Hallo Mädels!
Heute morgen hatte ich dunkelrote zähes Blut auf dem Klopapier. Wir sind sofort ins KH, wo ein Arzt, der mir sofort erklärte, er würde auf der Gyn nur ausnahmsweise Dienst machen, eine Untersuchung durchführte. Die Blutung hatte da schon wieder aufgehört. Laut seiner Aussage war der MuMu unauffällig. Dann wurde geschnallt. Mein Baby ist seit Dienstag von 0,5mm auf 3mm gewachsen und das Herzchen schlägt. Er hat mir erklärt, dass keine Ursache für die Blutung feststellbar ist und er keine Anzeichen für einen drohenden Abort erkennen könnte. (Also die Plazenta/Fruchthöhle war nicht von Blut umgeben und scheint sich nicht zu lösen)
Es macht mir trotzdem Angst, dass kein richtiger Gynäkologe die Untersuchung gemacht hat und der Arzt mir keine Ursache für die Blutung nennen konnte. Ich habe seit der Untersuchung stechende Schmerzen am MuMu, aber bisher Gott sei Dank keine Blutungen mehr. Zu allem Überfluss ist mein FA bis Ende nächster Woche auf Urlaub...
Hatte jemand von euch ähnliche Beschwerden? Was war bei euch die Ursache? Wie würdet ihr weiter vorgehen? Mir wurde nur Schonung empfohlen...
Danke fürs Lesen!
Lotte mit Bauchzwerg 6+1
Leichte Blutung 7.SSW keine Ursache feststellbar
Ich kann dir sagen, mehr hätte der Gyn auch nicht gesagt, außer vllt noch Magnesium empfohlen.
Meine Blutungen wurden auch erklärt dadurch, dass durch das Wachstum der Gebärmutter einfach manchmal kleine Verletzungen entstehen können.
Danke! Das mit den wachstumsbedingten Verletzungen war mir neu. Ist bei dir denn alles gut ausgegangen?
Ja hatte ca. 14 Tage immer mal leichte Blutungen.
Bin jetzt 19.Woche und alles sieht gut aus.
Huhu.. viel kann man zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht tun, außer die dir schon geratene Schonung.
Ich hatte in der 6. Woche leichte Blutungen. Daraufhin wurde ich von der Ärztin aus dem Kiwu 1 Woche krankgeschrieben und ich sollte mich schonen.
In der 8. Woche dann Mensartige Blutungen aber auch nur für 3 Stunden. Bin dann auf Anraten meiner Gyn ins KH gefahren. Da war auch keine Ursache zu erkennen.
Die haben mir angeboten dort zu bleiben, damit ich liegen bleiben kann. Bin aber nach Hause gefahren.
Bin jetzt in der 24. Woche und meinem Baby geht es gut.
Versuch positiv zu denken und schone dich.
Danke für eure Antworten und positiven Berichte! Das macht mir echt Hoffnung! Mein Mann meint auch, wenn es in so kurzer Zeit seine Größe versechsfacht und das Herz anfängt zu schlagen kann es nicht so tragisch sein... Er hat auch mitgekriegt, dass der Arzt nur ganz außen Blut gefunden hat (hab ich in meiner Panik wohl überhört) und da klingt die Theorie mit einer kleinen Verletzung doch plausibel für mich. Naja bleibt nur ausruhen und hoffen. Danke noch mal! ☺
Du könntest deinen Progesteronwert testen lassen. Manche Abgänge, die hätten verhindert werden können, passieren auf Grund einer Gelbkörperschwäche. Dein FA könnte dir dann Hormonzäpfchen (zB. Famenita) verschreiben.
Mir wurde am Dienstag beim FA Blut abgenommen, heute im KH nicht. Weil er jetzt auf Urlaub ist weiß ich nicht, ob er die Ergebnisse schon gekriegt/gesehen hat. Meinst du es würde Sinn machen nächste Woche mal bei einem anderen Frauenarzt anzufragen?
Oder vielleicht beim Hausarzt nach Blutwerten?