebe wird weicher, "dehnbarer", nachgiebiger.
Dazu lagert der SS Körper vermehrt Wasser als Reserve ein.

Bei mir ist das auch sehr ausgeprägt, andere haben mehr "Glück".

Dagegen kannst du gar nichts tun, das schwindet nach der Geburt wieder.

2

Das ist ganz normal!! Ich habe in der 35. Woche auch nichts zugenommen (erstmal -8 Kilo jetzt wieder fast beim Ausgangspunkt) und hatte vorher nie Probleme mit Dellen-aber schon so ab der 20. Woche hab ich das auch bemerkt. Alles wurde schwabbelig und locker 🙈😅
Das geht sicher wieder weg!

3

Hey,

sei froh dass sich die Haut dehnt.
Bei mir hat sich leider nichts gedehnt und nun hab ich mega viel Wassereinlagerungen an Beinen und Füßen (aufgrund der Wärme). Und das Ergebnis: Mir reißt die Haut nach und nach ein. Diese Narben gehen wohl weniger weg als als kleinere Dellen. Das gibt sich nach der Schwangerschaft wieder. Aber die Risse die entstehen, werden vlt. blasser aber ganz weg werden die nicht mehr gehen.
Also Kopf hoch und durch. Klingt hart, ich weiß. Aber der Körper muss sich auf die Schwangerschaft hin umstellen und das scheint bei dir ja gut der Fall zu sein. Er macht vom Prinzip her alles richtig. Ob es dir gefällt ist halt eine andere Sache.

Du schaffst das, spätestens wenn du dein Baby zum ersten mal richtig spürst. Dann weißt du es geht ihm gut und alles andere wird wiederum unwichtig.
Genieße die Zeit. Da hast du mehr davon.
Alles Gute!

VG
Lotsche85 26+2

4

Oh, mir ist das auch schon aufgefallen. Ich bekomme überall Dellen. Sogar ab den armen. 😲 Aber ich weiß von meinen schagerschaften davor das es zum Glück danach wieder weg geht. Es dauert nur etwas bis sich die Hormone wieder umstellen. 🙈 vom Gewicht her und Wasser geht es bei mir auch. Bin in der 39 ssw und habe 12 kg zugenommen. Alles gute weiterhin. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 39 ssw inside 💗

5

Huhu 😊ich hatte auch passend dazu einen Beitrag geschrieben da war ich soweit wie du. Wirklich Hoffnung kann ich dir keine machen. Das wäre gelogen. Ich bin in der 29.ssw jetzt und was soll ich sagen... Ich sehe aus wie eine Mondlandschaft. Hatte immer schöne straffe Haut. Und nun tiefe Dellen selbst an armen und Waden. Im stehen ohne zusammendrücken. Schwimmen bei dem Wetter gehe ich nicht. Die kurzen Hosen habe ich auch weggepackt. Die Hormone enthalten weichmacher. Deswegen sehen manche so aus. Ich hoffe einfach das es nach der Geburt wieder zurückgeht. LG Sunny mit Bauchprinzessin