Freibad 16. Ssw

Hallo Ihr :)
geht ihr ins Freibad? Ich würde so gern, weil es so warm ist, habe aber etwas Bammel wegen Infektionen .. Mein Gyn ist im Urlaub und die Vertretung sagte am Telefon, das solle ich selber entscheiden und ich könne ja den Bademeistee fragen, wie viele Bakterien im Wasser sind. Das hat mir wenig geholfen. Wie sind eure Erfahrungen?
Danke & liebe Grüße

1

Geh ruhig ins Freibad bin ab der 14 ssw auch immer ins Hallenbad gegangen und jetzt in der 25 ssw geh ich ins Freibad oder an den See. Ich sehe das nicht schlimm man kann sich übetall was einfangen Toiletten in Restaurants usw.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag ich gehe heute übrigens wieder an den See da ist nicht so viel los

LG Karo

2

Lieben Dank !!

3

Hallo.
Bin in der 26 ssw und hatte auch die ganze Zeit Angst ins Schwimmbad zu gehen wegen einer Infektion.
Ich bin gestern dennoch gegangen und war sogar im Wasser.
Habe mir von der Apotheke solche ph Teststreifen geholt zum selbst testen, dass falls ich etwas habe es rechtzeitig bemerken kann.
Gibt auf jeden Fall mehr Sicherheit.
Lg

4

Ich könnte gerade nicht ohne Wasser!
Geh ruhig schwimmen! Das ist so wohltuend!!
Ich gehe ins Meer, in den See, ins Freibad, hauptsache Wasser. Ich hatte noch nie irgendwann mal eine Infektion. Warum sollte das jetzt in der Schwangerschaft passieren... Bin jetzt 17 SSW.

Zieh dir halt Latschen an, wenn du duschen gehst. (Aber im schlimmsten Fall holst du dir einen Nagelpilz, wäre auch nicht tragisch fürs Baby)

Los, hop hop! Ab ins kühle Nass! :-)#huepf

5

Geh ruhig ins Freibad.
Ich bin vom ersten Tag der ss regelmäßig schwimmen gegangen. Wir waren sogar im Urlaub da bin ich auch ins Wasser.
Ich glaub was die Bakterien angeht sind öffentliche Toiletten schlimmer.

6

Hallo :) ich war gestern auch im Freibad.. bin in der 35. SSW. Mein Arzt meinte auch dass es völlig in Ordnung ist.

Mir hat es gestern nicht besonders viel Spaß gemacht, aber es waren auch seeeehr viele Chaoten da, die ständig vom Rand einfach gesprungen sind, ohne zu gucken ob jemand unten ist.. und es war halt sehr voll. Aber so ist das eben hier in Berlin. 😅

7

Ich bin 16. Woche und war jetzt auch schon paar nal im Freibad. Wenn du kein Verbot bekommen hast dann lis ab ins Kühle.

8

Ich gehe auch ins Freibad. Jedoch achte ich darauf dass ich nach dem wasser mir entweder ein neues höschen anziehe oder mich gleich umziehe. Blasenentzündungen sehe ich nämlich als die grösste gefahr.

9

Hallo du bist schwanger...nicht todkrank...Hast du schon mal deinen Blick im Schwimmbad schweifen lassen wie viel dicke Bäuche da rum rennen? Überleben das alle nicht...

10

Klar kannst du ins Schwimmbad. Ist vor allem auch gut für den Rücken 😊👍