Hi ihr Lieben
Ich hatte am Dienstag meinen Blasensprung und seid gestern bin ich im Krankenhaus zum Einleiten. Leider hatte das Tampong in den 24 Stunden noch keine Wirkung, weshalb wir jetzt um 16.00 Uhr mit Wehetropf anfangen.
Ich hoffe so sehr dass mein Kleiner ohne KS auf die Welt kommt. Aber langsam bin ich mit den Nerven auch am Anschlag 🙄😐
Wer von euch hattte doch noch Erfolg mit der Einleitung ?! Obwohl es so lange dauerte?
Einleitung ohne Erfolg bisher 😐😪
Wie weit bist Du und wie sieht dein Geburtsbefund aus? Ich meine ob dein MM schon offen und weich ist, Kopf fest im Becken etc.
Ich bin der Meinung das Einleitungen am besten funktionieren wenn der Geburtsbefund reif ist und der Körper nur eine kleine Hilfe braucht damit das die Geburt im Gange kommt.. Ist der Befund unreif, ist es oft eine schwierige Sache die Geburt einzuleiten und man ist dann oft besser bedient, mit ein geplanten KS mit Spinal..
Ich habe mich tatsächlich für ein geplanten KS entschieden und gegen eine Einleitung, weil mein Befund bei 41+0 noch total unreif war..
Ich drücke Dir die Daumen das Du vaginal entbinden kannst, wenn es dein Wunsch ist.
Also ich bin ET + 6 und , der Befund ist reif aber eben noch nicht ganz so wie erhofft.
Bevor ich zur Einleitung kam müsste ich Zuhause einen Wehen Cocktail trinken , dieser hatte es voll in Sich und mir auch zu wehen verholfen. Jedoch geht halt jetzt nicht viel vorwärts 😑😐😳
Hallo... Ich kann mit dir fühlen.
Ich kann dir gern erzählen wie es bei mir abgelaufen ist, wenn du magst.
:)
Hast du einen vollständigen Blasensprung oder einfach einen Blasenriss?
Vollständigen Blasensprung 🤪 sehr gerne würde ich erfahren wie es bei dir war?!
Gern. Dann berichte ich dir mal von meiner ersten Geburt :)
Ich hatte meinen Et am 28.01.2014. Muttermund war da schon seit 6 Woche bereits 2-3 cm offen.
Ich hatte auch schon ordentliche Senkwehen und Übungswehen.
Am Sonntag den 01.2014 hatte ich dann den Blasensprung. Habe mich schon voll drauf gefreut, dass es endlich los geht und ich den Geburtsbeginn nicht verpassen kann hihi. Im Krankenhaus angekommen waren leider keine Wehen zu sehen. Der Blasensprung wurde bestätigt und mit der Einleitung begonnen. Ich wurde mit Tabletten eingeleitet, die vor dem Muttermund gelegt werden.
Tja der Sonntag ging vorrüber. Nichts tat sich außer Wehensturm künstlichen Wehen.
Der Montag gab leider auch keinen sichtbaren Erfolg. Am Dienstag wurde das gleiche unternommen,auch hier klappt es nicht. Ich verbrach die ganze Nacht im Kreisssaal weil die Herztöne nicht gut waren. An Schlaf war nicht zu denken, weil ich immer Angst haben musste, dass jederzeit ein Not Kaiserschnitt unternommen wird, wenn es schlimmer wird.
Dann kam der Mittwoch, der Oberarzt wollte am Abend kommen, um den Kaiserschnitt zu besprechen. Der Blasensprung war ja am Sonntag und wir hatten bereits Mittwoch.
Tja das wollte meine Maus aber nicht. Ich bekomm um 20:30 heftige Wehen und wurde in den Kreisssaal gefahren.
Um 21:43 war meine Tochter bereits schon geboren,sie hatte keine guten Werte mehr während der Geburt, deshalb waren alle froh, dass die Geburt doch so schnell ging.
Nach der Geburt ging es ihr gut. Am Tag der Entlassung musste sie jedoch auf die Intensivstation, weil sie Gelbsucht hatte und ihr Blut war nicht in Ordnung,weil es zu dickflüssig war.
Ich war am Ende froh, dass es kein Kaiserschnitt war. Jedoch warten viele Krankenhäuser nicht so lange . Viele machen nach 48 std schon einen Kaiserschnitt. Ich hatte da vier Tage Einleitung.
Hallo Fabiienne,
das mit der Einleitung ist so eine Sache. Sie kann, muss aber nicht funktionieren und es kann zeitaufwendig sein. Die Einleitung soll ja künstliche Wehen erzeugen, die allerdings nur dazu da sind, deinen Körper zur eigenen Wehenproduktion anzuregen, die dann letztlich zur Geburt führen. Allerdings springt der Körper erst dann darauf an, wenn er zur Geburt bereit ist. Ist er das noch nicht, dann passiert leider nichts weiter.
Bei mir wurde vor 5 Jahren bei unsrem dritten Kind aus medizinischen Gründen bei 38+1 eingeleitet. Wir waren 5 Tage im Krankenhaus mit regelmäßigen Einleitungsversuchen. Ich bekam auch leichte Wehen, aber mein Körper hat nicht mitgemacht. Zum Glück stabilisierte sich in der Zeit mein Zustand, sodass kein KS gemacht werden musste, sondern ich eine Woche pausieren konnte. Am ET musste ich wieder ins KH und aufgrund der Größe des Babys hat man wieder mit der Einleitung begonnen. Dieses Mal hat es dann auch "nur" 2 Tage gedauert und dann sprangen endlich die richtigen Wehen an und nach 8 Stunden (leider mit 2 Stunden Wehensturm) war unser Sohnemann dann endlich da.
Ich weiß aus dieser Erfahrung, dass man sehr geduldig sein muss, aber dass einen die Situation auch wirklich zermürben kann. Vor allem, weil einem das Umfeld und die wechselnde medizinischen Betreuuer durch verschiedene Aussagen auch verzweifeln lassen können.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Einleitungsversuche bald anschlagen udn Du Deinen Kleinen bald kuscheln kannst!
Allles Gute Dir
nz.kiwi
Kreisende bewegungen soll dem Kinder helfen besser ins Becken zu rutschen. Auf einem Gymnastik Ball schaukeln und wippen ..
bei mir hatte damals der Wehen Coktail alles getan was fehlte .. ich hatte mich dann in die warme Wanne gelegt und erst bei 7cm bin ich wieder raus.. vielleicht hilft ja die Wanne?!