2 fruchthöhlen beide leer, Bitte um Hilfe 😢

Guten Morgen,
Ich war gestern zum ersten ultraschalltermin bei rechnerisch 6+6.
Meine letzte Periode hatte ich am 14.4 bei eigentlich immer einem regelmäßigen Zyklus zwischen 28 und 29 Tagen. Mein hcg würde an Anfang 3 mal über bestimmt und am 14.5 als ich wir schon drüber war länger nur bei 44. Also war die fa davon ausgegangen das sich was verschoben hat. 3 tage später war er bei 204 und 4 Tage danach 1240.
Gestern dann zwei leere schöne fruchthöhlen und mein gyn hat mich sofort ins kh überwiesen und redete schon von ausscharbung. 😭😭😭
Mein Partner und ich fix und fertig rüber ins kh.
Die oberärztin dort hat sofort meinen Wunsch akzeptiert, dass ich erstmal abwarten möchte. Sie hat mich gründlich untersucht. Habe weder Schmerzen noch Blutungen bisher.
Die schleimhaut ist super ausgebaut und beide fruchthöhlen gleich groß, in der einen könnte man mit viel Fantasie am Rand irgendeine Struktur vermuten, aber sie sind sich unsicher.
Bin dann erstmal nach Hause und soll nun am Montag wieder kommen zur Kontrolle.
Hat irgendwer hier positives zu berichten? Ich gehe zwar vom schlimmsten aus aber 2 fruchthöhlen und beide fehlangelegt? Das wäre so unfair. Wir haben 15 Zyklen für einen positiven test gebraucht 😭

LG janumami

1

Ich kann dir nichts darüber sagen aber ich drücke euch wirklich die Daumen das alles gut geht!! Versuch positiv zu denken ( ich weiß das ist echt nicht so einfach).

Toll wenn beide bleiben würden!!!
Alles Gute!!

2

Kann einfach nicht glauben, dass beide nicht ok sein sollen evtl.
Wenn es nun eine wäre....Aber beide ausgerechnet?
Nach 15 Zyklen wäre das ein derber Rückschlag

3

Glaube ich dir!!
Endlich klappt es und dann soll sowas passieren....da versteht man die welt nicht mehr. Aber warte was der Arzt im kh sagt und bis dahin glaub daran das es beide schaffen!

4

Oh man, kann mir sehr gut vorstellen, dass das grade eine ganz blöde Situation für dich ist. Ich würde einfach erstmal abwarten, vielleicht verstecken sich die beiden ja auch. Sollte natürlich wirklich etwas nicht stimmen, kannst du wenigstens eine positive Sache daraus ziehen, du kannst auf jedenfall auf natürliche Weise schwanger werden.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht.

5

Hallo, warte doch erstmal ab. Vielleicht sind es Ecke hocker. Ich war in der 8 ssw dort. Fruchthöhle war zeitgerecht. Sonst nichts zusehen.. Nichts.. Ich ging von Winde aus. Mein Fa sagte das sieht intakt aus. Dachte ich hör nicht richtig. Tja, er behielt recht in der 12 ssw sah ma. Baby mit allen drum und dran..:)

Oder es hat sich dieses Mal wielich was verschoben :) Solang du nichts hast an Schmerzen etc würde ich warten und wenn Regelt der Körper es alleine :)

6

Die Fruchthöhlen entsprechen eher 5+6 anstatt 6+6.
Würde auch zu dem niedrigen anfangs hcg passen.

7

Dann ist noch gar nichts verloren :) dann hat sich dein es verschoben. 😊 Und ich würde locker noch 2 bis 3 Wochen warten. Wenn dnan nichts ist kannst du meist die 1 Woche auch noch warten, normal ist ein Abgang immer so Zyklus mäßig. Aber ich bin hier guter Dinge das es einfach nur verschoben ist und du in 2 Wochen 2 Herzchen und 2 Baby siehst :)

weitere Kommentare laden
9

Such im Internet mal ob man eine Ausschabung braucht. Ich finde das viel zu früh. Zu der Zeit wissen manche nicht einmal, das sie schwanger sind.
Ich habe übrigens einen Eckenhocker gehabt am Anfang. Ich war schon den Tränen nahe, da wuselte meine Ärztin noch schmunzelnd rum und tadaaa..

Ich würde mindestens! Bis eine Woche nach der nächsten theoretischen Periode warten..

11

Meine Fruchthöhle war ebenfalls leer. Erst Ende der 9. SSW konnte man etwas sehen. Ich hatte auch Angst. Warte noch ab. Meine Maus war ein Eckenhocker. Von nix sehen zu „oh, da schlägt das Herz“. Natürlich weiß ich nicht, wie es bei dir ist, aber gib die Hoffnung noch nicht auf. 🍀🍀🍀🍀 Icv drücke die beide Daumen, für 2 kleine Wunschkinder 😘😘😘❤️❤️❤️

12

Danke für deine Erfahrung. Fand das von meinem gyn auch sehr überstürzt.
Und es wäre doch wirklich seltsam wenn es zwei sind und beide leer bleiben. Kann es mir kaum vorstellen sowas

15

Ich fand die Aussage vom FA auch sehr überstürzt. Vorallem in der 6. SSW.

