Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich bei der FÄ zur VU. Das Baby soll in der 33.ssw+3 bereits 2600g wiegen. Vor 3 Wochen wog es 1700g. Das heißt in 3 Wochen hat es fast ein ganzes Kilo zugenommen 😱 Außerdem soll auch wenig Fruchtwasser vorhanden sein. Ich bin seit gestern einfach sehr schlecht drauf, mache mir sehr Sorgen und auch Vorwürfe. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Der nächste Termin ist in 9 Tagen und in der Zeit soll ich auf Zucker verzichten und noch mehr trinken und danach wird geschaut ob es vielleicht daran lag.
Ging oder geht es jemandem ähnlich und kann berichten wie es dann ausging?
33.SSW Baby zu schwer, wenig Fruchtwasser
Hallo, bleib bitte ganz ruhig und mach dir keine Vorwürfe!!! Du hast dir nichts vorzuwerfen! Ich kann dir nur eins sagen: dieses Ausmessen und Wiegen sind nur Schätzungen und nicht reelle Zahlen! Mein Baby wurde auf 3,5 kg geschätzt. Gewogen hat sie bei der Geburt 2,8 kg!!! Bei meiner Freundin das genaue Gegenteil: geschätzt auf 3,6 und raus kamen 4,5 kg!!!!!! Und wir waren beim selben Arzt! Je nachdem wie die Zwerge liegen, sind die Geräte einfach zu ungenau um das exakte Gewicht vorauszusagen.
Ich wünsche dir nur das beste! Alles wird gut!
Hi bin heute 37+0, war vor ca 4 Wochen im US Institut, da sollte mein Mädchen angeblich auch schwere 2900g wiegen und ca 2 Wochen weiter sein, war besorgt.
10 Tage später beim Gyn war sie grössenmässig etwa eine Woche weiter und 2700g, also alles im Rahmen und unauffällig. Also nicht stressen lassen durch solche Schätzungen! 😬😀
Ich kann Dir nur raten, ruhig zu bleiben und vielleicht eine Zweitmeinung einzuholen. Nach Schätzungen meiner Ärztin lag mein Großer immer auf der 90. Perzentile. Ich habe insgesamt drei Zuckertests in der Schwangerschaft gemacht. Alle unauffällig. An ET wurde er in der Klinik auf 4500g geschätzt, weshalb zwei Tage später eingeleitet wurde. Heraus kam ein mit 3600g normalgewichtiges Baby mit Riesenschädel (Hat er heute noch) und Blähbauch. Das hat die Messwerte verfälscht.
Da hat er ja ordentlich zu gelegt! Mach dich nicht verrückt und die Vorwürfe! Du wirst ja in 9 Tagen wieder kontrolliert.
Nein Zwerg ist in der 34 Woche (33+) auch bei 2500g :)
Hey du,
Das mit dem gewicht ist immer so ne sache. In meiner ersten ss wurde mir auch gesagt, dass meine tochter sehr groß und schwer sein würde. Da ich sehr klein bin, legten sie mir im kkh einen ks ans herz. Ich lehnte allerdings ab. Und was war? Mein (angeblich) 4 1/2 kg kind kam mit 2800 gr. und 46cm zur welt. Gesund, agil und eben zierlich statt wuchtig. Lass dich nicht verrückt machen. Auch wegen des fw‘s nicht. Das sind momentaufnahmen. Das fw erneuert sich alle 24 stunden. Morgen kann es schon wieder mehr sein!
Alles liebe und keine panik,
K.
Ich mach mir seid gestern auch Gedanken
... negative wohlgemerkt... gestern bei 32+6 soll der kleine stattliche 2600 haben +-380g das entspräche der 35SSW komm aber erst heut in die 34SSW das is fast 14 tage weiter. Bin total verunsichert und habe ne Überweisung für ins kh bekommen wo ich entbinden will ob ich spontan entbinden kann da ich vor Jahren eine hüft op hatte und es immer hieß mehr wie 4 kg darf das kind net haben... aber laut FA gestern werden wir die wohl knacken... mach mir auch meeega Gedanken obwohl ich ruhig bleiben möchte und positiv denken will... aber garnicht so einfach...
Huhu
Hattest du bereits einen Diabetes Test gemacht ? Das KÖNNTEN Anzeichen für SS Diabetes sein.