Schock WE 😢

Hallo ihr lieben,

Wir haben leider Ein Horror Wochenende hinter uns. Von Donnerstag auf Freitag Nacht hab ich leichte Blutungen gekriegt. Sind dann vorsichtshalber ins kh gefahren,da mein fa Freitag zu hatte und keine Vertretung in Sicht war. Die Ärztin war sehr komisch hat versucht uns zu beruhigen was nicht funktioniert hat. Mein fa hatte letzten Montag einen Herzschlag gesehen,die Ärztin im kh meinte am Freitag kann nicht sein,Embryo war 2,2 mm groß. So also wieder nach Hause den ganzen Tag geheult 😥 Blutungen waren aber relativ schnell wieder weg. Bin dann Freitag den ganzen Tag gelegen. Samstag steh ich auf Lauf ein paar Schritte und bin förmlich ausgelaufen. Unter anderen kam klumpartiges Zeug mit raus. Blutungen waren jetzt Periodenähnlich,dachte das wars jetzt. Wieder ins kh,diesmal eine sehr nette Ärztin. Embryo war immernoch da,sie meinte aber auch das es sehr schwierig ist was zu sehen weil ich soviel luft im Bauch hab, sie meinte auch diese Blutungen können leider vor kommen. Hcg wert war optimal. Sie wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber war evtl der Meinung ein bumbern gesehen zu haben. Es ist Lt ihr wochentechnisch perfekt entwickelt. Ich bin heute 6+2 hab leider gestern vergessen zu fragen wie groß es ihrer Berechnung nach ist. Am Freitag wars bei 6+0 2,2 mm ist des nicht bissl zu klein? Ich bin total verwirrt und hab einfach nur Angst das doch noch was passiert. Soll jetzt morgen zum fa mir ne Krankmeldung für Freitag,Samstag und vorsorglich die nächsten 2 Wochen holen. Die Ärztin sagte es ist drüber nachzudenken ein beschäftigungsverbot zu verhängen aber das soll mein fa entscheiden.

Sorry für den langen Text

Lg

1

Huhu
Du, ich hatte mal eine mehr als Periodenstarke Blutung in 12.ssw. da hatte ich mich verabschiedet von meinem damaligen Böhnchen .
3 Tage später hat die FÄ gesehen, dass wohl ein 2. Wurm sich verabschiedet hatte, von dem niemand bis dato wusste!
(Im KH konnte mir keiner was sagen, ausser, dass es meinem Wurm gut ging!)

Heute ist dieser Wurm 6 Jahre alt und kerngesund :)

Dir das selbe Glück!!

#winke

2

Ich hatte einmal ähnliches wie du, nach einer Woche sah man dann zwillinge im us. Also muss nicht was schlimmes sein

3

Hallo
Ohje du arme lass dich mal drücken .
Ja ich würde morgen zum fa gehen . Es beruhigt dich ja wenn man was im Ultraschall sieht . Ich würde auch auf ein Beschäftigungsverbot bestehen . War es helles Blut oder dunkles Blut ? Vielleicht hattest du ja nur ein Hämatom gehabt das abgegangen ist .
Lg

6

Freitag war es meiner Ansicht nach helles,die Ärztin meinte is altes Blut also braun. Samstag wars helles also normal wie bei der Periode.

4

Hi
2.2mm ist total i.o.

Blutungen können viiieeele ursachen haben...
Hämatom
Progesteronmangel
Hormonchaos
Fehlgeburt
Geplatztes Äderchen
Etc...

Ich hatte ein hämatom und ähnliche blutungen (von 6+3 bis 10+0 mal mehr mal weniger, dann 2 wochen nix und dann sturzblutungen bei 12+3, drei tage lang, ... danach bis ssw 25 SB, ...weg war das hämatom ab 32.+0).

Mein hämatom konnte man aber erst sehen, als bei 12+3 über den Bauch und nicht mehr vaginal geschallt wurde. Vorher hieß es immer: ursache nicht auffindbar.

Ich hatte dann 6 wochen bettruhe (danach wars baby viel größet als das hämatom und ich durfte virsichtig rumlaufen, progestan, magnesium 1000mg und arnica d6 globuli. Und BV.

Magnesium stellt übrigens die gebärmutter ruhig. Vielleicht nimmst du es einfach mal zur Vorsicht.

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und kerngesund.


Meine Freundin hatte aufgrund starken Hustens wahrscheinlich ein geplatztes Äderchen. Es hat geblutet wie bei der Periode. Auch ihr Kind kam gesund zur Welt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

7

Vielen Dank ich Versuch positiv zu denken

5

Hey du, es tut mir wirklich unendlich leid, dass du so leiden musst und drücke dir die Daumen.

Ich will dir nur aus eigener Erfahrung sagen, versteift dich nicht darauf, dass du ein BV bekommst. Ich habe auch keines bekommen, weil mein FA sagte, und er hat ja auch recht, dass die Blutungen ja nix mit der Arbeit zu tun haben. Also sind sie kein Grund für ein BV sondern eine AU. Ich würde es dir gönnen, vielleicht hast du ja auch Glück. Aber es wäre nun mal gegen das Gesetz.

8

Denk auch es wird erstmal auf eine krank Schreibung raus laufen und ich hoffe natürlich das ich dann wieder arbeiten kann. Ich will nur nichts riskieren,wir haben’s jetz 2 Jahre probiert und ich will kein Risiko eingehen

9

Das verstehe ich total. Aber diese Blutungen kann man nicht beeinflussen. Hauptsache dem Zwerg geht es prima!

Und solltest du wieder Blutungen haben, fahr einfach wieder ins KH. Egal, ob die genervt sind von dir oder nicht. Man weiß ja nie und dein innerliche Stress ist auch nicht gut fürs Baby.

10

Ich kenne das Gefühl zu gut. Wir sind auch mitten in der Nacht ins KH, weil ich in der 11 ssw Blutungen hatte. Ich habe da bereits Progesteron genommen und die Ärzte konnten sich nicht erklären woher das kommt. Die Ärztin meinte jede Blutung sollte abgeklärt werden aber solange man keine starken Schmerzen hat ist es meist harmlos. Ich hatte nur ein ziehen der Mutterbänder was normal ist. Hab dann auch zwei Wochen strikte Bettruhe eingehalten. Bin jetzt bei 13+5 und war inzwischen schon 4 mal im kh, wegen blasenentzündung (am langen Wochenende), starken Schmerzen und Ausfluss und Blutungen. Die Ärzte bei uns sind immer sehr nett nur sagen sie halt das man nicht viel machen kann. Ich bin inzwischen etwas entspannter. Die ersten 12 Wochen sind echt hart 🙈 und man bangt so .. ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dass die restliche Schwangerschaft gut verläuft 🤗