Wurde jemand von euch nach über einem Jahr ohne Unterstützung schwanger?

Hallo,
ich komme mal aus dem Kiwu-Forum zu euch rübergehüpft.
Meine Frage steht ja schon oben.
Mein Mann und ich versuchen schon seit 15 Zyklen, ein Baby zu bekommen. Leider klappt es bisher nicht.
Wir sind untersucht und alle Ergebnisse sind gut, laut Kiwu-Zentrum sollen wir noch eine Weile versuchen, da bei uns alles gut aussieht.

leider wird meine Hoffnung immer kleiner! Überall liest man dass es bei gesunden Paaren normal innerhalb eines Jahres klappt! Warum dann nicht bei uns? Kann man da noch Hoffnung haben?

Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht lange warten zu müssen und dann hat es doch noch auf natürlichem Weg ohne Unterstützung geklappt?

Viele Grüße

1

Hallo

Wir haben zur 1 ss 7 monate gebraucht , abgang
Monat darauf sofort wieder ss fg 9ssw

Zur aktuellen ss hat es dann geschlagene fast komplette 3 Jahre gedauert.
Aber auch diese ist natürlich entstanden.

Also ja sowas gibt es zu genüge.

Liebe Grüße

2

Hey
Ich bin nach 2 Jahren schwanger geworden obwohl ich sogar Pco hatte/habe ohne Medikamente. Nach der Schwangerschaft bin ich sogar 7 monate später schwanger geworden aber da hab ich schon gemerkt das ich wieder regelmäßige Zyklen hatte
Gib die Hoffnung nicht auf
Lg

3

Wir haben seit September 2014 versucht schwanger zu werden und hatten in der Zeit etwas mehr als 40 aktiv genutzte üz‘s. Also durch tempi und ovu gesicherte Eisprünge mit sex in der richtigen Zeit. Es gab einige frühe Abgänge und eine elss in der Zeit. Seit November 2016 würde ich gar nicht mehr schwanger, bis letzten Zyklus. Bin jetzt 5+2 und war sogar schon beim Arzt und konnte eine wunderschöne fruchthöhle an der richtigen Stelle bei 4+0 bewundern. Bis zum nächsten Termin muss ich noch etwas warten, aber ich bin mir sicher, diesmal geht alles gut. Gib niemals die Hoffnung auf.

4

Bei uns war gar nicht alles gut, im Gegenteil, uns wurde von allen Seiten gesagt, ohne Unterstützung klappt es bei uns nie.
Wir haben echt alles durch, was medizinische Unterstützung anbelangt, waren sogar im Ausland. Die Odyssee ging sieben Jahre.
Nichts hat geklappt, nicht mal heterogene Insemination. Wir hatten das Thema eigene Kinder dann abgehakt und standen unmittelbar vor der Auslandsadoption. Das Verfahren war quasi durch.

Dann wurde ich schwanger mit unserer großen Tochter, sie wird im August vier.
Auf ihren ersten Geburtstag war ich schwanger mit unserem Zwerg, der jetzt gerade zwei wurde. Und im August soll unser Glück perfekt werden mit unserem Mini, mit dem ich jetzt in der 30. SSW schwanger bin#schein

Alles kann passieren, wie du siehst..
Ich wünsche euch ganz viel Glück und alles Gute#klee#klee#klee

14

Schöne Geschichte 😍

5

Du musst den Kopf ausschalten!

Ich weiß, einfacher gesagt als getan.
Aber es ist wirklich so.

Nach einem Jahr erfolglosem probieren, wurde bei mir Endometriose und ein verschlossener Eileiter diagnostiziert.

Also haben wir weiter versucht.
Nach dem ich dann aber wieder eine Zyste hatte, die operativ entfernt werden musste, und dabei wieder Endo-Herde gefunden wurden, bekamen wir die Überweisung und die KiWu Klinik.

Nach dem ersten unterstützen Zyklus (der auch erfolglos war), haben wir zwei Monate Pause gemacht. Der erst Monat wird wohl grundsätzlich pausiert und ihm zweiten Monat waren wir im Urlaub.

Nun in dem ersten Monat Pause, aber wir Mal so gar nicht ans Kinderkriegen gedacht und nach Lust und Laune geherzelt.

Am zweiten Tag im Urlaub, habe ich positiv testen dürfen. Wir haben es nach 22 Zyklen endlich auf natürlichem Wege geschafft. Nun bin ich in der 30. SSW.

