Ich habe Femibion nur bis ssw 10 genommen weil ich sie irgendwie nicht vertragen habe. Jetzt habe ich in Woche 36 irgendwie plötzlich ein schlechtes Gewissen 😰
Folsäure nach SSw 12
Ändern kannst du es doch jetzt eh nicht mehr wird schon nicht schlimm sein.
Hauptaufgabe ist es ja dem offenen Rücken vorzubeugen
Ja genau und das hätte man ja beim Ultraschall gesehen , mir hat eben eine son schlechtes Gewissen gemacht 🙈
Du wirst hier immer welche finden, die dich jetzt für eine schlechte Mutter halten, weil du es nicht genommen hast. Wichtig ist es wirklich für die ersten 12 Wochen.
Lass dich nicht anmachen!
Ich habe bis zur 12. SSW Femibion 1 genommen, danach bis zum Ende Femibion 2. Hatte mein FA empfohlen und ich habe es gemacht..es schadet ja nicht, eher im Gegenteil. Aber ich denke nicht, dass es deinem Baby geschadet hat, dass du nach der 12. SSW aufgehört hast es zu nehmen 😉 hat dein FAdir diesbezüglich keine Empfehlung mit auf den Weg gegeben? Dann ist er ein schlechter Berater...in vier Wochen hälst du ein gesundes Baby im Arm, ganz bestimmt 💪👍😊😇
Hallo,
Ja ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Aber du könntest mal Folio ausprobieren. Ist wesentlich günstiger als femibion und vielleicht verträgst du das ja?
Ist auch für die Stillzeit gedacht und so kannst du deine Speicher wieder auffüllen.
Lg
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Bis zur 12. Ssw ist es wichtig, ja, danach wird die Dosis ja ohnehin "gesenkt" und das größte Risiko ist eindeutig vorüber.
Ist Dein Kleiner gesund? Dann ist doch alles paletti
Ich hab nur eine sehr sehr gering Dosis Folsäure genommen, da ich sie auch nicht vertragen habe.. Sprich 400er..
und das auch nur ab und an und nur bis zur 12 Ssw, da ich mit heftigem Ausschlag reagiert habe. Meine Tochter kam aber kerngesund auf die Welt.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 6,5 Monate alt 💖
Hallo!
Wichtig ist, die Folsäure ab Kiwu und bis zur 13. SSW zu nehmen, damit diesem Neuralrohrdefekt (oder wie das heißt) möglichst vorgebeugt wird.
Meine Hebamme meinte, dass aber der 13. SSW Folsäure keinen Sinn mehr macht, da die Entwicklung des Kindes soweit abgeschlossen ist.
Im Gegenteil, es macht u.U. einfach nur dicke Kinder, wie alle anderen Nahrungsergänzungsmittelchen auch (sofern man keinen nachgewiesenen Defizit an irgendetwas hat).
Ich hab's daraufhin abgesetzt und meinem Kleinen geht's bisher prima (30. SSW mittlerweile).
Die Empfehlungen, die besagen, dass man Folsäure auch im zweiten, dritten Trimester sowie während der gesamten Stillzeit nehmen soll, stammen laut meiner Hebamme von Pharmakonzernen.
Und wenn man das weiß, kann man sich vorstellen, dass es hier nur um's Geld geht...
Mach dir also kein schlechtes Gewissen, dein Baby wird bestimmt ausreichend versorgt gewesen sein 🍀🤗
Huhu😃
Ich bin ungeplant schwanger geworden und habe von meiner SS bei 5+6 erfahren.
Somit hatte ich bis dahin also keine Folsäue eingenommen. Und seit der 13.SSW nehme ich gelegentlich eine 400er
Liebe Grüsse
Catty
Achso vergessen.
Dem Baby geht es gut und prächtig und normal entwickelt😊