Gönnt ihr euch auch mal was trotz Ss-Diabetes?

Ich habe meine Werte noch gut ohne Insulin in Griff. Ab und ab gönne ich mir mal n Eis oder ähnliches....aber nur wenn die nächste Mahlzeit noch entfernt ist und ich genug Bewegung danach habe. Ist das ok? Oder schadet es trotzdem meinem Wurm?

LG Traffi 31+6

1

Huhu:)

Ich mache es genau so wie du:) hab meine Werte auch mit Ernährung im griff:) aber bin halt eine Zuckerschnute und nasche gerne. Und bisher ist mein Liebling gut gewachsen:) letztens lag sein Gewicht auf der 50. Perzentile. Also perfekter geht es gar nicht:)

Liebe Grüße

2

Oh ja jedes mal vor der Hebamme oder der Duabetologin gönne ich mir einen Eiskaffee. Die Ärztin sagte ganz salopp. Ich kann mir ruhig mal mehr Insulin spritzen wenn ich ein Eis essen möchte.
In meiner ersten ss war ich zu streng und habe sogar auf Obst verzichtet. Jetzt lasse ich es in Maßen krachen😉

3

Huhu
Ich habe zum 3. mal SS Diabetes. Leider nach dem letzten ist Typ 2 geblieben. Muss auch wieder spritzen. Normalerweise 4* tgl.
Im Moment ist aber alles super, ausser nüchtern. Also spritze ich nur noch nachts, und ich esse, wie ich möchte. Also, wenn ich mal Lust auf Süßes habe, dann auch das. Aber zum Glück bin ich eher abgeneigt, obwohl ich sonst eine Süße bin

4

Klar kann man sich was gönnen
Mach ich auch
Ich spritze je nach wert zum mittags Und abends wegen hohen nüchtern wert

Aber ich nasche auch und gönne mir auch ein Eis oder änliches
Also ganz auch alles muss man nicht verzichten und dem Baby schadet es auch nicht

5

Hallöchen... habe auch angeblich ss-Diabetes 🤔🤔🤔... bin ab Morgen 32 ssw und Messe 4 mal täglich seit ca 1 Woche... bin seit dem noch nicht 1 mal über dem normal Wert gewesen nur der nüchtern Wert ist eigentlich immer am Grenzwert aber sonst nix... ich versuche auf süßes weitestens zu verzichten aber auch nicht komplett wenn ich mal ein Eis will oder Marmelade auf's Brot oder Wassermelone dann mache ich das einfach... solange die Werte nicht durch die Decke gehen passt das denke ich...
Und man soll ja auch nicht auf alles verzichten

LG wunschkind mit Bub ab morgen 32 ssw Inside und Bub 6 an der Hand 😍😍😍😍😄😄😄😄😄

6

Gummibärchen und normale Schoki meide ich strikt. Auch Obst esse ich sehr wenig und wenn, dann Beeren und mit Quark. (Schmeckt und sorgt dafür, dass dein BZ langsam steigt)
Meine Diabetologin drängt mich schon fast zum Eis :-D am besten nimmst du da Sahneeis mit hohem Fettanteil. Es gibt bei Rewe "Hexeneis". Das hat im Vergleich eher wenig Kohlenhydrate und ich habe danach super Zuckerwerte. Da musst du dich vielleicht durchtesten :-)