Hallo,
vielleicht hat ja hier die eine oder andere Erfahrungen zum Thema...
Heute bei 33+4 ssw wurde der Ku auf 30+1 ssw gemessen. Laut Aussage der Fa hat sie eher großzügig gemessen...
Mache mir nun natürlich Sorgen, was das bedeuten könnte. Alle anderen Werte waren in der Norm oder etwas weiter (Gewicht 2100 g, Femurlänge 6,73).
Habe nun gelesen, dass Kinder in BEL eine andere Kopfform haben, die sich auf den bpd Wert auswirken kann. Beeinflusst das auch den Ku Wert?
Das Kind liegt schon immer in Querlage/Schräglage oder BEL (jetzt gerade sogar reine Fußlage...)
Vielen Dank für Eure Zeit!
Liebe Grüße,
Elli
BEL kleinerer Ku?
Hallo,
Ich kann dir nur sagen das mein Sohn bei 39+1 einen kopfumfang von 34,5 cm hatte, was denke ich in der Norm liegt.
OK, kann ich jetzt nicht so wirklich einordnen, aber Danke trotzdem!
Kann ich so nicht bestätigen. Mein BEL-Kind war eher tendenziell "großkopfert", die meiner Schwägerin ebenfalls (2x).
Gegen Ende der SS konnten sie aber schlechter vermessen werden, weil alle sich mit dem Kopf unter den Brustkorb drückten.
Ok, für mich leider dann nicht sehr beruhigend, aber Danke dir!
Ich denke aber nicht, dass du dich Sorgen musst. Hat deine FA denn was negatives geäußert?
Wenn ich die US-Daten meiner drei Kids so durchschaue, war immer irgendwas kleiner oder größer. Die Zwerge wachsen ja schubweise und dazu kommen die individuellen Eigenheiten.
Bei meinen zB ist die Femurlänge eher immer "klein", die Gesamtlänge passte auch nie zur tatsächlichen :)
Kurze Beine, langer Oberkörper und große Köpfe.