Kompressionsstrümpfe im Hochsommer 😓

Hallo ihr Lieben,
aus verschiedenen Gründen muss ich diese Strümpfe tragen, bin 18. SSW. Das heißt der Sonmer ist noch lang und bei der Hitze momentan weiß ich kaum was ich wie anziehen soll??!
Wie tragt ihr eure denn? Hab mir dunkelblaue machen lassen und trage meist dunkelblaue Sommerkleider, wobei natürlich fast jeder fragt, warum ich denn Strumpfhosen anhabe??
Habe leichte Schwangerschaftshosen oder bodenlange Kleider gesucht, aber noch nix passendes gefunden....

1

Aber wenn dich jemand fragt, dann kannst du es dich einfach erklären. Es ist ja nun mal leider scheinbar notwendig bei dir.

Es gibt bei Amazon eine tolle Haremshose. Ist zwar nicht speziell Umstandsmode, aber ich trage die auch und sie sitzt prima.

2

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht wie schlimm es bei dir ist, ich hab auch welche bekommen. Weil ich sehe viel Wasser in den Füßen haben, alles noch im Rahmen sollte sie tragen zur Unterstützung. Ich hab es nicht ausgehalten. Trage keine, mach Abend immer ein eiskaltes fußbad und leg meine Füße dann immer hoch. Hilf mir sehr.

LG Sabrina

3

Ja die sind im Sommer blöd aber wenn sein muss
Ich sollte eigentlich auch welche tragen aber erstens bekomme ich richtige druck stellen von meinen und zweitens bekomme ich die alleine kaum an

5

Gut, beim Anziehen kann dir ja ein Dienst helfen, das zahlt ja die Kasse. Und wenn du Druckstellen bekommst, dann sind sie vielleicht nicht richtig ausgemessen.

Wenn man sie tragen soll, dann hat as einen Grund und eine Thrombose ist viel gefährlicher!

14

Ich hab recht viel wasser und sollte sie tragen

Aber ich denke nicht das meine kk mir jemanen jeden morgen und abend schickt um die an zu ziehen und aus zu ziehen

Ich denke auch das sie falsch gemessen wurden

4

Ich habe ein paar dunkel graue die ich mir zu meiner Lieblings kurzen dünnen Hose geholt habe nur ist mir die Hose letzte Woche blöder Weise kaputt gegangen#kratz.
Ich habe vorher je ein paar dunkel Braune und graue gehabt nur leider sind meine Beine in der Schwangerschaft kräftiger geworden. Ich muss sie hoffentlich nicht mehr lange tragen seit ich dir neuen habe, habe ich abends immer leicht eine Stellen am Oberschenkel.
Mit langen und dünnen Hosen darüber gehe ich ein. Ich trage zur Zeit nur Röcke oder Kleider, wenn ich auf meine Strümpfe angesprochen werde sag ich immer das Wasser bei der Hitze in den Beinen ist. Meisten kommt dann nur du arme hoffentlich hast du es bald überstanden.
Noch 19 Tage bis ET.
Schöne Kugelzeit noch

6

Hallo,
ich muss diesmal leider auch Kompressionsstrümpfe tragen und bin mittlerweile schwer genervt davon.
Letzte Woche hatten wir hier Temperaturen um die 30 Grad,das war alles andere als schön und manchmal kaum zum aushalten.
Ich trage meist dünne Haremshosen darüber oder trage Kleider.
Abends zuhause ziehe ich die auch sofort aus,kühle meine Beine und lege sie hoch.
Ich muss die Strümpfe noch bis ins Wochenbett tragen,kann es kaum erwarten wenn ich die dann endlich los bin.

LG

7

Ich muss auch Strümpfe tragen und bei mir darf es keine Ausnahmen geben, da ich schwer Thrombosegefährdet bin und auch übelst Wasser habe. Man gewöhnt sich dran. Ich hab mich für hautfarbene entschieden. Im Moment trage ich 3/4 Umstandshosen, oder schönere, dünne Yogahosen.
Ich halte mich im Schatten auf und ab und zu, wenns wirklich unangenehm wird, besprühe ich die Beine mitsamt Strümpfen mit Wasser. (Mit einer Sprühflasche zum Befüllen).
Toitoitoi für deine SS und halte durch, deine Beine werden es dir danken!

8

Ich musste aufgrund akuter thrombose Gefahr in meiner Schwangerschaft eine kompressionsstrumpfhose tragen. Und in den 3 Monaten danach. Von Oktober 2011- September 2012. War kein Geschenk, aber durch eine frühere thrombose Erkrankung könnte ich das schon..da müsste ich nämlich 2 Jahre eine tragen. Im Sommer hilft es, die Beine mit der Strumpfhose mit der Dusche nass zu machen. Das kühlt ungemein. Anziehen am besten im liegen, morgens vor dem aufstehen. Nach dem duschen ist es blöd, da sie nicht richtig rutscht. Am einfachsten ist es, sie anzuziehen, ehe man sich groß bewegt und so die Beine dicker werden. Im Winter war es praktisch, sie hielt wärmer als eine normale Strumpfhose, die ich sonst unter der Hose im Winter trage. Im Sommer hilft es wirklich, eine zu geben, die Hautfarbe hat und keine mit dunklen Farben. Das zieht die Sonne nicht so an und es fällt nicht so sehr auf. Die angezogenen Strümpfe mit dem Duschkopf nass machen, schafft im hochsommer wirklich Erleichterung.

9

Da musst du leider durch. Wenn es nur für die Schwangerschaft ist, kannst du ja froh sein. Und du weißt ja wofür du sie trägst. Die ganzen Lipödem bzw. Lymphödem Patientinnen müssen das für den Rest ihres Lebens tragen, egal bei welchem Wetter tagsüber.

10

Hallo,

ich hatte auch welche tragen müssen. Ich hatte mir kurze hosen, fast so hotpants, besorgt. Und das als Kombi angezogen.

Lieben Gruß
Jeanette