Regel Dauer nur 2-3 Tage?

Hey Mädels,

Ich bin neu hier 🙋 Ich hätte eine Frage, weil ich mir im Moment zu viele Sorgen mache. Ich und mein Freund verhüten mit Kondom. Am 6en April (2 Tage nach Ende der Periode) hatten wir einen kleinen Verhütungsunfall und zwar, ist das Kondom abgerutscht und in mir stecken geblieben 😔 Er war aber nur einmal drin und dann haben wir es sofort gemerkt. Er war noch nicht gekommen! Allerdings gibt es ja die Lusttropfen 😖 Mein Eisprung sollte am 12.04 sein, laut Kalender. Ich bekam dann meine Regel ganz normal am 26.04 und diese dauerte 5 Tage wie immer. Ich habe einen Zyklus von ungefähr 27 Tagen. Also alles ganz normal. Ich war dann auch ziemlich erleichtert. So jetzt zur Sache, die mir Sorgen macht...am 20.05 hatten wir GV und wir haben wie immer mit Kondom verhütet. Ca. 5-6 Stunden danach bekam ich meine Regel. Also am 21.05 früh morgens. Diese endete aber dieses Mal am 23.05 gegen Nachmittag 😖 Also hat sie nur fast 3 Tage gedauert. Ich dachte mir am Anfang, vieleicht wäre es weil ich nurofen gegen meine Schmerzen genommen habe und ich habe schonmal gehört, dass Ibuprofen die Blutung beeinflusst. Die Blutung war übrigens stark wie immer wenn ich meine Regel habe. Schien also keine Schmierblutung zu sein. Sorry für den langen Text, aber ich mache mir zu viele Sorgen. Ich bin 23 Jahre alt und ich möchte noch kein Baby, da ich noch studieren möchte und noch Pläne habe! :(
Bevor ich einen Schwangerschaftstest mache oder zum FA gehe, möchte ich nur eure Meinungen hören. Das wäre echt lieb und ich würde mich nicht mehr so alleine fühlen :). Ich weiß, dass ich eigentlich einfach testen sollte, anstatt das hier alles zu schreiben, aber bin im Moment sehr gestresst...

LG 💕

1

Hey, tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber um einen Test wirst du nicht drum herum kommen. Der weibliche Körper steckt immer wieder voll mit Überraschungen.
Aber ich denke nicht dass du schwanger bist. Manchmal sind es einfach mehrerer Umstände die zusammen spielen.

4

Hey, danke für deine Antwort! Falls ich schwanger bin, sollte ich jetzt in der 7ssw sein, so wie ich es gerechnet habe. Weil abgesehen von dem Verhütungsunfall vom 6.04 hatten wir nur geschützten GV. Also sollte ein Test das richtige Ergebnis zeigen. Ich denke die ganze Zeit, vieleicht ist es vom Stress oder vielleicht spielt es eine Rolle dass ich ein paar Stunden davor Sex hatte? Vielleicht verkürzt sich die Regel? Obwohl sowas habe ich noch nie gehört. Auf jeden Fall hast du Recht, man kann sich nie sicher sein. Ich werde hier die Antwort schreiben, wenn ich es rausfinde.

2

Denke ebenfalls nicht das du Schwanger bist. Rate dir aber bis du zuende studiert hast auf ein sicheres Mittel zu setzen als das Kondom. Oder das Kondom so in den Griff zu bekommen das solche Sachen nicht mehr passieren.

3

Wenn nicht ein paar dumme Zufälle zusammen kommen, denke ich auch das du nicht Schwanger bist.
Kannst natürlich trotzdem wenn dich das beruhigt einen Test machen.

Kann dir nur von mir sagen, ich glaube wenn andere meine Periode vor der SS gehabt hätten, hätten sie jeden Monat gedacht, es wären Schmirblutungen / Einnistungsblutungen... 3 Tage und so Schwach das ich im Grunde nur 2 Mini OB´s am Tag gebraucht hätte... am dritten Tag nicht mal zwei...
Also danach kann man glaube ich nicht gehen.

Aber bin auch der Meinung, wenn ihr definitiv jetzt kein Kind wollt, übt den Umgang besser oder sucht noch was zusätzliches...

5

Danke dir. Hast absolut recht. Vielleicht sollte ich anfangen die Pille zu nehmen 😕

weitere Kommentare laden