Vollbremsung 13.SSW

Hallo ihr, am Freitag musste ich bei einer Vorfahrt abrupt von 50 km/h auf 0 bremsen. Schmerzen und Blutung hatte ich keine deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es zu einer Plazentaablösung kommen könnte 😱 mein nächster Termin beim
FA ist erst in 10 Tagen, ich möchte auch nicht unnötig Panik verbreiten. Was würdet ihr tun?

1

Bei Arzt anrufen, schildern was passiert ist.
Die lassen dich bestimmt kommen.

4

Problem ist ich wohne in einer kleinen Stadt und bei uns ist absolut Mangel an Gynäkologen, meiner ist immer total ausgebucht das kann man sich gar nicht vorstellen! Es kann sogar sein, dass ich ihn nicht ans Telefon bekomme 😔

2

Damit sowas nicht nochmal passiert und man beim Autofahren ein besseres Gefühl hat kann ich auch nur einen Schwangerschaftsgurt empfehlen. Den BeSafe oder Zuwit Maternity Belt. Damit fahre ich jetzt nich in der 34. SSW recht viel Auto und muss keine Angst haben, dass mir in einer doofen Situation der Gurt auf den Bauch drückt!
Gibts auch gut gebraucht, z.B. bei mamikreisel.

3

Werde mir so schnell wie möglich einen kaufen! Ich werde auch weiterhin jeden Tag zur Arbeit fahren müssen und weiß jetzt wie schnell auch eine abrupte Bremsung passiert ist! Mache mir jetzt schon große Sorgen!

5

Ruf morgen beim Arzt an oder geheim Zweifel vorbei. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Vollbremsung schon was passiert ist. Nur für die nächste Zeit ist es besser mit so einem Gurt, musste beruflich auch viel fahren und fand es so besser.

weiteren Kommentar laden
6

Für die Zukunft würde ich mir einen Schwangerschaftsgurt kaufen. Der verteilt den Druck anders. Besafe ist der einzige Hersteller den ich kenne der das produziert.

10

Es gibt seit einiger Zeit auch den Zuwit Maternity Bekt auf dem deutschen Markt. Damit bin ich sehr zufrieden. Geht auch gut mit Rock und der Gurt ist noch etwas weiter weg von Bauch.

7

Ich habe meine Autoprüfung in der 23 ssw gemacht und musste Vollbremsungen machen. Denke in der 13 ssw ist eine Verletzung aufgeund der Grösse sicher ausgeschlossen. Und das gerade eine Plazentaablösung passiert ist halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

8

Hallo,

beruhige dich. Ich glaube fest daran, dass durch eine Vollbremsung keine Plazenta sich ablöst. Da muss schon mal einiges mehr passieren bzw medizinische Gründe vorliegen!

Liebe Grüße
Julia (36. Ssw)

12

Vielen Dank für eure Antworten! Habe meinen FA gestern angerufen und er meinte ganz klar ich solle mir keine Sorgen machen das Kind wäre 3 bis 4 mal gut geschützt und solange ich nichts habe sei alles gut! Bin jetzt auch wieder was beruhigter und der Gurt ist bestellt und kommt Freitag an 🙂

9

Ich glaube bei einer Ablösung blutet man auch stark und hätte Schmerzen falls sich Blut im unterleib sammeln würde wenn es nicht Austritt. Mein Rottweiler hat gestern seinen brummschädel mit voller Wucht auf meinen Bauch sausen lassen, das tat richtig weh, aber die kleinen können einiges ab und so schnell passiert da nichts.