Hallo ihr Lieben,
Ich nutze hin - und wieder meinen Sonoline und bin froh, daß ich diesen habe. Ansonsten würde ich wohl Mund 1x wöchentlich beim Arzt vorstellig werden.
In den letzten Wochen war der Herzschlag regelmäßig bei um 150,mal 145 mal etwas mehr. Ich hab meist geschallt, wenn ich meinte, das Kind sei wach.
Bei den letzten beiden Schalls war der Herzschlag eher bei 138-144,trotz vermeintlich "Wachseins".
Meine Erklärung ist, dass das Kind größer wird und sich der Herzschlag normalisiert, da er ja nicht immer so hoch bleibt. Liege ich hier richtig?
Ich war schon einmal im Krankenhaus vorstellig, da ich über einen längeren Zeitraum keine Bewegungen wahrgenommen hatte. Das Kind hatte sich gedreht, daher spürte ich weniger und als war ok.
Beruhigt mich bitte mal....
Lg Wiesje
Frage an Fetal-Doppler Expertinnen
Hey du,
ich kann dich beruhigen. Es ist genau wie du sagst. Je größer der kleine Mensch wird desto niedriger wird der Puls.
Nebenbei ist doch auch eine Abweichung von nur 10-15 Herzschlägen pro Minute fast nix. Also - ruhig Blut.
Ich habe meinen Doppler verkauft sobald ich den kleinen deutlich gespürt habe. Soll ja auch nicht so häufig genutzt werden, weil die Konsequenzen für das Baby nicht eindeutig geklärt sind, außerdem musst du dir bewusst sein, dass das ja im Prinzip überhaupt keinen Sinn macht. Stellst du fest, dass der Herzschlag deines Babys nicht mehr vorhanden ist, dann ist es sowieso "zu spät", findet nur das Gerät keinen Puls, machst du dir unnötig sorgen.
Mach dich bitte nicht verrückt wegen eines solchen Geräts! Es wird alles so kommen wie es kommen soll,mit oder ohne Sonoline!
Alles Gute weiterhin
Liese 39+6
verstehe nicht, warum du dich so verrückt machst. Sei doch einfach schwanger und freu dich.
Ich würde nie auf die Idee kommen so was zu tun und hatte auch 4 FG, im Frühstadium, und dann so eine Panik zu schieben. Warum?
Eine normale Schwangerschaft wird vom Arzt überwacht ist alles gut bleibt es bei den normalen Terminen. Ist etwas nicht in Ordnung wird man öfter bestellt.
Die Bewegungen sind nun mal weniger, mal mehr und mindestens 1x am Tag spührt man doch was.
Bring mal die Ruhe rein, das ist besser fürs Baby und leg mal das Ding in die Ecke.
Eine ruhige Restschwagerschaft.
Gründe für den Doppler hat jede Schwangere für sich. Ich hatte mehrere FG, darunter eine, in der ich das Kind mehrere Wochen noch in mir trug.
Es war schrecklich für mich zu erfahren, dass es schon so lange verstorben war. Mit dem Doppler sollte man nicht fahrlässig handeln, da habt ihr Recht.
In Momenten einer gewissen Unsicherheit (ich kann mich da leider gut reinsteigern) hat er mich aber sehr beruhigt und damit unter m Strich weniger Stress verursacht, als wenn ich 4 Wochen Panik schiebe bis zum nächsten Termin.
Danke euch für die Antworten