Hallo ihr Lieben,ich bin sonst nicht zimperlich aber so langsam geht mir der A.... auf Grundeis.Zunächst hab ich meinen Sohn vor 11 Jahren auch unter einem Kaiserschnitt (Vollnarkose) geboren.Im Krankenhaus wollten sie kein Risiko eingehen,da ich mehrere Op‘s am Rücken schon hatte.Nun war ich aber diesmal in einem anderen Krankenhaus und fühlte mich Ansich aufgrund Ängsten usw sehr gut aufgehoben.Allerdings sahen die keine medizinische Notwendigkeit einen Kaiserschnitt zu machen.Hatte mir aber das andere Vorgespräch im anderen Krankenhaus wo ich entbunden hatte offen gehalten und sind dorthin.Sie würden es verstehen und gäbe keine Debatte sie würden den Kaiserschnitt dort machen.ich bin hin und her gerissen und ich hatte traumatische Erlebnisse,wenn es in Richtung Op geht krieg ich Panikattacken und hab den Drang zum abhauen.Dabei möchte ich unser Wunder doch bald im Arm halten.Was würdet ihr tun?Danke fürs Mitlesen
Panikattacken vor Vollnarkose KS
Hallo ;) also ist eine natürliche Geburt der Plan?
Nein,das ist auch leider nicht möglich sagte mein Frauenarzt.Es bleibt nur die Vollnarkose 😪
Ok das ist natürlich nicht so toll. Dennoch würde ich mit der Hebamme und mit den Leuten i
Kh nochmal sprechen,dass du extrem Angst hast. Vielleicht können Sie diese bisschen mildern. :(
Mhh schwer zu sagen.
Wenn du keine normale Geburt möchtest brauchst du wohl den KS.
Vielleicht kann dir vorher hypnose helfen oder sie können dir was beruhigendes geben was nicht so auf das Kind geht. Zur Entspannung hilft mir auch Akupunktur.
Drücke die Daumen
Das wäre halt die Frage,ob die was verabreichen.ich musste während der Schwangerschaft das Medikament gegen Angststörungen absetzen.Hinzu kommt ich würde gerne in das andere Krankenhaus weil ich mich da besser aufgehoben gefühlt habe aber die wollen keinen Kaiserschnitt durchführen.
Also hast du keine andere Wahl.
Versuch dich dort zu informieren welche Hilfe sie dir bei Angststörungen anbieten können.
Ich nehme an, die Vollnarkose möchtest du, wegen der Angst? Ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte ohne Vollnarkose und kann dir sagen, dass die OP an sich gar nicht sooo schlimm ist. Bevor sie anfangen, testen Sie bei dir, ob du noch etwas spürst. Und es gibt sicher die Möglichkeit, ein Beruhigungsmittel zu bekommen. Das schlimmste am Ks fand ich, dass ich allem so aisgeliefert war. Aber gespürt habe ich gar nichts, abgesehen vom Druck natürlich. Mir steht es im August ein letztes Mal bevor und auch ich habe große Angst. Aber Vollnarkose wäre keine Option für mich, allein schon, wegen dem ersten Schrei des Babys ❤️
Eins versteh ich nicht genau, dein FA sagt eine natürliche Geburt komme nicht in Frage aber warum lehnt dann das eine KH einen Kaiserschnitt ab?
Irgendwie versteh ich das nicht so ganz...
Der Frauenarzt meinte es wäre nicht möglich wegen dem Pressen.Und das Krankenhaus wo ich gern entbinden würde,wollen gern eine natürliche Geburt versuchen,was dann in PDA oder in einer Spinale enden könnte.Es geht nicht hab die Bestätigungen aus dem Rückenklinikum.Deswegen nur die Option Vollnarkose
Sprich mal mit den Ärzten. Eine Freundin von mir hatte während vorzeitiger Wehen Panikattaken und durfte sogar eine Tavor nehmen. Unter Aufsicht von Ärzten im
KH natürlich.
Das ist zwar ein extremes Medikament, aber wenn es bei deiner Panik kurz vor dem KS hilft ...
Einfach darüber mit den Ärzten sprechen, die finden schon eine Lösung, dass du nicht leiden musst.
Ich nehme übrigens weiterhin meine Medis gegen Angstörungen. Lass dich da lieber noch Mal beraten.
Meine Ärzte haben mir sogar geraten, zum Ende der Schwangerschaft hin die Disis zu erhöhen, um Wochenbettdepressionen vorzubeugen. Die sind leider bei einer Angststörung fast schon vorprogrammiert.
Geh also noch schnell diesbezüglich zum Arzt und lass dich beraten.
Darf ich fragen, warum du die Medis abgesetzt hast?
Das ist eigentlich nicht zu empfehlen während der Schwangerschaft, da es in dem Zeitraum viel leichter zu Depressionen kommen kann, die schädlicher fürs Kind sind (sein können) als täglich die Tabletten einzunehmen.
Die Biochemie im Gehirn deines Kindes entwickelt sich schon im Mutterleib und wenn du depressiv bist/wirst, wird dein Kind auch wahrscheinlich später an Depressionen leiden.
Bitte, bitte informiere dich da nochmal. Die Meinung, dass man Antidepressiva während der Schwangerschaft absetzen muss, ist veraltet. Wenn man nicht stabil ist, ist eher das Gegenteil der Fall.
Alles Gute!