Ihr Lieben,
wenn mich jemand versteht, dann ihr!
Ich hatte heute Abend eine starke, frisch hellrote Blutung und bin sofort ins Krankenhaus gefahren, es war ein richtiger Schwall.
Mir war klar, dass viel frisches Blut nichts Gutes zu bedeuten hat (bin heute 7+5).
Dort angekommen hatte die Blutung fast aufgehört, es war eine Blutung in der Scheide (nicht am Muttermund oder aus der Gebärmutter), dem Baby geht es gut und das Herz schlägt. Die Ärztin hat mich gefühlt nicht ernst genommen, gerade weil die Blutung schon aufgehört hatte. Ich soll mich schonen (versuche ich sowieso).
Jetzt habe ich furchtbare Angst, wieder so stark zu bluten und ich kann doch nicht jedes Mal zum Arzt oder in die Klinik fahren? Das hat mich sehr verunsichert.... Ich weiß doch nicht, ob das eine harmlose Blutung ist oder etwas Ernstes.
Ausheulpost
Hallo meine Liebe,
Leider ist das immer eine doofe Situation weil man da nichts anderes machen kann als abzuwarten 🤷🏻♀️
Die Blutung kann natürlich auch harmlos sein.
Versuch dich wirklich zu schonen.
Ich würde vermutlich morgen früh FA anrufen und ihm sagen dass ich eine Blutung hatte.
Der wird dich dann bestimmt in die Praxis bestellen und ebenfalls nocheinmal nachsehen.
Und auch würde ich bei jedem Tropfen Blut in die Klinik fahren.
Ehrlich gesagt wäre mir egal was die dort von mir denken.
An erster Stelle steht nämlich die Gesundheit von dir und deinem Baby!
Also lass dich nicht verunsichern.
Sollte es heute abend wieder Bluten, fahr wieder in die Klinik.
Ansonsten ruf morgen früh beim FA und frag ob du vorbeikommen kannst wegen einer Blutung.
Ich wünsch euch alles gute 🤞🏻❤️
Teresa 33 ssw
Lass dich bitte von dieser Ärztin nicht verunsichern und geh wieder zum Arzt oder ins KH, solltwst du erneut eine Blutung haben. Gerade weil man selber das nicht einschätzen kann. Und eine Regel in der Schwangerschaft lautet: jede Blutung gehört durch einen Arzt abgeklärt.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
Lg nica
Ich hatte das damals auch zwischen 6+1 und 6+3. Meine FA meinte, es sei nichts Schlimmes ( war es auch nicht, meine Tochter ist jetzt vier Monate alt), aber man solle Blutungen immer abklären. Ich würde jetzt, wenn es in den nächsten ein, zwei Tagen nicht schlimmer wird, abwarten, es aber sonst vorsichtshalber immer abklären, dann geht es Dir ja auch besser. Aber es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass es eine einmalige Sache war. Ich wünsche Dir alles Gute
Zur Ergänzung vielleicht: Ich habe auch eine Tochter (20 Monate) und in dieser Schwangerschaft hatte ich ebenfalls Blutungen, immer braunes altes Blut von einem Hämatom. Da wäre ich vermutlich entspannt geblieben, mich hat das viele frische Blut so geschockt. Aber ihr habt recht, ich lasse es auch in Zukunft abklären, die sollen von mir denken was sie wollen...
Diese bloeden Aerzte immer.
Diese SS hatte ich von 7.ssw bis zur 11.ssw immer mal Blutungen.
Waehrend die Aerztin im Kkh meinte, es sei vom gut durchbluteten Muttermund und ich sei halt anfaellig, meinte meine alte FÄ(hab gewechselt), dass ich mich mal kopfmäßig und so untersuchen lassen sollte, aber nicht beim FA.
Also ka was manche haben.... bin danach nie wieder hin.
So ein ärztebashing finde ich sehr irritierend. Verunsichernd und blöd. Wenn Jemand in der frühesten frühschwangerschaft sagt, er habe geblutet, blutet aber nicht mehr kannste nicht viel machen. Und sie haben ja geholfen. Tun sie ja bei allen besorgten, verängstigten und manchmal auch hysterischen Patienten. Da sollte man echt mal fair sein
Oh- im Kkh wurde mir durchaus geholfen.
Mein alter FA ging in Rente und diese Dame dort war seine Nachfolgerin.
Ich hoffe und glaub aber nicht, dass dieser Umgangston von ihr die Regel ist unter die FÄs.
Hallo,
lass dich bloß nicht verunsichern. Ich würde bei jeder Blutung zum FA oder ins Krankenhaus. Denn eine Blutung sollte immer abgeklärt werden.
Also hast du alles richtig gemacht 😉
Liebe Grüße
Julia (36. Ssw💙)
Ich hatte bei ca 9+0 auch eine Blutung - allerdings dunkel und leicht (eher Schmierblutung). Erfreut sind die Ärzte glaube ich nie, war meine auch nicht, aber who cares. Sie meinte, wenn die Blutung stärker wird, soll ich wieder kommen oder zur FA gehen (war abends in der Klinik). Wenn du stark blutest geh zum Arzt!!