Wir waren in dem Monat einfach abgelenkt. Wir haben uns auf den Urlaube gefreut und uns nicht auf das Schwangerwerden versteift.

Glaub mir! Das hilft ungemein.
Sucht euch etwas völlig anderes, auf das ihr euch konzentrieren könnt.

Alles Gute 🍀

6

Hey funkenperlenauge , wenn es bei dir und deinem Partner gesundheitlich alles Top Top ist dann erstmal kein Stress Kauf dir Folio Tabletten und fang ab nach deiner letzten Periode an zu üben jeden 2.Tag Versuch es dann mal so . Ich drücke dir die Daumen es wird schon klappen 🖒😊LG

7

Hallo,

Unsere Geschichte ist auch lang. Wir haben seit 2010 versucht ein Kind zu bekommen. Nach ca anderthalb Jahren gingen wir in eine Kiwuklinik. Alles war soweit in Ordnung, Spermiogram etwas eingeschränkt. Wir sollten einfach weiter versuchen. Dann Inseminationen. Beim dritten Mal wurde ich schwanger - FG. Wir machten insgesamt neun IUIs. Dann ICSI. Ein Frischtransfer, eine Kryo. Schwanger - und wieder Fehlgeburt. Wieder alles mögliche untersucht und nichts handfestes gefunden was uns fehlte. Es folgten noch zwei-drei Kryoversuche, noch eine ICSI, nochmal drei oder vier Kryos, alle negativ. Dann ein Gespräch, wo der Arzt sagte er könne uns nicht mehr Hoffnung machen, obwohl wir keine Diagnose haben. Das war 2015. Wir informierten uns über Adoption in Deutschland und im Ausland, haben schliesslich einen Termin im Ausland ausgemacht wg Eizellspende. Eine Woche vorm Termin wurde ich spontan schwanger, unsere Tochter ist 2,5 Jahre. Nach ihr hatte ich noch eine spontane Schwangerschaft, leider auch FG. Und kurz darauf wurde ich wieder schwanger, unser Sohn ist ein halbes Jahr alt.
Nicht verzagen! Alles Liebe euch.

8

Hey wir brauchten ca. 2 Jahre für die erste ss und jetzt bin ich wieder schwanger unsere kleine ist 2 und ein bisschen:D mein Freund sagt immer 2 Jahres Rhythmus:D.

18

Hallo,
Wir haben scheinbar auch einen Rhythmus, bei uns allerdings 5 Jahre. In den ersten 5Jahren hatten wir Hilfe mit Hormoneller Stimulation in einer Kiwu Klinik. Als das nichts brachte, hatten wir drei IUIs, leider auch erfolglos. Wir haben dann beschlossen ein Haus zu kaufen und dann aktiv mit dem Kinderwunsch weiter zu machen. In der Zeit haben wir natürlich nicht verhütet, passiert ist nichts. 2012 sind wir dann zum FA, der wollte 3 Zyklen mit Clomifen versuchen und uns dann wieder zur KIWU schicken. Im ersten Zyklus ist dann unsere Tochter entstanden. Nach ihrer Geburt haben wir wieder nicht verhütet, nichts ist passiert. Bis letzten November, da wurde ich völlig überraschend Schwanger, ohne Hilfe. Jetzt bin ich in der 32. SSW und alles ist super.
Wäre ich nicht schwanger geworden, wären wir Anfang des Jahres wieder zum Arzt gegangen.

9

Ja, wir haben über zwei Jahre geübt. Ich hatte in der Zeit zwei Fg. Nach der zweiten, bei der ich ausgeschabt wurde, hat es 15 Monate nicht mehr geklappt. Bei uns soll es allerdings, laut Kiwz, an dem schlechten Sg gelegen haben. Haben uns dann für eine Art der Kb entschieden. Kurz bevor es dazu kam, drei Monate nach dem Befund, bin ich natürlich schwanger geworden. 😊
Mein Sohn kam ich Oktober und jetzt bin ich wieder schwanger (8.Ssw). Diesmal haben ein verschobener Eisprung und ein passend platziertes Bienchen ausgereicht.

Ich wünsche euch viel Glück. 🍀
Wenn bei euch tatsächlich alles gut ist, gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht macht ihr euch mal einen schönen Urlaub und vergesst den ganzen Kram. Bei vielen hat das schon funktioniert.

Liebe Grüße