Hallo ihr Lieben ,
ich habe wie oben geschrieben seit 16.05. bis zum 30.05. gefastet. Am 30.05. ging es mir nicht gut. Ich bin mit Rippenschmerzen auf der linken Seite aufgewacht und hatte auch Schmerzen beim Atmen. Daraufhin habe ich schweren Herzens mein Fasten frühzeitig gebrochen und habe nach viel Trinken und etwas Essen bis nachmittags abgewartet ob es besser wird - vergeblich. Da es ein Feiertag war, bin ich zur Notfallpraxis und der Arzt diagnostizierte mir eine Rippenfellentzündung und meinte er denkt nicht, dass meine Milz (wie vor 8 Monaten schon) vergrößert sei. Er hat mich für den nächsten Tag in die Hausarztpraxis zum Ultraschall von Rippen, Milz usw verwiesen.
So dann muss ich zwischenrein schieben, ich habe einen sehr unregelmäigen Zyklus seit der Geburt meines ersten und zweiten Kindes. Zuletzt ein Durchschnitt von 39 Tagen. Meine letzte Periode war am 19. April. Also war ich mit meinem Durchschnittszyklus gestern 6 oder 7 Tage überfällig. Durch das Fasten verschiebt sich die Periode ja gerne und hab deswegen mal gewartet, weil es sich auch alles nach Periode angefühlt hat.
Der Ultraschall hat doch eine vergrößerte Milz angezeigt. Beim Ultraschall hat der Arzt auch kurz unten am Bauch nach freier Flüssigkeit gesucht und gefragt ob es sein kann dass ich schwanger bin oder kurz vor der Periode stehe. Er sagt er kann nichts genaues durch den äußeren US sehen aber es sähe nach einer Fruchthöhle aus. (Da nicht sicher ob Schwanger oder nicht habe ich noch keine Medikamte bekommen) Seit 2 Tagen musste ich schon ständig auf Toilette weil ich das Gefühl hatte ich bekomme grade meine Tage - nichts. So dann vom gestern auf heute nacht um 2 Uhr war der Test SOFORT positiv :)
Ich freue mich und was die Rippenschmerzen angeht geht es mir auch etwas besser. Die Schwangerschaftsbeschwerden merke ich jetzt eindeutig. Übelkeit, Unterleibsziehen, Harndrang, Müdigkeit usw kann ich jetzt alles zuordnen.