Heute Eisprung, Eisengeschmack im Mund

Hallo, ihr lieben!

Zunächst möchte ich sagen, dass ich ganz frisch angemeldet bin und hoffentlich beim Beitrag schreiben/ Frage stellen nichts falsch mache. (Falsches Forum zum Beispiel)

Wenn doch, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Also, was mich beschäftigt ist, dass ich seit heute den ganzen tag über immer mal wieder einen leichten Eisengeschmack im mund habe.
Ich habe schon mehrfach gehört und auch gelesen, dass dies ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnte.
Aber der Zeitpunkt irritiert mich.
Heute ist nämlich mein "EisprungTag".

Also glaube ich kaum, dass dies ein Hinweis auf eine bestehende Schwangerschaft ist.

Ist es möglicherweise einfach nur auf den Eisprung zurück zu führen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die hoffentlich hilfreichen antworten

1

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das nur habe, wenn ich mal im Mundraum blute 🙈
Weder so noch als ich SS war hatte ich metallischen Geschmack.

aber ein kleiner Hinweis, da du ja anscheinend Kinderwunsch hast, bzw. nicht schwanger bist, empfehle ich dir das Kinderwunsch-Forum 😊

3

Ich hatte das so in meinem ersten Schwangerschaften auch nicht.
Oder zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Vielen dank für deine Antwort und deinen Tipp es woanders zu probieren

2

Hallo
Also ich habe bei beiden Schwangerschaften eisengeschmack im Mund gehabt, aber erst nach einnistung dann wusste ich, das ich einen test machen kann und prompt positiv. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 35 ssw

4

Ja, ich denke die einzige Möglichkeit um eine eindeutige Antwort zu haben, ist noch etwas warten, einen Arzt aufsuchen und dann wird man sehen was ist.

Wobei ich wirklich eher davon ausgehe, dass es eine (mir neue) Begleiterscheinungen des eisprung ist.

Auch dir Danke ich für deine liebe Antwort und wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft

5

Also mich begleiten mittlerweile immer mal unterschiedliche Anzeichen bezügl. PMS 😂

normal hab ich kurz vorm ES geschwollene Brüste und Brustziehen was auch immer noch so ist,
PMS war sonst immer so 3 Tage vorher nen zwicken im UL und wieder schmerzende Brüste. was mit der beginnenden Mens dann wieder weg ist . UL-schmerzen nur am ersten Tag der Blutung...

naja nun ist das alles mal mehr mal weniger, mittlerweile auch mal ganz anderen ZS, Übelkeit, Nasenbluten, zahnfleischbluten also schon fast SS Anzeichen ohne schwanger zu sein...
diesen Zyklus spinnt meine Tempi total 🤷🏻‍♀️

als ich SS war (leider FG) war nichts anders in meinen Augen 🙈
erst im Nachhinein waren so ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind als ich dann wusste das ich SS bin, nämlich das mir manches nicht mehr geschmeckt hat und komische Dinge gerochen habe, zudem war ich sensibel... paar Tage nach positiven Test kam auch schön Übelkeit... da war ich in der 6. woche.

leider kann das alles immer alles mögliche sein 🤷🏻‍♀️

wir hibbeltanten müssen uns also immer wieder aufs neue gedulden bis zum NMT🙈

weitere Kommentare laden