Schwanger auf Kreuzfahrt

Hallo ihr Lieben,

Wir treten in 2 Wochen unsere Hochzeitsreise an, wir machen eine Kreuzfahrt ans Nordkap. Werde dann in der 15. Woche sein.
Ich hätte bisher wenig Probleme mit Übelkeit, nur ganz am Anfang mal eine Woche. Danach gar nicht mehr. Trotz allem habe ich jetzt Bedenken, unabhängig von der Schwangerschaft dass mir übel werden könnte und ich nichts dagegen tun kann. Man kann ja schlecht runter vom Schiff.

Kennt ihr Medikamente oder Globuli, die man bedenkenlos nehmen kann? Also natürlich nur für den Notfall? Vomex soll man ja nicht nehmen.

Danke schonmal 😊

1

Brauchst du nicht. Die Schiffe haben stabilisatoren und man merkt kaum bis gar nichts. Erst wenn man an Land geht schaukelt es... an Bord gibt es einen Arzt. Wenn du wirklich etwas brauchst, dann wirst du es da bekommen. Ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub.

3

Hahahaa das kann ich nicht bestätigen ;-)

Von klapperndem geschirr auf den tischen, bis umfallende Stühle und witziges laufen auf den Gängen hatten wir schon alles dabei #winke

4

Dann hattet ihr aber auch schlechtes Wetter oder?
Ich hab ja grundsätzlich eh kein Problem und bin seefest auch bei Sturm.

weiteren Kommentar laden
2

Wir sind kreuzfahrt erprobt.
In der ss mit meinem Sohn waren wir auf den kanaren. Es war herrlich.

Nie hatte ich mit reiseübelkeit zu tun. Auch nicht in der ss.

Aber letztes jahr in norwegen (nicht schwanger) hatten viele zu kämpfen. Auch langjährige seefahrer.
Vomex hat uns gerettet. Macht aber sehr müde. Habe es dann immer vorm schlafen genommen und alles war gut.

6

Na klar kannst du vomex nehmen. Ist sogar eher das Mittel der Wahl, wenn es um Übelkeit geht.

7

Hallo!!

Also, ich würde schon was mitnehmen. Die Ärzte auf den Schiffen sind meiner Meinung nach nicht auf Schwangere vorbereitet. Ich hatte damals Seebands mit und was gegen Blasenentzündung. Je nachdem wo ihr seid haben die zwar Medikamente an Bord, aber evtl. nicht das was du brauchen könntest.
Ansonsten war die Kreuzfahrt schwanger super schön. Essenstechnisch und so überhaupt kein Problem. Aber wir waren auch in der Karibik bei ruhiger See.

Viel Spass euch!

8

Hallo,

ich habe von meinem FA Antimetil gegen die Übelkeit verschrieben bekommen. Das ist auf Ingwerbasis und hat mir persönlich im 1. Trimester auch geholfen. Es soll aber auch bei Reiseübelkeit gut sein.

Ps: Nordkap #verliebt Wir sind vor 2 Jahren mit dem Wohnmobil dahingefahren und es war die tollste Reise, die ich je gemacht habe. Irgendwann wollen wir dann mit den Hurtigruten dahin :-) Viel Spaß jedenfalls!

9

Du kannst Vertigo Hevert nehmen. Das ist homöopathisch und schwangerschafts- geeignet. Das wird sogar auf der Aida verteilt ;-)
Ich hatte es mir zu einer Kreuzfahrt selbst mit gebracht, weil ich mich nicht darauf verlassen wollte, dass es an Bord Schwangeren-taugliche Medikamente gibt.

10

würde ich nicht mal machen wenn ich jetzt nicht schwanger wäre.
Lies mal die Strahlenbelastung auf solchen Schiffen. Besonders auf dem Passagierdeck.
Da wäre mir die Gesundheit meines Kindes wichtiger und meine eigene.
Du gehst ja auch nicht röntgen während der Schwangerschaft.
Ich glaube die Übelkeit ist das kleinste Problem.
Aber es muss jeder selbst entscheiden was er macht.#klee