Vitamine

Hallo mädels
Was habt ihr für vitamine geholt in der Schwangerschaft?

1

Ich nehme Natalis pre, omega 3, vit d, eisen und Magnesium....
Aber alles mit dem doc abgesprochen.

2

Letztlich reicht ne normale folsäure.

3

Ich hab femibion 1 in den ersten 12 ssw genommen und fange jetzt mit femibion 2 an. Nehme zusätzlich 2 mal am Tag 200 mg magnesium. 390 mg hatte die Ärztin mir empfohlen, habe aber nur die 200 mg Tabletten und will die erst mal aufbrauchen :).

4

In beiden schwangerschaften nur Folsäure in den ersten drei Monaten

5

Nur Folsäure und das reicht auch vollkommen. Und Magnesium sollte man auch nicht pauschal nehmen, sondern, wenn man zu dolles Bauchziehen oder Bein-/Wadenkrämpfe hat. Ebenso Eisen, das ist auch etwas, was man nimmt, wenn man es braucht und nicht einfach so. Du kannst alles wichtig über die Ernährung bekommen ohne diesen ganzen Schick Schnack, der künstlich im Labor gebastelt wird.

6

Vitamine nehme ich nur Vit. D, jetzt im Sommer aber nur 1.000 Einheiten am Tag, im Winter war es mehr.

Ansonsten braucht man nicht viel: Folsäure und Jod ist wichtig, Magnesium bei Bedarf, Eisen je nach Blutbild.

Daher halte ich nichts von diesen überteuerten und überdosierten Sachen wie Femibion. Hol dir folio mit Jod und den Rest bei Bedarf als Monopräparat und gut!

7

Ich nehme Folio und jeden 2 Tag Orthomol Natal.

8

Ich bin in der 11. SSW und nehme Folsäure+Jod, Magnesium gegen die Krämpfe und Vitamin D3. Das Vitamin D3 nehme ich aber schon seit Jahren vor allem wegen einer vorhandenen Autoimmunerkrankung bei der Vitamin D3 empfohlen wird.

Auf andere Vitamine verzichte ich, da man über die Nahrung davon normalerweise genügend aufnimmt. Da muss man eher aufpassen dass man bestimmte Vitamine nicht überdosiert und damit dem Baby schadet, deshalb würde ich sowas nur nach Absprache mit meiner Ärztin nehmen.