Hallo ihr Lieben,
eine Frage, wann habt ihr wissen wollen was es wird? Leute fragen staendig ob man schon wuesste was es wird und ob ich es nicht herausfinden will mit dem Blutest (man kann hier in Kanada solche HomeKits dafuer bestellen und zurueckschicken an ein Labor die finden dir das geschlecht raus)...auch beim letzten Ultraschall, meine die Technikerin "fragen Sie bitte nicht nach dem Geschlecht, es ist noch zu frueh". Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich daran nciht einmal gedacht habe weil es mir sowas von wurscht ist.
Meine Freundin die 5 Wochen weiter ist als ich, wollte von Anfanga n wissen was es wird....
Deshalb die Frage, wie war es bei euch?
LG
Wann wolltet ihr wissen was es wird?
Ich hätte es am liebsten immer schon beim positiven SST gewusst . Ausser beim 1. Da war's für mich nicht interessant. TROTZDEM WAR ES MIR JEDES MAL EGAL, WELCHES GESCHLECHT MEIN BABY HAT!!
Ich wollte es halt einfach immer nur wissen. Habe beide Geschlechter zuhause und trotzdem fieber ich dem Outing entgegen
Alles Gute
Ich bin da auch eher ungeduldig gewesen beim 1. Jedoch nicht ganz so schlimm wie beim 2.
Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin 1 Woche alt
Hallo ich wollte ursprünglich ein ü-ei da dies die letzte geplante ss ist wäre das ja recht spannend.
Mein Mann und meine Tochter waren total dagegen.
Jetzt wo der Zwerg uns Sorgen bereitet wäre es schön nicht immer das Baby sagen zu müssen.
Mal sehen wann wir erfahren was es wird.
Lg claudi 13+6
Beim ersten war es ganz schlimm und das Ende vom Lied unverhofft üei da wir es in der 36 ssw erfahren haben war es uns da auch egal.
Neugierig waren wir beim 2 auch, da wie aber unser Wunsch Geschlecht hatten war es egal. Allerdings auch erst in der 26 ssw ganz schnell, weil Baby nicht aufgepasst hat
Ich bin dieses Mal wieder extrem neugierig weil ich als Abschluss gern ein Mädchen hätte. Aber ein Junge ist auch super, :) hoffe das man es in der 18 ssw erfahren :) 💕
Mich hats nicht interessiert bisher und interessiert nicht auch weiter nicht. Hauptsache gesund egal ob mit oder ohne Schnidel
Ich wollte es bei beiden Kindern nicht wissen.
Bei unserem ersten habe ich meinen Willen nach einem Ü-Ei durchsetzen können.
Bei der jetzigen SS hat mein Mann schon im Vorfeld darauf bestanden es zu erfahren. War für mich auch okay.
In der 16 SSW hieß es ein Mädchen wird's. Vier Wochen später hat sie nochmal nachgeschaut. Immer noch ein Mädchen.
Mein Mann wollte zuerst einen Jungen und danach ein Mädchen. Hat er so bekommen. Wichtig war aber auch ihm das Geschlecht nicht.
Ist eigentlich nur gut zu wissen fürs zweite wegen der Kleidung. Die Laufräder und andere Sachen gab es bisher immer nach Mamas Geschmack. Und die liebt grün. Solange die Kids nicht protestieren Können, bleibt es so.. hihi...
Ich möchte es am liebsten SOFORT wissen! Bin einfach neugierig. Außerdem haben mein Mann und ich wetten abgeschlossen. Er wettet, dass es ein Junge wird und ich, dass es ein Mädchen wird.
Als ich nachgelesen habe ab wann man das Geschlecht erfahren kann war ich geschockt zu erfahren, dass man es erst ab der 12. Woche erfahren darf. Also dass der Arzt das vorher auf keinen Fall sagen darf, selbst wenn er es schon weiß. Aus Angst, dass Frauen das Kind ansonsten abtreiben würden, weil sie mit dem Geschlecht nicht zufrieden sind.
Bitte was? Es gibt tatsächlich Leute, die sowas tun würden? Klar haben einige vielleicht Geschlechtswünsche. Aber abtreiben nur weil es z.B. ein Junge statt einem Mädchen wird?
Wie hier schon einige vor mir gesagt haben: Hauptsache das Baby ist gesund. Das ist mein größter Wunsch.
Das ist hier eher seltener der Fall. Aber frag mal in China zum Beispiel nach.
Ich hätte es am liebsten sofort gewusst aber da war es ja noch ein Knopf 😂 ich bin aber auch unglaublich neugierig 🙈 ich weiß nicht wie ich die Monate bis November aushalten soll aber da habe ich leider keinen Einfluss drauf 😅
Ach wissen wollen... is halt deswegen interessant weil es dem Baby halt wissentlich ein Geschlecht gibt und man es schon vor der Geburt mit dem Namen anreden kann. Ggf auch wenn man geschlechtsspezifisch einkaufen will. Andernfalls bleibt das Baby bis zur Geburt ein ES und ich finde das macht es surreal.
Letztlich war mir aber das Geschlecht selbst immer komplett egal. Ich wollte nur wissen was um es greifbar zu machen. Aber auch jetzt is mir egal ob das 2. Wieder ein junge wird oder doch ein Mädchen. Beides hat seine Vorteile.
Also waren auch von Anfang an gespannt was es wird .
Uns wäre es egal gewesen aber due Neugierde war schon groß
Da wir auch lange geübt haben stand für und schon vor der ss fest das wir den Harmony test machen werden und da haben wir auch die GeschlechtsBestimmung gemacht und es in der 15 ssw erfahren
Gezeigt hat sich unsere kleine erst in der 21 ssw
Bei meiner Tochter damals wollte ich es sofort wissen. Wir haben damals dann in der 19ssw im Krankenhaus erfahren, es war quasi mein Trostlflaster. Ich hab es aber auch gespürt, dass sie ein Mädchen ist. (Das spüre ich auch heute noch jeden Tag aber das ist eine anderdere Geschichte:) ) Dieses mal interessiert es mich natürlich auch aber ich will mich überraschen lassen. Ich habe nach meinem Kaiserschnitt damals das absolute Bedürfnis normal zu entbinden und dann mach dem ersten Kuscheln mal zu lumschen was es geworden ist. Ich stelle mir das spannend vor. ABER: So sehe ich das jetzt, wer weiß was in 10 Wochen ist. :D
Huhu,mein Mann und ich wollten es bei unserer ersten Tochter nicht wissen,einfach,weil wir uns überraschen lassen wollten. Jetzt ist es genauso,beim 2.krümel lassen wir uns auch überraschen, jedoch für mich persönlich mit dem Hintergrund,dass es sooo toll war,als unsere 1.maus frisch geschlüpft war und keiner etwas wusste und die Hebamme sagte,was habt ihr denn bekommen?und wir so,hm,keine Ahnung?und dann sie,na,dann wollen wir doch mal nachschaun....und dann konnten wir selber gucken,was es geworden ist....das war soo ein toller Moment,darauf freue ich mich jetzt bereits wieder :)