Präeklamsie diagnostiziert bald Einleitung. Wer hat das selbe durch?

Hallo meine Frage steht ja schon oben .

Ich bin gerade in der 36. Ssw und mir wurde im kh schon gesagt das ich früher eingeleitet werde. Aber wann genau? Keine Ahnung. Meint ihr die warten bis ich bei 37+0 angekommen bin?

Wer hat das selbe durch gemacht?

Tut so eine Einleitung mehr weh als wenn es auf natürlichen Weise kommt?

Wann habt ihr eure kleinen bekommen?

1

Sie werden gucken wie es sich bei dir entwickelt und dann entsprechend handeln. Wichtig ist, dass es überwacht wird. Je nach Verlauf kann es sein, dass du eingeleitet wirst es kann aber auch sein, dass sie einen Kaiserschnitt machen müssen. Das hängt davon ab wie sich deine Werte entwickeln und wie es dem Baby geht.
Ich selber hatte keine natürliche Geburt und kann somit über schmerzen gar keine Erfahrungswerte weitergeben. Habe lediglich die Erfahrung hellp diagnostiziert bekommen zu haben, war keine zwei Stunden im Krankenhaus und schon im OP zum Kaiserschnitt mit anschließender Überwachung auf der Intensivstation. Also Kopf hoch bei dir, das wird schon werden. Lass dich gut überwachen und alles wird gut.

2

Eine Einleitung ist nichts anderes wie ein an schubsen der Wehen, dein Körper produziert diese, nicht die Einleitung selber l. Wenn dein Körper bereit ist kommen die Wehen, wenn nicht dauert es.
Wie der Körper reagiert ist aber dann eine andere Sache

Ich wurde zweimal mit Geld eingeleitet und war nicht schlimm. Im Gegenteil. Es ging zügig und war damit schnell durch :) wegen präeklamsie allerdings nicht.

Wünsche dir alles Gute :)

3

Ich hatte die ganze Schwangerschaft damit zu kämpfen..bei 35+6 wurde mein Kind dann durch einen ks geholt. Würde 3 Tage eingeleitet und es war einfach nur ätzend. Wenn es dir jetzt schon arg schlecht geht und die Schwangerschaft schwierig war würde ich auf langwieriges einleiten verzichten und einen ks vorziehen. Mich hat das unglaublich geschwächt. Die Kraft hätte ich für mein Neugeborenes gebraucht.

4

Hallo. Bei mir wurde es auch festgestellt. Ich wurde eingeleitet und hab die kleine normal entbunden. Ob es schmerzhafter ist eingeleitet zu werden, weiss ich nicht. Das war meine erste Geburt. Da habe ich noch keinen Vergleich. ☺️ ich wünsche dir alles gute

5

Hallo, ich hatte keine Präeklamsie, aber zu hohen Blutdruck und musste deswegen ins KH. Der Chefarzt meinte aufgrund weiterer Faktoren bestehe Gefahr dass ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekomme und ich wurde eingeleitet bei 37+2.

Ich denke sie werden bei dir die Werte beobachten und je nachdem wie schnell es gehen muss wird bei schlechten Werten eingeleitet bzw. ein KS gemacht.

2 Tage Einleitung mit Cytotec verliefen erstmal ohne Ergebnis. Keine einzige Wehe. Am dritten Tag in der früh ging Schleimpfropf ab und wohl auch Fruchtwasser (hab ich nicht gemerkt).
In insgesamt 2 3/4 Std. war der Kleine Mann dann da.

Ich war etwas überfahren weil es so schnell ging und ich immer Einleitung vermeiden wollte.
Jetzt 7 Wochen nach Entbindung muss ich sagen, dass es trotz Geburtsverletzungen eine schöne und schnelle Geburt war.
Es war schön ein Wehensturm, aber dafür kurz. Denke dass starke Wehen über längeren Zeitraum auch nicht besser sind.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