Hilfe, nächtliches Sodbrennen 25.Ssw

Hallo Mädels, bin in der 25.Ssw und hab seit ein paar Tagen nachts extremes Sodbrennen, welches mich dann nicht schlafen lässt?? Habt ihr ein paar gute Tips für mich?

1

Mir hilft es auf der linken Seite zu schlafen, warum auch immer, aber dann lässt das brennen nach 😅 und stilles Wasser

2

Hi,
Ich trinke dann immer etwas stilles Wasser in kleinen schlücken, esse eine kleine Hand voll Nüsse und lagere den Oberkörper etwas höher. Probier es mal aus. Mir hilft es ganz gut, ich bin jetzt in der 38.SSW.
Wünsche dir noch eine angenehme Nacht

3

Hey,
in meiner ersten Ss hat mir Toastbroat (ungetoastet) und ein schluck Milch hinter her sehr geholfen. Ansonsten aufrecht im sitzen schlafen. Auf die Zeit freu ich mich schon *nicht* Bin jetzt in der 18+2 und so langsam fängt das Sodbrennen abends auch schon an 😔

4
Thumbnail

kauf dir dieses wasser- gibt’s bei uns im rewe- und trink davon übern tag immer mal was und abends vor zu bett gehen ein glas! das ist das einzige, was mir geholfen hat. gibt es auch in still :) alles liebe dir, christiane 30+1

5

Omeprazol hilft oder Kohlrabi!

6

Hatte zu der zeit immer eine tasse milch am bett und zwischendurch immerwieder daran getrunken dass hat geholfen.
Seit ich weiß das ich ss Diabetis habe darf ich das leider nicht mehr.
Aber brauche es auch nicht mehr so seit der ernährungsumstellung

Schlumpfine mit Mucki 35.ssw💞

7

Mir hilft es, einen Esslöffel Haferflocken (trocken) zu kauen oder ein kleines Glas Hafermilch (z.b. Smelk, gibt's aber auch billiger). Reis - oder Maiswaffeln kauen ist auch gut.

Wenn nichts geht rennie aus der Apotheke, ist komplett ungefährlich. Da muss man nur schauen, was so an anderen Sachen genommen werden, weil es zum Beispiel bei Eisentabletten oder l-thyroxin die Aufnahme der Wirkstoffe verändern kann.

Auf O-Saft verzichten ist bei mir ganz wichtig. Und abends nicht zu fettig essen.

Kamillentee mehrfach am Tag kann auch helfen.

Dir alles Gute und ne schöne weitere Schwangerschaft!

Liese 39+5

8

Ich nehme Rennie. Wurde mir gleich von meiner Frauenärztin mitgegeben. Einfach zerkauen und schwupp ist es weg.
Ich nehme auch immer eine, wenn es ganz schlimm ist zwei, wenn ich ins Bett gehe. Die schmecken auch ganz angenehm nach Pfefferminz.

Mir hilft es super.

9

Danke Mädels für die ganzen Tips 🍀 dann werd ich heute mal bisschen was besorgen und mich da durch probieren..
Wusste garnicht das Sodbrennen so furchtbar sein kann 🙁 habe letzte Nacht dann auch fast im sitzen geschlafen..

11

Malican hilft super und darfst du auch nehmen.
Glas Milch ist auch gut.
Am besten hilft mir aber maloxan