Hallo ihr Lieben ,
ich habe wie oben geschrieben seit 16.05. bis zum 30.05. gefastet. Am 30.05. ging es mir nicht gut. Ich bin mit Rippenschmerzen auf der linken Seite aufgewacht und hatte auch Schmerzen beim Atmen. Daraufhin habe ich schweren Herzens mein Fasten frühzeitig gebrochen und habe nach viel Trinken und etwas Essen bis nachmittags abgewartet ob es besser wird - vergeblich. Da es ein Feiertag war, bin ich zur Notfallpraxis und der Arzt diagnostizierte mir eine Rippenfellentzündung und meinte er denkt nicht, dass meine Milz (wie vor 8 Monaten schon) vergrößert sei. Er hat mich für den nächsten Tag in die Hausarztpraxis zum Ultraschall von Rippen, Milz usw verwiesen.
So dann muss ich zwischenrein schieben, ich habe einen sehr unregelmäigen Zyklus seit der Geburt meines ersten und zweiten Kindes. Zuletzt ein Durchschnitt von 39 Tagen. Meine letzte Periode war am 19. April. Also war ich mit meinem Durchschnittszyklus gestern 6 oder 7 Tage überfällig. Durch das Fasten verschiebt sich die Periode ja gerne und hab deswegen mal gewartet, weil es sich auch alles nach Periode angefühlt hat.
Der Ultraschall hat doch eine vergrößerte Milz angezeigt. Beim Ultraschall hat der Arzt auch kurz unten am Bauch nach freier Flüssigkeit gesucht und gefragt ob es sein kann dass ich schwanger bin oder kurz vor der Periode stehe. Er sagt er kann nichts genaues durch den äußeren US sehen aber es sähe nach einer Fruchthöhle aus. (Da nicht sicher ob Schwanger oder nicht habe ich noch keine Medikamte bekommen) Seit 2 Tagen musste ich schon ständig auf Toilette weil ich das Gefühl hatte ich bekomme grade meine Tage - nichts. So dann vom gestern auf heute nacht um 2 Uhr war der Test SOFORT positiv :)
Ich freue mich und was die Rippenschmerzen angeht geht es mir auch etwas besser. Die Schwangerschaftsbeschwerden merke ich jetzt eindeutig. Übelkeit, Unterleibsziehen, Harndrang, Müdigkeit usw kann ich jetzt alles zuordnen.
Nun ist meine Sorge bzw Frage ob das Fasten dem Kind geschädigt haben könnte? Gerade in der Anfangsphase oder ob das so ganz ganz früh noch nicht so schlimm ist? Genauso wie die Ibuflam 600 die mir der Nothausarzt mitgegeben hat?
Da ich frühstens am Montag einen Termin beim FA bekommen kann, wollte ich mich vlt auf diesen Weg etwas beruhigen lassen falls mir jemand überhaupt eine beruhigende Antwort geben kann.
Liebe Grüße
Bibi
Nach 2 Wochen fasten im Ramadan ist SST nun positiv
Also du kannst dich beruhigen 😊
Ibuprofen kann man bis zum 3. Trimester nehmen.
Und dein Baby ist erst so ab der 7. Woche mit dir verbunden und "ernährt" sich vorher vom Dottersack. Und selbst wenn, die Zwerge nehmen sich von deinem Körper was sie brauchen ☺️☺️
Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank für die schnelle, vorallem beruhigende Antwort und die Glückwüsche :)
Das wichtigste ist das du jetzt sofort Folsäure nimmst falls du das noch nicht getan haben solltest?
Ansonsten würde ich mich jetzt nicht zu verrückt machen!
Also paracetamol kann man im Notfall nehmen aber ibu glaub ich sollte man nicht nehmen in den ersten drei Monaten. Andere auch nur im Notfall. So sagte es mir meine Hebamme...
gute Besserung ve iki hafta sonra iyi bayramlar... 🙋🏼♀️
Das stimmt so nicht, in den ersten 27 Wochen ist die Einnahme von ibu ok, erst danach sollte auf ibu verzichtet werden. Schau mal bei Embryotox.de nach. Ist natürlich immer besser wenn es ohne geht, aber in den ersten Wochen ist ja eh noch keine direkte Verbindung zur Mutter da der dottersack aufgebraucht wird.
Das stimmt nicht. Ibu kann man bis zur 28. Woche nehmen, wenn es nicht anders geht. Ich musste in den ersten Wochen ins Krankenhaus und bekam alle 6 Stunden Ibu über den Tropf und das war von den Frauenärzten abgesegnet worden.
Glückwunsch es ist ja nicht so das du gar nichts gegessen hast, nehme mal an das du am morgen ind abend schon was zu dir genommen hast. Denke darum ebenfalls nicht das es geschadet hat.
Hallo Bibi am Anfang der SS zählt das alles oder nichts Prinzip.Mach dir keine Sorgen! Nun wo du weiss das du schwanger bist Wirst du ja auf dich achten.Mach nicht zu früh einen Arzttermin dann bist du nicht enttäuscht wenn man noch nicht viel sieht. ..alles gute dir..Liebe grüsse Jennifer mit baby 20 Tage jung...
Beim ramadan fasten nimmt man ja nahrung zu sich. Halt nicht den tag über.
Mache einmal im jahr 4 wochen heilfasten. Also komplett ohne nahrung und da gab es letztes jahr in der gruppe auch eine frau die unbemerkt schwanger wurde.
Bei ihr hat es wohl nix ausgemacht. Ob das allgemein so ist, kann ich dir nicht sagen.
Das problem ist wohl der ketose zustand, denn in der ketose gibt der körper stoffe frei die für schwangere nicht gut sind.
Aber beim ramadan fasten wirst du eher nicht in ketose kommen, weil man hierzu 48- 72 stunden gar nix essen dürfte.
Genau, also bei während des Ramadans fastet man 30 Tage von morgens (dieses Jahr) ca 4 Uhr bis ca 21 Uhr. Nachts darf man Essen und trinken soviel man will und kann.
Ich persönlich habe jede Nacht verteilt so 2 - 2,5 L Wasser runterbekommen und 2 normale Malzeiten gehabt. Also zum Fastenbrechen däftig und vor dem Aufnehmen des Fastens habe ich gefrühstückt. Tagsüber hatte ich keine Beschwerden außer, dass ich etwas müde war. Bis vor 2 Tagen halt, mit den Schmerzen die von der Milz kommen.
Mabrouuuk
Das Fasten hat bestimmt nicht geschadet, wenn Du möchtest / Dich fit fühlst, kannst auch weiterfasten in sha Allah.
Die Tabletten nehme ich auch ab und zu.
Ich würde mir eher wegen Röntgenstrahlen Gedanken machen...wurdest du zimindest mit Röntgenschürze geröngt?
Vergiss es bitte,da steht us und nicht Röntgen...wer lesen kann....🤣🤣🙈