Ss Diabetes und der 1 Stunden wert nach dem Essen

Hallo ihr lieben,
seid ihr oft über dem Wert von 140?
Also ich bin eine Stunde nach dem Essen knapp drüber...146 oder knapp drunter 138🤷🏼‍♀️
Ich finde es ziemlich anstrengend und hab auch Angst, es nach der ss zu behalten.
😥
Hoffe euch gehts allen gut.

24ssw ☀️

1

Hallo, mir geht es so ähnlich wie dir, mir mach mein morgen Wert Sorgen der soll nicht mehr als 95 sein ich bin immer darüber bei 120-130 nur ich habe nicht mehr lange bei 38+0 werde ich eingeleitet und das ist in 12 Tagen am 12.06. Bis du auch Insulin pflichtig???

2

Wow......das ist aber echt ein viel zu hoher nüchtern Wert. Ich Spritze Abends Basal Insulin wegen dem Nüchtern Wert. Da sich die Werte in der SS öfter mal verändern, habe ich auch schon mehrmals die Insulin Dosis anpassen müssen. Dann passt es meist wieder für die nächste Zeit. Was sagt den dein Diabetologe zu diesen Hohen nüchtern Werten?

Zur TE: meine 1 Std Werte sind zum Glück immer ok. Sollten diese allerdings immer wieder zu hoch sein, müsste ich sicherlich auch zum Essen Spritzen. Denn zu hoch ist einfach zu hoch. Angst das nach der SS was bleibt hab ich jetzt noch nicht. Normalerweise bleibt ja auch nichts. Die Sorgen mach ich mir dann wenn es soweit ist. Jetzt ist mir erstmal wichtig das der SS Diabetes gut eingestellt ist.

Alles Gute

3

Hallo!wollte fragen ob du auch Schokolade oder Eis essen darfst?
Ich spritze Basalinsulin (bin schon bei 16 E)und seit paar Tagen Insulin vor Mahlzeiten (aber nur 2 E).bin aber noch am Anfang (13 ssw,wegen Prädiabetes habe ich jetzt ssw Diabetrs bekommen)bin mittlerweile gut eingestellt,nur Nüchternwert ist bei 94,die wollen den unter 90 haben
Habe jetzt mit Schokolade in kl.Mengen ausprobiert...Werte sind super,nach 1 St.so 105-110...habe aber trogzdem Angst es zu essen.wie es ist bei dir?

weitere Kommentare laden