Hallo ihr lieben. Die frage steht ja schon oben. Sobald ich die kombi packung gegen den pilz fertig habe kommt er innerhalb von 3 tagen wieder zurück. Ich bin am verzweifeln. Seitdem ich schwangwr bin (aktuell 13ssw) nehme ich zum 4 mal eine kombipackung... nicht immer die gleichen. Habe am montag wieder ein termin beim FA. Ich weiss echt nichtmehr weiter. Was kann man machen? Oder muss ich damit rechnen in der ganzen ss einen pilz zu haben? 😭
Ist das normal das man die ganze ss eine pilzinfektion hat?
Es kann vorkommen das man in der Schwangerschaft häufiger eine Pilz Infektion kriegt, allerdings ist es nixht normal den durchgängig hatte ihn bisher auch aber nur 1 mal. Er ist aber ungefährlicher als eine bakterielle Infektion. Besprich dich mit deinem FA.
Und was hast du dann gemacht?
Und wie ist eine bakterielle infeksion? Wie kann man es unterscheiden?
Ich habe einmal von der FA biofanal verschrieben bekommen, nach der Anwendung iT es allerdings nicht weggegangen, dann habe ich canesten verschrieben bekommen und weil ich auch ein paar Bakterien hatte solche döderlein kapseln (wenn ich es richtig geschrieben habe). Eine bakterielle Infektion kann man daran erkennen, dass der Ausfluss sich verfärbt oder sehr streng riecht. Du kannst dir auch in der Apotheke solche ph Teststreifen besorgen und 1 mal die Woche testen ob dein ph wert in Ordnung ist (schlägt nur bei bakterielle Infektion an nicht bei einem Pilz). Weil manchmal bemerkt man es nicht das man eine Infektion hat. Da ich persönlich ein Angsthase bin in der Schwangerschaft habe ich sie mir besorgt und teste 1 mal die Woche.
Lg
Darmaufbau und Milchsäurebakterien vag. Einführen, nicht ins Freibad, Unterwäsche mit antiplznittel waschen, keine enge Kleidung
Ach und dein Mann soll auch die Creme nehmen
Habe nur weisse unterwäsche die ich bei 90grad wasche. Habe immer lockere sachen an. War seit 1 jahr nicht im freibad. Ich wechsel meine unterwäsche 2 bis sogar 3 mal am tag. Ich verzweifle einfach
Ich gehöre zu denen, die es fast durchgängig haben.. habe Vllt mal 2 Wochen zwischendurch Ruhe und zack ist er wieder da. Ich bin jetzt in der 31. SSW. Kannst dir also vorstellen, wie genervt ich bin. Das heimtückische ist, das ich die Infektion fast nie bemerke..und sie dann immer nur beim Doc festgestellt wird. Hab auch schon alles an Mittelchen durch..ob richtige Pilzmedis oder Milchsäure, Vitamin C... Ich hoffe sich plagt es nicht die ganze Zeit
Hallöle ja ich bei mein Sohn damals bei jeder Untersuchung ständig Bakterien Pilz immer im Wechsel war ständig am behandeln waren die Hormone...aber trotz hab ich ein 4 Kilo Baby bekommen und völlig gesund ...die Behandlung ist halt immer lästig hab kardefungin 6 mal Tablette und arillin antibiotika immer bekommen je nachdem was ich hatte ...
Hey, ich hatte das auch ständig - meeeegaaaa nervig. Neben den Tipps die die anderen schon genannt haben, hab ich separate Handtücher für unten benutzt und die auch immer nur 1 x und dann gewaschen.
Außerdem hat mir meine FÄ empfohlen auf Zucker und Weißmehl zu verzichten weil das Pilze fördert (sie hatte leider Recht 😄 und so musste ich verzichten).
Allerdings vielleicht geht's dir wie mir: mit dem 3. Trimester ist es besser geworden 😊
LG und gute Besserung
Omg zucker und weissmehl? 😭 ich sterbe ohne zucker 😅. Danke werde es mal probieren.
Ich hatte es glücklicherweise nur in der ersten Schwangerschaft einmal. Seither habe ich auf Baumwolle-Unterwäsche geachtet und wasche mich im Intimbereich ausschließlich mit Salgella für Schwangere - kann ich sehr empfehlen! :)
Sagella natürlich :)
Woher kriegt man dieses sagella für Schwangere?
In der Apotheke ?
Ich hatte diesen Mist zwei Jahre lang durchgehend!! Kadefungin, Canesten, MultiGun und viele andere mittelchen haben bei mir versagt. Selbst 100% er Cranberry und Granatapfel Säfte die gegen scheidenpilz angeblich gut wirken sollen haben mir nicht geholfen und ich dachte ich müsste damit ständig Leben müssen.
Anfang der Schwangerschaft (glaube 8 ssw) hatte ich den Pilz zum letzten mal und seid dem ist er nicht mehr wieder gekommen.
Ich hab angefangen Kefir aus dem Lidl zu trinken. Hab auch mal tiefkühl Himbeeren rein gemischt.
Ohne Zucker, Pilze vermehren sich bei zu viel Zucker. Unterwäsche bei 90° und von Sagrotan Desinfektion Wäsche-Hygienespüler dazu.
Also mir hat's geholfen. Bin jz in der 28 ssw und Pilzfrei🤗
Drück dir die Daumen das es dir auch hilft.
LG Mami mit 💙💙 und einem 💜 Inside
Huhu bei mir war es leider so. Habe auch verschiedene ausprobiert, immer in Absprache mit meiner Frauenärztin. Ich habe es nie in den Griff bekommen, langfristig nicht. Nach der Geburt also beim Kontrolltermin 6 Wochen später, hat meine Ärztin mir etwas verschrieben, was einmal komplett reinigen soll. Irgendeine Tablette. (Habe nicht gestillt) seit dem hatte ich nie wieder Probleme. Die Pille hat wirklich geholfen.
Aber vielleicht hat deine Ärztin ja noch wine Idee, wie es in der ss besser wird.
Alles Gute
Hi, das hatte ich in meiner ersten SS auch und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Jetzt in der 2. SS habe ich nich kein einziges mal was damit zu tun gehabt (toitoitoi).
Ich bin sonst auch recht anfällig damit. Mir haben sonst unschwanger die ,Döderlein‘ Kapseln sehr geholfen. Die sind mit Milchsäurebakterien. Leider kann ich dir nicht sagen ob man die auch in der SS einführen darf, frag beim nächsten Gyn Termin doch mal nach.
LG