Wehen auslösen

Ich habe damals, als ich bei Kind NR1 schwanger war wirklich alles probiert damit ich endlich wehen bekomme .. Wirklich alles ! Und ich ging 14 tage über ET mit einleitung ..Nun hat man mir geraten viel liegen entspannen und viel schlafen ist das beste Mittel um die Geburt anzuregen, da der Körper in der Entspannungsphase eher wehen anregt als wenn ich alles andere probiere 😊 hat jemand Erfahrungen damit?

1

Habe noch nie gehört das viel Ruhe und schlaf Wehen auslösen soll..
Lg

2

Datteln sollen wehen auslösen. Probiersmal, jetzt könntest du auch im türkischen laden welche finden. Aldi gibt es die auch.

3

Das kenn ich. Hab auch alles probiert. Zimt, Ananas, Datteln, Treppen steigen usw.
Hast du s mit frauenmanteltee probiert? Den hab ich jetzt schon mal im Schrank.

5

Huhu

Nimmt man nicht himbeerblättertee?
Frauenmanteltee kenne ich jz nur bei Kinderwunsch.

LG Janine 33ssw

8

Oder hat sich meine Freundin da vertan? Ich googel gleich nochmal. Himbeerblättertee lockert das Gewebe.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu

aus wirklicher Erfahrung kann ich dir nicht berichten. Bei meinen ersten beiden kamen die Wehen von alleine.

Meiner Meinung nach tut es eine Mischung aus allem. Ruh dich aus, wenn dein Körper es verlangt. Bewege dich nach dem selben Antrieb. Den (gutgemeinten) Rat, am besten stundenlang spazieren zu gehen, Treppen zu steigen oder das Haus zu putzen halte ich für nicht angebracht. Du brauchst Kraft für die Geburt. Wenn es darum geht, das Kind in die richtige Richtung zu schubsen, kann Treppen steigen sicherlich sinnvoll sein, aber wie gesagt in Maßen und ohne, dass man sich verausgabt.
Sich nur hinzulegen und zu warten halte ich für genauso unsinnig. Der Druck des Kindes nach unten bewirkt am Muttermund eine Hormonausschüttung, die den Mumu öffnen/die Geburt auslösen können.

Ich sitze auch grad rum und warte auf (Geburts-)wehen. Die üblichen Hausmittelchen kennst du bestimmt. Ich glaube allerdings, dass ganz, ganz viel der Kopf macht. Ich selbst kann es auch nicht mehr hören, aber wahrscheinlich muss man abschalten und es abgeben. Was ich sehr schwierig finde,, denn ab einem bestimmten Punkt kommt das Gedankenkino und manchmal eben auch Angst (vor Einleitung z.B.). Jedenfalls geht es mir so.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich den Baby nicht so lange warten lässt. Vertrau deinem Kind, das wird schon!!

Alles Liebe!

6

Huhu
Ich kenne Dein Leiden #rofl
Bin auch 3x bis ET+13 mit Einleitung.

Half auch allllles nix.
Also habe ich mir angewöhnt, wirklich die allerletzten Wochen voll zu genießen und entspannen. Zum Geburtbeginn trägt es genauso wenig bei, wie Treppen steigen etc...jedoch hat man dann zur Geburt wenigstens ausreichend Power #tschaka
Tat mir immer ganz gut

7

bei der Einleitung im KH wurde bei mir ein Einlauf gemacht. Das eine Option ?
Sex soll auch Wehen fördern und das Sperma macht den MuMu weich.

viel Erfolg

10

Hallo,
meine Kleine wurde jetzt auch bei 41+4 geboren und ich habe vom Krankenhaus Nelkenöltampons mitbekommen. Diese haben am 2. Tag der Anwendung Wehen ausgelöst und die Blase ist gesprungen.
Alle anderen gängigen Methoden waren leider erfolglos und ich habe mich sehr viel ausgeruht und geschlafen vor der Geburt.
Viel Erfolg und dass es bald losgeht 🍀
LG Ninis