Warte ab. Ich hatte in der 5. SSW positiv getestet. Ab da war ich jede Woche beim FA und der hat geguckt. Auf dem Vaginalen Ultraschall konnte er auch dann in der 9. SSW nix sehen. Dann si d wir auf Bauch Ultraschall gewechselt und siehe da, ein Eckenhocker.

13

Hallo,

bitte unbedingt warten. Weißt Du denn genau wann Dein ES war? Vielleicht nur verschoben. Wann hast Du denn positiv getestet? Sicher nicht schon an Tag 28.

Bin jetzt in der 23. SSW. Würde man rechnerisch nach der letzen Periode gehen, müsste ich eine Woche weiter sein. Das haben die Ärzte bei mir aber nie gemacht, sondern es wurde davon ausgegangen wann ich positiv getestet habe und wie die Entwicklung am Anfang war.

Vermutlich hatte ich meinen ES erst um den Zyklustag 20. Dazu passt auch, dass der Test erst am Zyklustag 36 positiv war (Clearblue zeigte schwanger 1-2). Ein vorhergehender Test 2/3 Tage eher war noch negativ. Ausgehend von dem vermuteten ES, hat dann auch immer die Entwicklung des Kindes gepasst.

Wäre man rein rechnerisch vom Datum der letzen Periode ausgegangen, hätte man bei mir bei 6+6 auch noch keinen Herzschlag sehen können.

Also noch besteht Hoffnung!

LG Nenea

14

Hallo,
Also ich hab an Tag 27 positiv getestet aber seeeehr schwach. Also einen Tag vor der mens. Das war freitags. Montags lag mein Blut hcg nur bei 44 was dafür sprechen würde dass such mein es verschoben hat. Nun meinten meine Freundinnen, dass sich das evtl verschoben hat aber freitags schon ne zarte li nie zu sehen war weil sich ja anscheinend nun 2 eingenistet haben.
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Bin so mies gelaunt und hab so ein schlechtes Gefühl.

16

Manche Frauenärzte sind so voreilig. Es ist gut, dass du abwartest. Das idt jetzt meine 2 Schwangerschsft und beides waren Eckenhocker, die erst anfang der 9 SSW zu sehen waren. Vorher nur jeweils leere FH. Die erste Schwangerschaft endete leider in der 11/12 SSW... was jedoch andere gründe hatte und jetzt bin ich mit meinem Eckenhocker in der 38 SSW. Ich hätte mindestens bis zur 10ssw gewartet. Ich war in der Zeit jede Woche bei meiner Frauenärztin und sie war zuversichtlich. Ach und mein ES hatte sich nicht verschoben. Ich wurde zwar zurückdatiert, aber über den Zeitpunkt des ES bin ich mir sehr sicher (FA hatte ihn durch Zufall im US gesehen). Jetzt ist er immer etwas weiter ;).

Drück dir ganz doll die Daumen!!! Ich weiß wie schlimm dieses Warten und Hoffen ist! Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

17

Guten Morgen erstmal wünsch ich dir viel Geduld .
Bei mir war es so das ich bei 6+6das erste mal beim US war und man sah auch 2 fruchthöhlen und in einer war ein Herzschlag die andere war leer ! Meine Frauenärztin sagte gleich da kommt nix mehr also rechnete ich mit einem Baby 👶 und bei 10+4 war ich noch mal beim US plötzlich doch ein Herzschlag vom dem was leer war also ich hab damals die Hoffnung aufgegeben..und heute bin ich mit Zwillingen schwanger ich hoffe du hast genauso viel Glück wie ich
Viel Glück 🍀

18

Hallo

Also bei mir war das ähnlich. Bei 5+5 sah man eine Fruchthöhle. Inhalt konnte man angeblich erahnen. Bei 5+5 waren es plötzlich zwei Fruchthöhlen. Die Ärztin meinte dann aber das sie in beiden nix sehen kann. War auch völlig fertig und wurde ins KH überwiesen wegen evtl. Abort. Dort wurde geschallt und die Ärztin drehte den Bildschirm zu mir und meinte: Da ist doch in beiden was zu sehen. Für sie sieht es nach einer intakten Schwangerschaft bis jetzt aus. War dann die nächsten Wochen regelmäßig im KH zur Kontrolle und bei 7+2 durften wir unsere zwei Embryos inkl. Herzschlag bestaunen.
Heute bin ich in der 34. Ssw.
Also nicht die Hoffnung aufgeben🍀 Ist alles noch drin👍

LG Honeymoon

19

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass wir wenigstens 1 behalten würden. 2 wären auch willkommen, immerhin müssten wir so lange auf einen positiven test warten. Ich gehe vom schlimmsten aus irgendwie, aber Vllt werden wir ja noch überrascht.