Guten Morgen.
Wir planen demnächst in den Urlaub zu fliegen. 3,5 Stunden würde die Flugreise dauern. Gesundheitlich für mich soweit kein Problem... ich habe nur schon Probleme in letzter Zeit mit dem Auto fahren, dass mir da schlecht wird. Da kann man ja schnell anhalten aber was mache ich im Flugzeug??
Habt ihr Tips für mich, wie ich der Übelkeit vorbeugen kann?
Vielen Dank
Flugreise 31ssw
Ich wärde vorab mit der Airline klären ob sie dich überhaupt noch mitnehmen. Soweit ich weiß macht das nämlich in der Woche nicht mehr jede. Ansonsten hilft gegen Übelkeit, das übliche😉 Zitrone als Bonbons zb, Ingwer etc. und als Notfall Vomex.
Mit der Airline geht alles klar. Würde direkt im Reisebüro abgeklärt. Bonbons mit Zitrone hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber auf jeden Fall mitnehmen
Hi, ich bin in der 34. Ssw geflogen und hatte keine Probleme, auch nicht mit Übelkeit. Ich jedoch mal Ingwer ausprobieren. 😉
Huhu darf ich dich was fragen? Wie war das beim starten und beim
Landen ? Das ist ja schon so robust.. ich krieg zb kribbeln im bauch beim
Starten und landen😂 möchte auch fliegen hab aber angst, dass da was passiert... im inneren weiss ich, dass nicjts passiert aber irgendwie mulmiges gefühl
Klaro darfst du fragen 😉
Beim Starten und Landen habe ich keine Veränderung gespürt. Während des Fluges war der kleine Mann in meinem Bauch sehr aktiv. Aber ob das mit dem Flug zu tun hatte 🤷🏽♀️
Generell war der gesamte Flug wirklich angenehm und ich würde es immer wieder machen. Ist so wie Busfahren 😉 auch die Reise in der 34. Ssw war super. Das liegt aber auch daran, dass es mir wirklich gut geht. Jetzt kommen wir grad aus der Pfalz (Fahrtzeit 4h) Das war dann aber auch unser letzter Trip 🤣 wir wollen den Bogen nicht überspannen.
Liebe Grüße
Julia (37. Ssw)
Du solltest vorher die Fluggesellschaft fragen bis wann die schwangere mitnehmen. Manche sagen schon ab 32 Wochen und die frage is wie weit bist du beim rückflug?
Also 31ssw hin und 33 ssw zurück. Soweit nehmen die Airlines alle bis zur 36ssw mit ausgenommen Mehrlingsschwangerschafteb oder Langstreckenflüge.
Die Condor ist die einzige Airline die ein ärztliches Attest fordert. Das sollte 1-2 Wochen vor Flug ausgestellt werden. Die Frau im Reisebüro hat kräftig rumtelefoniert 😅
Ich hoffe, dass ich im Oktober noch fliegen darf, bzw dass die Airline mich noch mitnimmt. Und manche nehmen sogar nur bis 28.ssw mit! Einige fordern den Attest vom Arzt, den man online zum Ausdrucken finden kann. Ich bin dann 33.-35.ssw
Wo solls hingehen? Meist bestimmen das nämlich nicht die Fluggesellschaften allein sondern das andere Land, wo man hinfliegt.
Richtig. Nach Amerika darf man dann nämlich nicht mehr.
Viel trinken.
Wenn du ja noch Zeit hast bis dahin und dir beim Auto fahren schlecht wird, dann teste dort doch mal ein paar Tipps wie die Zitronen oder Ingwerbonbons.
Oder halt auch andere
Da ich jetzt nicht rauslesen konnte welche Airline ihr habt, guck online mal ob die (wie z.b LH ) einen Bogen zum runteraden haben der vom Arzt ausgefüllt wird im Vorfeld.
Hab das selbst in der 19ssw gemacht, war mir einfach sicherer, auch wenn man es bei mir da noch nicht gesehen hat.
Ach und Singapur Airlines nehmen ab der 29ssw schon nur noch mit Atest mit.
Schönen Urlaub
lg Pixo mit Prinzessin 31+0
Aufpassen. Gut und v.a. selber nochmal abklären.
Nicht nur Condor fordert ein Attest. Ich bin in der 30./31. Woche geflogen und Swiss wollte eins mit Bestätigung der Flugtauglichkeit und speziellen Formulierungen.
Je länger die Strecke desto heikler reagieren sie und es hängt extrem vom Personal an Gate und Flugzeug selbst ab inwieweit sie auf Regeln bestehen oder eigenes Ermessen walten lassen.
Mein Reisebüro hatte mir für einen geplanten Aidaaufenthalt lax zu "verschweigen" geraten. Da wäre ich böse am Anleger stehen geblieben damit wenn ich auf die gehört hätte. Da stimmt auch nicht alles was sie erzählen.
Bin auch gerade erst in der 31. Woche nach Griechenland geflogen. An sich alles super und keine Probleme. Allerdings würde ich mir dennoch ein Attest besorgen. Meine Airline hatte auch keine Regelungen diesbezüglich und nimmt Schwangere noch bis zur 36. Woche mit. Also hätte es da theoretisch gar keine Probleme geben dürfen. In Deutschland hat sich niemand auch nur annähernd für mich interessiert, aufm Rückflug musste ich plötzlich drei Mal das Attest vorlegen (was ja da eh schon älter als 2 Wochen war). An jeder Station wurde rumtelefoniert und alle haben riesen Augen gemacht, dass ich in der 31. Woche noch fliegen will. Aber wenns dann zurück nach Deutschland gehen soll, wird einem dann doch etwas anders :D
Zur Übelkeit habe ich keine weiteren Tipps, aber ich würde ganz vorne oder ganz hinten sitzen, wenn das geht, damit der Weg zur Toilette sehr kurz ist.
Viel Spaß :)