Geburtstag von Kind 3 an Todestag von Kind 1

Ich habe ja irgendwie gehofft, dass mein drittes Kind nicht am Todestag (wobei es auch eher der Geburtstag ist, wie lange er da schon tot war, weiss ich nicht) meines ersten Kindes geboren wird.

Es sah ja auch laut Gyn "gut aus" - geburtsreif seit 38.SSW.
Aber es tut sich recht wenig und ich habe so das Gefühl, dass es wirklich genauso kommen könnte wie "befürchtet".
Der errechnete Termin ist der 30.5., geboren wurde mein erster Sohn am 29.5.

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das "finden soll".
Ich werde bei dem Gedanken nervös und traurig, weil keiner der beiden einen Tag für sich hat.

Auf der anderen Seite möchte das Schicksal vielleicht den schlimmsten Tag meines Lebens in einen der schönsten Tage verwandeln.
Aber geht das?
Trauer und Freude so nah beieinander?

Würde mich freuen eure Gedanken dazu zu lesen.
Liebe Grüße, Vika

1

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Bei uns kann es durchaus passieren, dass unser Baby an dem Tag kommt, wo mein Vater vor einem Jahr verstorben ist.

Ich habe mich damit abgefunden, wenn es so wäre. Vielleicht ist es ja Schicksal dass die Menschen im Himmel kleine Engel schicken um auf uns aufzupassen?!

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe dass ihr alles gut übersteht.

2

Unsere Tochter wurde auf den Tag genau neun Monate nach dem plötzlichen Tod meines Papas geboren!
Spätestens seitdem glaube ich fest daran,dass es da mehr gibt zwischen Himmel und Erde!

Setz dich selbst nicht so unter Druck-das tut weder dir noch deinem Baby gut!
Wer weiß wofür es am Ende gut ist, wann auch immer dein Baby Geburtstag haben wird!
Alles Gute!!

3

Meine Tochter hatte den ET genau zwischen Geburtstag und Sterbetag unseres Engels (starb am sids)
Ich hab es Psychisch leider nicht ausgehalten und den Gedanken daran das sie an einem der beiden Tagen kommen würde nicht ausgehalten und so haben wir sie bei 38+3 (5 Tage vor Geb) einleiten gelassen.
Ich wünsch euch nur das beste.. es ist nicht leicht, aber vielleicht ist es auch ein Zeichen von eurem Engel ❤️

4

Mein Sohn ist am selben Tag geboren wie mein Opa verstorben ist und das fast genau 12 Std später.
Ein horrortag und dennoch einer der schönsten meines Lebens.
Mein geliebter Opa hat mir meinem geliebten Sohn geschickt ❤

5

Meine Mutter hatte am 22.10 eine Todgeburt. Zwei Jahre später war sie wieder schwanger. Mein ET war der 4.12. , ich wurde aber am 21.10. Geboren. Wie du siehst selbst da wollte das Schicksal es so. Obwohl es sehr unwahrscheinlich gewesen ist. Schlimm fand meine Mutter das nie. Vielleicht ist es wirklich Schicksal.

6

Tut mir leid, was du durchmachen musstest. Ich hatte letztes ihr eine Fehlgeburt und mein Kind jetzt hat den ET 1,5 Wochen nach diesem Tag. Wir wissen, dass unser Kind früher geholt oder eingeleitet wird. Ich habe das starke Gefühl, dass er an diesem Tag kommen wird. Fand ich zuerst komisch, jetzt denke ich mir, dass es einfach bedeutet, dass das erste Kind wie ein Schutzengel auf den zweiten aufpassen wird. Er sorgt dafür, dass alles gut gehen wird.
Aber man weiß ja nie, was tatsächlich passiert

Wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße

7

Sie es als Zeichen wenn du kannst! So traurig wie das ist wurde dir jetzt ein gesundes Kind geschenkt . Ich bin genau 1 Jahr nach meiner ersten Schwangerschaft die auch traurig endete wieder da geworden und ich hab mir einfach gesagt das mein Engel es nochmal versucht.

8

Hallo Vika,

ich verstehe dich total. Ich persönlich sehe es eher als Chance und Gottes wille, wenn sich plötzlich Daten übereinander legen.

Mein ET ist einen Tag nach dem 1. Sterbetag meiner Oma. Positiv gesteste habe ich einen Tag vor ihrem Geburtstag. Die 12. Woche endet an dem Tag, wo unser Stern ET gehabt hätte. Das kann doch alles kein Zufall sein. Ich hoffe so sehr, denn Zweifel plagen mich dennoch, dass diesmal alles gut geht.

Liebe Grüße
Bueschalino, 7+5 SSW
(1 ELSS, 1 FG)

9

Vielen Dank für eure lieben Worte, die haben mich wirklich aufgemuntert.
😚

Er kann ruhig kommen. Ein Schutzengel ist der kleine Mann ja eh schon für seine Schwester. Und jetzt dann noch für den Bruder 👶

Vielleicht kommt er ja morgen auch garnicht.
Liebe Grüße 🤗