Ich würde mich über Erfahrungen und Einleitung freuen. Bin heute et+4 .. Der geburtsbefund ist reif ... hat jemand Erfahrungen.. die Ärzte wollen ggf. Wegen meinem Rücken nicht mehr all zu lange warten.
Einleitung ja oder nein
Ich würde, vorausgesetzt es geht dem Baby gut und für dich ist es aushaltest, nicht einleiten! Meine Einleitung endete in einem Kaiserschnitt. Eine Einleitung kann sich auch lange ziehen. Versuch doch eher nochmal die Geburt in die Gänge zu bekommen, mit Sex z.b.
Ohh du glaubst gar nicht was wir alles machen. Bewegung ... Sex.. Tee.. Alles nicts hilft. Und ich weiß es nicht mehr weiter.
Ich möchte auch jeden Fall bis et +10 warten
Dann tu das, sofern es geht! Fürchten muss man sich vor einer Einleitung nun auch nicht, mit wäre es nach meiner Erfahrung nur lieber ohne! Bei meiner Schwester lief es übrigens völlig problemlos und gut..ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht!
Wir sind an 40+ und 39+5 eingeleitet worden mit unreifen Befund. 😊
Bei 40+0 ging es nach 12 Std vom ersten gel los. Die erste wehe bis zur Geburt dauerte 3 Std und 20 min.
Die zweite war etwas länger da dauerte es 24 Std bis die Einleitung anschlieg. Aber am selben Tag noch 4 Std wegen gehabt geburtswehen aber diese doofe hebamme. Ich bekam ich am nächsten Tag nach 7 Std Wehen :)
Bei uns ging alles gut. 😊
Und Einleitung ist eigentlich nur ein anstupser. Der Körper produziert selber die Wehen, wie er darauf reagiert ist eine andere Sache. Vielleicht reicht bei dir der stups aus :) 💕
Alles Gute :)
Hallo,
ich wurde Et+5 eingeleitet, nach einem blasensprung in der nacht war der zwerg innerhalb von gerade mal 2 stunden da. war aber auch mein zweiter 😬 da sich meine leberwerte in den letzten wochen der ss verschlechterten haben wir uns für die einleitung entschieden.
sollte es jedoch aus medizinischer sicht nicht notwendig sein, würde ich warten. die kleinen sollen selbst entscheiden wann sie soweit sind. drin ist noch keins geblieben. natürlich solltest du auch die statur haben entsprechend größere kinder zur welt bringen zu können..schmahle hüften könnten hinderlich sein
Ich wurde bereits 2 mal eingeleitet einmal 2 Wochen vor ET und 4 Wochen vor ET. Beide Male ging die Geburt schnell...
allerdings war das auch Grund der Einleitung ich bin im Team Sturzgeburt und somit wäre ein natürlicher Anstoß wohl kaum möglich um ins KH zu kommen
Hi,
hatte vor fast 5 Jahren eine Einleitung, nur mit Tabletten und lief alles Problemlos. Vom platzen der Fruchtblase bis zur Geburt 7,5 Stunden. Eine ganz normale Geburt.
Kind 2 letztes Jahr, keine Einleitung, aber Fruchtblase wurde geöffnet und dann dauerte es nur 1 Std.
Vor 8 Wochen Einleitung mit ner Viertel Tablette. Ab richtiger Wehe bis Geburt nicht einmal eine Stunde.
Bei mir liefen alle Geburten, wenn sie mal in Gang gebracht wurden ohne Probleme.
LG und alles Gute
Bettina
Kinder kamen bei ET+2, ET+7 und ET+6
Ich wurde bei der ersten 12 Tage vor ET eingeleitet mit unreifem Befund...
2 Tage dauerte es bis sich was tat von Beginn an der Tablette.... am 2. Tag bekam ich vorm schlafen gehen ein Zäpfchen was den Muttermund weich macht...
Ging dann gegen 22:30 uns Bett...
7:30 wachte ich auf durch dem blasensprung... 14std&50Minuten lag ich in den wehen... (keine Maus lag auf meinem schambein was sie mir prellte,darum dauerte es länger laut Ärzte.... als dsnn die presswehen aber angingen war sie innerhalb 10 Minuten da.
Mal schauen wie es nun bei der 2. Wird
Ich habe meine 2 ssw zuhause bei 41+6 mit rizinus und Ei selbst angestubst.
Nach Absprache mit Der Hebamme.
19Uhr Ei mit rizinus
21 Uhr 1 wehe
23:30Uhr langsam Richtung kh
1:30 ihr im kh mumu bei 9 cm
2:20 Uhr Sohnemann da
Für mich wahr das anstupsen zu Hause das entspannteste.
Lg
Ich würde nie freiwillig einleiten lassen, außer es muss sein. Mein Sohn ist bei et+9 von alleine gekommen.
Hallo,
sofern es dem Baby und dir gut geht, würde ich bis ET+10 warten, ob es nicht von selber losgeht. Ich wurde an ET+10 eingeleitet, weil ich nur leichte Wehen hatte, die nichts bewirkten. Daraufhin bekam ich einen Wehensturm und schlussendlich musste mein Baby geholt werden, weil die Herztöne immer abgefallen sind.
Frauen die ohne Wehen eingeleitet werden hängen dann oft 2-3 Tage dran und es tut sich nichts.
Einleiten ist Käse. Ich habe keine gute Erfahrung gemacht. Natürlich kann man es sich nicht unbedingt aussuchen. Aber du bist erst ET+4 und der Geburtsbefund ist reif. Da kann sich noch vieles von selber tun.
ich wurde bei 40+2 eingeleitet. und das wae die beste Entscheidung die icj je gemacht habe. Bei der Geburt stellte sich raus , dass mein kleiner seine faus am hald hatte. Die ganze Zeit. um 7 Uhr morgens erste tablette, insgesamt waren es 4 . Um 22.30 Platze die blase und um 00.37 war ee da. Es kann also auch schnell gehen . Muss aber nicht