3. Schwangerschaft geplant und plötzlich Angst?

Hallo ihr Lieben,

hab‘ ja schon einmal einen Beitrag geschrieben, dass wir eigentlich erst Ende des Jahres loslegen wollten... tja, nun wollen wir es doch schon ab Juli probieren.

Einfach aus den Gründen, dass ich nicht über den sommer gehen möchte und kann.. ich hab jetzt schon mit meinem Kreislauf zu kämpfen...

Nun , da es doch so bald ist, habe ich irgendwie ‚Angst?!‘ ist das normal?
Wir haben ein Haus, einen Garten, Hund.. etc. Die beiden Mäuse teilen sich auf eigenen Wunsch ein großes Zimmer.

Braucht das 3. ein eigenes?

Wir könnten das Büro zu einem kleinen Zimmer umgestalten, den großen Umbau dann erst in 1-2 Jahren. Es würde ja eh bei uns erst einmal schlafen.

Dann bräuchten wir ein anderes Auto... gut, die erste Zeit könnte es auch so klappen. Nur am Wochenende, wenn der Papa mit dabei ist, müsste es ein anderes sein..

Puh, nicht einmal schwanger und ich habe schon zig Gedanken im Kopf.

Sorry für den langen Text, aber es schwirrt mir gerade im Kopf herum...

1

Ich halte es für absolut normal :-)
Große Veränderungen stellen einen vor große Herausforderungen, und da hat jeder solche Ängste.
Lass sie Dich nicht vereinnahmen und nimm sie gelassen, sie werden auch wieder weggehen, und wiederkommen, und weggehen ;-)

2

Hallo, ich glaube, wir waren schon 2x zusammen hier im SS Forum?! Ich bin allerdings nun schon mit dem 4. Kind schwanger und ich denke diese Ängste vor dem ungewissen sind jedes Mal da. Ich kann Dir nur sagen -man wächst mit seinen Aufgaben und überall rein. Ein neues Auto werdet ihr aber wirklich brauchen... Alles Gute!

5

Halli hallo , ja das kann sein.

Ich bin total unsicher was meine Angst eigentlich auslöst? Kenne da den Grund nicht.:/

3

Also ich kenne das zu gut, wollte unbedingt ein 3. mein 2 Mäuse sind grad 1 Jahr geworden und fast 4 nach langer Überlegung auch von meinem Mann das Ok und Ruck zuck schwanger... plötzlich hatte ich bedenken , obwohl es hier an nix fehlt, Großes Haus, Garten mit super Spielplatz und nen neues Auto passt zeitlich auch in den Plan und Finanziell ist auch alles gut und die Jobs relativ sicher.... kann dir nur sagen deine Bedenken werden sich legen , ich bin jetzt in der 18. Woche und wir freuen uns. Ein neues Auto zieht in den Kommenden Tagen schon mal zu uns. Lg und alles Gute.

4

Es ist irgendwie total komisch.
Ich freue mich, aber gleichzeitig habe ich solche Angst.

Ich bin gespannt wohin es noch führen wird. Da ich die Pille seit 5 Jahren nicht mehr nehme und wir nur mit Kondom verhüten... hoffe ich mal, dass es gleich wieder klappt.;)