Hallo allerseits :)
Ich bin erst SSW 4+5, sollte aber trotzdem heute schon zum Frauenarzt kommen.
Natürlich konnte man auf dem Ultraschall leider noch nichts groß sehen. Da war ein Punkt, der evtl. die Einnistung sein könnte, aber ich soll nochmal in 2 Wochen kommen und dann sehen wir weiter. Da er die nächsten zwei Wochen im Urlaub ist hat er mich nochmal vor Blutungen oder Schmerzen gewarnt. Sobald da was passiert soll ich sofort ins Krankenhaus oder zu einem anderen Frauenarzt, weil es sonst auch eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, wovon er aber erstmal nicht ausgeht.
Ich soll mich die nächste Zeit so viel wie möglich schonen. Das hat er und auch seine Arzthelferin nochmal richtig stark betont und dann hat er mich gleich von sich aus eine Woche krankgeschrieben um sicher zu gehen. Spazierengehen darf ich, aber das war es auch schon. Bloß nicht unnötig bücken, nichts heben usw.
Teilweise verunsichert mich die Krankschreibung gleich am Anfang, weil das normalerweise nicht unbedingt Gang und Gebe ist, oder? Ich hatte vor kurzem ja eine Fehlgeburt, darum hab ich auch nicht mit ihm diskutiert. Ich bin so ängstlich. Wenn er mir sagt ich soll ein Handstand machen, dann mach ich auch ein Handstand! Hauptsache alles geht diesmal gut.
Zudem muss ich auch beschämend zugeben, dass mir die Krankschreibung ganz gelegen kommt, weil mir mega übel ist. Ich arbeite Teilzeit im Drogeriemarkt und die Gerüche dort hauen mich zur Zeit echt um (Parfum, Deo, die Duftkerzen, die rauchenden Kollegen und Kunden usw.) und ich bin den ganzen Tag total platt und müde.
Aber ich liebe meine Chefin und meine Kollegen und hab echt ein schlechtes Gewissen jetzt schon auszufallen, weil wir derzeit jeden Mitarbeiter gebrauchen können. (verständlicherweise war meine Chefin auch genervt, aber ich möchte echt nichts riskieren)
Wie sieht das bei euch aus? Mach ich mir jetzt zu viele Gedanken oder findet ihr auch, dass das etwas beängstigend klingt wie sehr ich mich jetzt schon zurückhalten soll? Ist das normal? Ich dachte, dass man anfangs noch recht viel machen kann. Natürlich keine schweren Dinge heben oder so. Aber selbst bücken und alles?
Liebe Grüße
zauberfunke
Erster FA-Termin: Wie seht ihr das?
Huhu.
Also ich hatte 2 fehlgeburten.
Bei dieser ss sollte ich es+11 zur blutabnahme kommen und hab Medikamente bekommen.
Ich fragte ob ich für diesen Tag eine Krankmeldung bekommen könnte da ich alles stehen und liegen lies war ein Freitag und gyn nur bis 11.30 geöffnet.
Sie fragte was ich Arbeite und so war ich mal kurzer Hand bis zum 1 Us 6+4 krank geschrieben.
Schonen gemütlich machen eben bisschen mehr aufpassen.
Nach dem 1 us und herzschlag wurde ich dann ins bv geschickt.
Aktuell 14ssw alles sieht soweit gut aus.
Vielleicht hat es was gebracht vielleicht auch nicht aber ich hatte einfach tatsächlich ein ruhigeres gefühl als könnte ich was dazu beitragen.
Alles Liebe :)
Oha, du wurdest dann gleich in BV geschickt? Lag das an deinem Beruf?
Du hast schon recht, man fühlt sich besser, wenn man sich zu Hause ausruhen darf. Aber ich glaube ich würde wahnsinnig werden, wenn ich die ganzen Monate nicht arbeiten dürfte. Ich liebe meinen Job und meine Kollegen einfach zu sehr.
Will aber auch einfach das beste für mein Kind, darum höre ich lieber auf den Arzt. Wir versuchen seit über 3 Jahren schwanger zu werden...hab Angst es geht wieder schief und dann will ich nichts bereuen müssen, nur weil ich wieder an die Firma statt an mich gedacht habe.
Ich will einfach nichts falsch machen und mach mich wieder total verrückt. Geh mir schon selber total auf die Nerven wieder
Ja das lag u.a am beruf wegen Reinigungsmittel und mehr als 5kg heben etc.
Ich hab noch eine große Tochter daheim deswegen wird mir nie ganz langweilig.
Zuhause kann ich eben einfach mal ne stunde liegen lassen wenn wir gerade nicht gut ist was ich als sehr beruhigend empfinde.
Wir haben zu dieser SS auch 4 jahre und 2 fehlgeburten gebraucht daher nehme ich das ruhiger angehen doch sehr gerne an vom gyn.
Die Angst und alles drum und dran wird bei mir auch erst jetzt langsam besser man lernt glaub nur besser damit umzugehen.