Gedankenkarussell *Silopo*

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich finde hier ein paar aufmunternde Worte.

Ich befinde mich aktuell in der 37SSW und verspüre immer mehr eine gewisse Unruhe, je näher unser Termin rückt. Gedanken zwischen “haben wir alles?“ und “wie wird unser Hund das Baby annehmen?“ ist alles dabei.

Ich freue mich riesig auf unser Baby, habe aber Angst davor etwas falsch zu machen, ihn nicht ausreichend zu lieben oder seine Bedürfnisse nicht zu erkennen.

Mein Partner ist der ruhigere von uns beiden, er sagt dass wir das schaffen und dass es andere vor uns auch schon geschafft haben. Leider beruhigt mich das wenig, da er sich durch mangelnde Zeit, aufgrund von Arbeit und Abendschule, wenig mit dem Thema Geburt und Baby befassen konnte. Allerdings habe ich ihm viel erzählt. Ab Geburt wird er aber dann für 3 Wochen zu Hause sein um für uns da zu sein. Er freut sich genauso sehr auf unser Baby.

Wie schafft ihr das denn mit diesen Gedanken zurecht zu kommen? Habt ihr überhaupt solche Gedanken/Gefühle? Oder drehe ich jetzt komplett durch? 🙈

Lg effchen02 💙

1

Ich bin in der 34. SSW und kann es nachvollziehen. Ich denke auch die ganze Zeit, dass wir womöglich irgedwas wichtiges vergessen haben vorzubereiten. Und ich bekomme Angst, dass auf den letzten Metern noch was schief geht , verdrücke dann auch mal ein paar Tränen für mich allein. Ich glaub das sind die Hormone und vermutlich die normale Aufregung bevor sich das Leben jetzt so richtig ändert.

2

Mir geht es ehrlich gesagt schon die ganze Schwangerschaft so. Natürlich freue ich mich unendlich auf den kleinen Kerl, aber ich hab auch wahnsinnig Angst davor. Ich will eine gute Mama sein, habe Angst dass ich das nicht schaffe.. dass das Geld nicht ausreicht, wir dem kleinen nichts bieten können.. es ist totaler Schwachsinn, wir sind beide berufstätig und ich werde ein Jahr zuhause bleiben, das ist alles kein Problem.. dann hab ich Angst davor, dass jetzt noch etwas passiert oder eben wenn das Baby da ist..

Dann lese ich grade immer öfter dass Paare sich nach der Geburt trennen.. mein Mann und ich sind super glücklich zusammen, aber waren das die anderen nicht auch? Zumindest die meisten? Sonst bekommt man ja kein Baby 🤷🏼‍♀️ das alles schwirrt mir im Kopf rum und macht mir Angst.. aber das ist eben auch einfach so, weil es alles nicht planbar ist. Man weiß nicht wie das alles so wird, weil es ja mit nichts zu vergleichen ist..

Alles Gute für dich 🍀

5

Hey, 🙈🙈
Der Text konnte von mir sein.
Ist genau das gleiche 🤗.
Mein Mann macht mir zum Glück immer total viel Mut.
Wir schaffen das bestimmt ❤.
Glaube sind ganz normale Sorgen und bedenken.

Leoni mit Minimaus 37 Ssw

6

Beruhigt mich ehrlich dass es nicht nur mir so geht 🙏🏻♥️
Mein Mann redet mir auch immer gut zu und macht mir Mut.
Wir schaffen das. 🍀

3

Hallo,

Ich denke jeder macht sich so seine Gedanken. Den jeweiligen Lebensumständen angepasst und der/die eine mehr die andere weniger.

Bei unserem ersten Kind hab ich mir allgemein weniger Gedanken gemacht als jetzt. Halt ganz andere als du aber Hund ist auch so ein Thema. Wobei sie Kinder kennt und liebt aber mal schauen wies mit dem Würmchen so wird 😉

Ich muss dir sagen bei meiner Tochter damals war das nicht so wie jeder immer das Gefühl beschrieben hat wenn man das Kind dann eeendlich im Arm hält. Natürlich habe ich sie schon im Bauch geliebt und im Arm auch. Aber als erstes war ich echt fertig und zum anderen, war diese Mutterliebe die natürliche von Anfang an da, aber trotzdem war es ja schon ein „fremder“ Mensch. Das kennenlernen hat die Bindung dann noch mehr viel mehr gefestigt und die Liebe für jeden individuelle Eigenheit die dieser neue Mensch in deinem Leben an den Tag legt ist von Tag zu Tag gewachsen.

Jeder Mensch und jede Mutter ist anders. Jeder empfindet anders. Aber du wirst dein Kind auf alle Fälle lieben und du wächst von Tag zu Tag in diese neue Aufgabe rein.

Man muss nicht gleich alles von Anfang an perfekt machen. Perfekt fühlen, man kann auch mal überfordert sein oder mit seinen Gefühlen durcheinander. Aber das wird schon. Wahrschlich wird alles hinterher so ein Selbstläufer und alles supi und wenn nicht mein gut dann brauchst du halt etwas um mit dieser neuen Situation ein zu werden. Einfach entspannt an die Situation ran gehen.

Meine Tochter war echt super Handsam. So wirklich das perfekte Anfänger Baby 😅 ich glaub diesmal wird es genau das Gegenteil 😂 das zeichnet sich jetzt schon ab 😉

Ich wünsche dir alles gut und auch das euer Hund das Baby schwanzwedelnd in Empfang und in sein Herz aufnimmt

4

Hallo
Das ist glaube ich normal bin derzeit in der 35 ssw und habe zwar schon einen Sohn. Habe allerdings Angst dem allem nicht gerecht zu sein. Hab Angst, das ich das alles nicht so schaffen kann werde obwohl es ja Quatsch ist aber die Gedanken sind normal. Mach dir keine Sorgen ihr werdet es aufjedenfall schaffen, das haben so viele geschafft warum ihr dann nicht? Alles wird gut. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 35 ssw

7

Ich bin da ziemlich gechillt und mein Mann sogar noch mehr. Natürlich mache ich mir meine Gedanken wie z.b. ob ich stillen kann, ob ich das Baby nicht zu dick oder zu dünn anziehe, ob es ein Schreikind wird (dafür habe ich keine Nerven) und vor allem ob ich später wenn das Kind 2 ist, wie geplant meine Arbeit vortsätzen kann und meine AG überhaupt so nett sein wird und mir meinen wünschen bezüglich veränderte Arbeitszeiten entgegen kommen wird. Die Aussage das ich es zum gegebenen Zeitpunkt nochmal ansprechen soll, macht mir wenig Mut. Irgendwie mach ich mir um die Arbeit mehr Sorgen als um meine Mamarolle. Da denke ich mir, wird schon passen. Im Nachhinein hätte ich mich doch für eine Nachsorge Hebamme bemühen sollen. Man weiß ja nie. Naja 37ssw ist etwas zu spät.