BPD zu Klein. :-(

Hallo ich schon wieder. :-( Meine Frage ist der hatte das auch, und eure Kleinen waren gesund? Unsere Maus ist zwar von Anfang an zierlich... Aber der BPD war immer mit in der Norm. Vor 2 Wochen schickte mich ja meine FÄ ins KH da war ich diese Woche... um die Versorgung zu kontrollieren. Da war so weit alles ok. Nun hab ich im Internet gelesen, was es bedeuten kann. Ich hoffe sooo sehr das unsere Maus nicht auf den OP Tisch muss damit der Kopf weiter wachsen kann und sie einfach einen zu kleinen Kopf hat.

Vlg wünscht euch die zu Sorgende werdende Mama...

Heute 31+1 ❤

1
Thumbnail

Bild nr 1.

2
Thumbnail

Bild nr 2 von der Versorgung. Diese ist unverändert. Von Anfang an.

3

Ich denke wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätten dir die Ärzte was gesagt.
Don‘t Google with a Kugel 👆🏼 Wird bestimmt alles gut sein.

Alles liebe für die Zukunft

4

Ich danke dir. Ja ich weiß Mr. Google ist ech doof. Wer den nur erfunden hat.
Vlg

5

ich denke es liegt mit der Beckenendlage zusammen. Meine zwei Kinder lagen auch in BEL und darum waren ihre Köpfe immer etwas schmaler aber dafür etwas länglicher. Bei mir waren beide Kinder gesund obwohl der BPD auch immer deutlich unter der Norm lag:-). Also mach dir keine Gedanken.

6

Danke dir. Das baut mich voll auf. Dann kann sich das Köpfchen ja dann später draußen gut ausbreiten ☺, wenn es mehr Platz hat.
Vlg

7

Bei uns hieß es zum Ende der SS auch der Kopf sei zu klein. Die Frauenärztin hat das sogar angesprochen und neben anderen Dingen auch durch die Feindiagnostik anschauen lassen. Nach der Geburt stellte sich heraus, dass der Kopfumfang einfach nicht mehr richtig gemessen werden konnte, da der Kleine so tief im Becken lag. Der Kopfumfang war also mehr als sämtliche Ärzte gesagt haben. Er hatte außerdem Lagebericht einen ziemlichen Eierkopf. Das hat sich ja aber in den ersten 1/2 Tagen wieder zurückgebildet. Die ganzen Sorgen waren also umsonst.

8

Ich danke auch dir! Ich werde einfach das Handy weg packen und probieren nicht mehr zu googlen. Und denke einfach, das es vielleicht wirklich an der BEL liegt. Und es einfach nicht so richtig ausgemessen werden kann. Denn KU und FOD sind ja soweit in der Norm. Bloß halt das BPD nicht.
Die längste Zeit hat es ja nun gedauert bis unsere Maus auf die Welt kommt. Und wir lassen uns einfach überraschen.
Vlg

9

Hi. Ich kann gut gut verstehen. Ich bin tatsächlich genauso weit wie du. Wir haben den gleichen ET. Bei meinem kleinen ist zwar der Kopf normal, bzw eher groß.. dafür ist der Körper ziemlich klein. Es könnte eine beginnende SGA Situation laut Ärztin sein. Ich gehe nun am Montag in die Klinik zu einer Ärztin speziell für kleine Babys. Da wird jetzt einfach engmaschiger kontrolliert. Ich soll mir aber keine Sorgen machen. Und das mache ich nun auch nicht. Es kann einfach sein, dass es eine beginnende PlazentaInsuffizienz ist. Muss aber nicht. Ich habe eh im Gefühl, dass er diese Woche gewachsen ist :) immer positiv denken! Ich wünsche dir alles gute!🍀

10

Ich danke dir! Und ja ich geb mir Mühe nicht soviel zu grübeln. :-) Dir natürlich auch alles Gute! Das wir am Ende dann 2 süße gesunde Kinder haben.
Dir wünsch ich dann noch eine schöne Rest ss. :-) Vlg

11

Hey! Du hast nicht mehr Lange! Genieße es einfach dein Baby die letzten Paar Tage so nah bei dir haben zu können!!!

Ich hatte wo anders abweichende Werte. Und zwar zu viel Fruchtwasser! Hätte auch alles mögliche bedeuten können und am ende war einfach nichts!!!

Also wird bei dir auch nichts sein! Streichel deine Kugel und mach dich nicht verrückt! Das hab ich nämlich gemacht und hsb meine Schwangerschaft nicht genießen Können!!!

Und ganz ehrlich? Ich hsb mir gedacht nachdem das Baby da ist: ich mach mir niee wieder stress bei der nächsten ss! Da kann Gollum höchst persönlich aus mir rauskommen, ich weiß es ist mein Baby und ich werde es lieben egal was passiert!!!